Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / GV in den ersten SSW??

GV in den ersten SSW??

8. August 2012 um 13:42 Letzte Antwort: 8. August 2012 um 14:22

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern erfahren, dass ich in der 3.SSW bin und freu mich natürlich riesig.
Nun, da ich es ja wie gesagt erst gestern erfahren habe, hatten meine Mann und ich die letzten Wochen noch öfters GV.
Nun, ist davon eher abzuraten in den ersten Wochen, da das Kind sich ja noch nicht richtig eingenistet hat etc. ?


Und meine 2. Frage:
Mir wurd schon so oft gesagt, dass man es bis zur 12. Woche für sich behalten soll, weil noch soviel passiert ist.
Nun frag ich mich wann ich es meinem Chef wohl sagen sollt. ( Wir haben ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis).
Natürlich würde er sich für uns freuen, wäre aber auch enttäuscht weil er bald erstmal auf mich verzichten muss.
Wann habt ihr es Kund getan?

Mehr lesen

8. August 2012 um 14:01

Also
GV kannst du bei einer unkomplizierten SS bis zur Entbindung habe. Falls nicht, teilt dir das dein FA schon mit.
Die Fehlgeburtsrate ist bis zu 12. SSW etwas höher, das stimmt. Allerdings kannst du eine FG - immer vorausgesetzt dein FA sagt nix gegenteiliges, weil bei dir irgendwelche medizinischen Risiken vorliegen - auch nicht dadurch evrhindern, dass du keinen GV hast. Ich bin da eher dein meinung, man sollte so normal wie möglich sein Leben weiterleben udn sich nciht wg. alles und jedem verrückt machen.
Auf der Arbeit habe ich jede SS erst nach der 12. SSW verkündet, sobald ich das nächste Mal beim FA war udn alles okay war. Ich wollte aber halt auch nciht, dass, falls was schief geht, ich mich auch noch mit der Anteilnahme sämtlicher Arbeitskollegen rumschlagen muss. Wir haben es sogar der Familie erst rel spät gesagt, aus denselben Gründen. Das wäre sonst von Hinz zu Kunz durchgetratscht worden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 14:22

Ja
Genauso denk ich auch.
Vor allem bin ich ja jetzt noch extrem früh dran und da sid 12 Wochen soooo lang
Aber müss ma durch
Dak dir für deine Antwort)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram