Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / GVK wann habt ihr damit angefangen?

GVK wann habt ihr damit angefangen?

26. Dezember 2010 um 13:05

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 21 ssw und wollte mich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden,das Prolem ist dass die 3 verschiedene Termine haben.entweder ab der 25ssw,30ssw oder ab der 34 ssw. wann habt ihr eueren kurs gemacht?

ich finde den ersten zu früh und den letzten etwas zu spät,was haltet ihr davon?

LG Laila 20+0

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 13:07

Normalerweise sagt man so ab der 28. SSW. Also würde ich den mittleren Termin nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 13:43

Hi
bin in der 32 SSW und habe auch noch nicht angefangen.
Hatte mich schon vor Monaten im Krankenhaus angemeldet aber noch hat sich niemand gemeldet und meine Hebamme macht die erst später und dafür immer 2 x pro Woche.

Für mich ist das alles noch so weit weg, dass ich das jetzt noch gar nicht ernst nehmen könnte.
LG Nicole

26. Dezember 2010 um 17:02

Hey also ich bin 30+6 und mein GVK beginnt
am 4.1., werde also da bei 32+1 sein.
Die Hebamme im Kh sagte das wäre völlig ausreichend, der
geht nämlich 7 Wochen, also passend bis ein paar Tage vor ET.

Lg

26. Dezember 2010 um 18:27

Ich muss ehrlich sagen...
ich habe mit dem papa einen crash kursus an einem samstag von 10-16uhr gemacht und der hat uns vollkommen gereicht...da wurden ihm massagen gezeigt und uns wie wir atmen sollen...

denke, das es für die geburt bestimmt reicht...
und ich war in der 37.ssw als ich den gemacht hab...aber man kann ihn auch früher machen...

lg jacky 39.ssw

26. Dezember 2010 um 18:36

30.SSW
hab ich angefangen und in der 37.SSW war ich fertig. War ok. War aber nur 4x von 6x...2x war ich krank. Blöd,aber naja...ich fand es ganz schön. 25.SSW ist ein bisschen Früh. 30. oder 34.SSW ist besser. Jenachdem wie lang er geht.

lg
Evy+Nico+Baby *Morgen 38.SSW

26. Dezember 2010 um 18:54

Hi du,
bin jetzt in der 30. ssw und mein GVK fängt erst am 24.01.11 an. Da bin ich dann auch in der 34. ssw. Finde das auch etwas spät, aber in den früheren war kein Platz mehr.

LG Naitschel mit Babyboy inside (30. ssw )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook