Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gv mit geöffnetem muttermund?

Gv mit geöffnetem muttermund?

7. Mai 2013 um 15:12

War gestern beim FA, Muttermund ist 3 cm offen.
Da es natürlich noch zufrüh ist, für den kleinen möchte ich gern wissen ob ich und mein Freund noch mit einanderschlafen dürfen?

Bin jetzt bei 34plus3 und möchte ihn natürlich noch gern zwei Wochen drin behalten.

Mehr lesen

7. Mai 2013 um 15:19

Ich persönlich würde es nicht machen. Jegliche Reizung am MuMu wäre mir zu riskant. Ich würde also eher auf Kuscheln bzw. "Handbetrieb" umsteigen

Hättest doch deinen Arzt gleich fragen können... wobei, ich kenne das, in dem Moment fällt einem keine Frage ein, kaum ist man zu Hause, rattert es im Kopf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 15:22
In Antwort auf ume_12553983

Ich persönlich würde es nicht machen. Jegliche Reizung am MuMu wäre mir zu riskant. Ich würde also eher auf Kuscheln bzw. "Handbetrieb" umsteigen

Hättest doch deinen Arzt gleich fragen können... wobei, ich kenne das, in dem Moment fällt einem keine Frage ein, kaum ist man zu Hause, rattert es im Kopf...

Ja, ich weiß- hatte nicht dran gedacht
Ich lass es mal lieber, möchte immerhin ein reifes und gesundes Baby

7. Mai 2013 um 15:24
In Antwort auf debra_12576986

Ja, ich weiß- hatte nicht dran gedacht
Ich lass es mal lieber, möchte immerhin ein reifes und gesundes Baby

Genau, das sollte wichtiger als alles andere sein. Ich habe z.B. eine tief sitzende Plazenta das letzte mal diagnostiziert bekommen und auch vergessen zu fragen, ob wir GV haben dürfen. Sicherheitshalber lasse ich es auch sein, wahrscheinlich würde ich eh die ganze Zeit auf jeden Ziepen achten und Angst haben, dass irgendwas passiert.

7. Mai 2013 um 15:31
In Antwort auf ume_12553983

Genau, das sollte wichtiger als alles andere sein. Ich habe z.B. eine tief sitzende Plazenta das letzte mal diagnostiziert bekommen und auch vergessen zu fragen, ob wir GV haben dürfen. Sicherheitshalber lasse ich es auch sein, wahrscheinlich würde ich eh die ganze Zeit auf jeden Ziepen achten und Angst haben, dass irgendwas passiert.

Das hab ich auch
Also dass ich auf jedes Ziepen achte
Einerseits gut, aber andererseits macht man sich so auch ziemlich verrückt..

Alles was ich vorher auch schon hatte, nehme ich jetzt anders wahr als vorher.. Irgendwie immer mit den hintergedanken, es könne ja was sein ( also auch bei so kleinigkeiten)

So entspannt wie vor dem Termin werd ich die nächsten Wochen wohl nicht mehr sein..

7. Mai 2013 um 15:33

Huhu
Ich war gestern bei meiner Fa, mein Mumu ist 2 cm offen und meine Ärztin meinte, wenn es nicht unangenehm ist dann sollte ich die Wehen doch mit Verkehr ankurbeln.... Versuchen...

Allerdings bin ich schon in der 40. Ssw.

An deiner Stelle würde ich lieber noch etwas warten, bis dein Baby wirklich ohne Probleme kommen kann.
Ist ja nicht mehr lange

Alles Gute

7. Mai 2013 um 15:39
In Antwort auf twila_11987445

Huhu
Ich war gestern bei meiner Fa, mein Mumu ist 2 cm offen und meine Ärztin meinte, wenn es nicht unangenehm ist dann sollte ich die Wehen doch mit Verkehr ankurbeln.... Versuchen...

Allerdings bin ich schon in der 40. Ssw.

An deiner Stelle würde ich lieber noch etwas warten, bis dein Baby wirklich ohne Probleme kommen kann.
Ist ja nicht mehr lange

Alles Gute

Danke, werd meinen liebsten wohl anders bei laune halten

Dir auch alles Gute

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club