Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gv nach dammschnitt/-riss!? erfahrungen?

Gv nach dammschnitt/-riss!? erfahrungen?

6. November 2012 um 22:34 Letzte Antwort: 7. November 2012 um 20:56

Hallo Ladys,

Ich hatte bei der Geburt einen Dammschnitt. Ich denke es ist schon recht gut verheilt.

Nun mache ich mir grad Gedanken darüber wie wohl der erste Geschlechtsverkehr nach nem Dammschnitt/-riss ist!?

Ich weiß dass man 6 Wochen kein GV haben sollte. Aber mein Wochenfluss ist schob jetzt sehr wenig. Ich denke ich bin in 1 Woche durch damit. Und mit Kondom dürfte man ja

Ich hab allerdings Schiss das es weh tut

Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal

LG Xenia und Lina (15 Tage )

Mehr lesen

7. November 2012 um 1:16

War bei mir auch so
Ich hab auch ein paar Wochen nach der Geburt gedacht, da Hebamme meinte, dass der Heilungsprozess sehr gut verläuft, zack, jetzt können wir endlich wieder loslegen ABER NEIN!!! Richtig ohne Probleme hat es auch ein paar Monate gedauert.....

Aber du wirst es merken, es wird nach und nach besser!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 9:05

Die ersten
Male sind naja gruslig...
Probier es aus! Ich hatte gute 1,5jahren Probleme damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 9:28

Wochenfluss
Warte mal ab! Du hast normal entbunden,da ist es völlig normal,dass er jetzt weniger ist und wird dann aber wieder mehr!
Er wird in einer Woche nicht weg sein,dass wäre auch absolut unnormal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 12:26


Ich hab am 28.8.11 entbunden und hatte nen nicht so schönen Dammschnitt. genau nen Monat später hatte ich den ersten GV versuch. Es war schon irgendwie Gruselig, aber wir waren sehr vorsichtig und weh getan hat es eher nicht. Ist bei mir aber wohl auch suuuper Verheilt.

Wenn euch beiden danach ist, versucht es einfach. Wenns nicht klappt, dann klappt es halt noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 19:39

Chaospflanze
Zwischen 3,5 /4 Wochen und 15tagen liegt bei mir doch ein Unterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 20:44

Elswedy
Ich hab ja auch geschrieben dass ich hoffe viell in einer Woche mit dem WF durch zu sein
Somit wären es ja dann gut 3 Wochen.

Meine Hebi war ganz überrascht wie schnell sich die Gebährmutter zurück gebildet hat und meinte dass ich sicher bald mit WF durch bin

Aber das ist ja hier jetzt auch nicht das Thema

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2012 um 20:56
In Antwort auf merida_12724867

Elswedy
Ich hab ja auch geschrieben dass ich hoffe viell in einer Woche mit dem WF durch zu sein
Somit wären es ja dann gut 3 Wochen.

Meine Hebi war ganz überrascht wie schnell sich die Gebährmutter zurück gebildet hat und meinte dass ich sicher bald mit WF durch bin

Aber das ist ja hier jetzt auch nicht das Thema

Xenia
Das war auch niemals gegen deine Aussage!
Ich mag nur nicht mit schwachsinnig betitelt werden,wenn ich lediglich geschrieben habe,dass du sicher noch etwas wochenfluss haben wirst,da deine Entbindung nur kurze Zeit zurück liegt!
Auch mein wochenfluss dauerte in etwa nur Wochen,war aber danach schwach ab und an noch da!
Alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram