Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Guter Frauenarzt dringend gesucht!!!

Guter Frauenarzt dringend gesucht!!!

12. August 2008 um 17:21

Hallo werdende Mamis und andere!
Bin gerade extrem verzweifelt...war beim Frauenarzt und der hat mich ziemlich blöd behandelt. Ich habe Blutungen in der 6. SW...war am Samstag schon im Krankenhaus um abklären zu lassen, ob alles i.O. ist.
Heute hatte ich dann FA Termin...meinen ersten, die Ärztin im Krankenhaus war o.k. und sie konnte mich gut beruhigen, umso mehr hatte ich mich auf den Termin heute gefreut, weil ich dachte man kann dann schon mehr sehen...aber da es nur der "Urlaubsvertretungsarzt" meiner FA war, war er ziemlich angegrätzt...und hat mich gefragt was ich überhaupt bei ihm wolle. Denn die SW möchte er nun nicht feststellen, da er mich dann das erste Trimester behalten müsse (was ja nun auch nicht so schlimm ist, ich mein, so ätzend bin ich ja auch nicht).
Im Gegensatz zu meinen Hoffnungen hat er mich nur noch mehr verunsichert!! Meinte er könne gar nicht genau erkennen, was aber normal wäre in dem frühen Stadium (obwohl die Ärztin im Krankenhaus mir schon deutlich mehr zeigen konnte)...Herzschlag könne er auch nicht sehen und zu meinen Blutungen meinte er nur "Na ja, wenn s n Abgang ist könnte er ja eh nichts mehr dran ändern..." Und das wo ich, was er auch wusste, vor zwei Monaten einen Abgang hatte mit Blutungen!!!

Da nun meine Frauenärztin hier auch kein Ausbund an Empathie ist...könntet ihr mir vielleicht einen vertrauenswürdigen, geduldigen, leidlich empathischen FA hier empfehlen...meiner war nebenbei Herr Dr. Schultz, aus der Gemeinschaftspraxis Kettmann und Schultz...so ein Vollidiot, sorry, aber ich bin immernoch völlig ausser mir!

Viele Grüße von Steffi!!

Mehr lesen

12. August 2008 um 17:23

Gut
ist eine Umschreibung die so nicht ganz passt. Jeder reagiert anders auf einen Typen Mensch, also musst du wohl oder übel selber rausfinden welcher arzt/in zu dir passt. viel glück dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 17:26

Also
nen FA kann ich dir nicht empfehlen, aber dich beruhigen und dir sagen das es mir am Anfang auch so ging. War bei nem Vertretungsarzt in der 6. SSW, der meinte ausser ner Fruchthülle könne er nix sehen und er glaubt "nicht das DAS was wird". War absolut stinkig und frage mich, wie sowas FA werden kann. Man man man.... Jetzt bin ich in der 14. SSW.
Gibts nicht eigentlich nen Forum, wo man Ärzte beurteilen kann? - sonst gibts doch auch immer alles....

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2008 um 21:20

Guter frauenarzt für dich
hallo liebe Steffi...!!!

das alles tut mir echt sehr leid, so ein ......!!!!!!!!!!!!

aber ich kann dir den dr. peter mahrhofer nur wärmstens empfehlen ich bin selbst bei ihm und total zufrieden mit ihm er ist ein supper mensch und toller arzt .......!!!!!
er nimmt sich genug zeit für einem und beantwortet dir auch all deine fragen .....!!!!(und ich bin mir sicher das er sich gut um dich kümmern wird!! )

seine praxis ist auch wunderschön und gemüdlich vor allem ....!

sag ihm auch rujg wenn du bei ihm bist oder noch am tel seiner sekretärin das dein lezter fa ein .... wahr und du dringend jemanden brauchst der dir jetzt richtig hilft ..!!!
und am besten ist es auch wenn du gleich am tel sagst das du schwanger bist und aus welchen gründen du zu ihm kommst (wegen blutungen ect.....)
damit er sich genug zeit für dich einteilen kann, musst aber natürlich nicht...!!!!

er hat alle kassen aber man kann auch privat zu ihm gehen ( ich bin als kassen (wgkk ) patientin bei ihm )

er ist im 8 bez. (aber es lohnt sich )....

also:
dr. peter mahrhofer
skodagasse 9 / stiege3 / tür 8 1080 wien

Öffnungszeiten: mo: 14-19 uhr
di : 9-13 uhr
mi : 9-12 uhr und 14-20 uhr
do : 9-14 uhr
fr : 9-13 uhr

alle kassen und privat

tel: 01/ 403 99 51
fax: 01/ 403 99 51 80

du kannst ihm auch eine e-mail schreiben er antwortet ganz verlässlich
e-mail: womendoc@chello.at

er hat auch eine super schöne homepage da würde ich auch mal rein kucken
www.womendoc.at

ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte ...

ps: mellde dich bitte bei mir wenn du willst und berichte mir wie es beim arzt wahr und wie es dem kleinen so geht alles gute lg.
anna bay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 16:17

Gute gynäkologin in wien/alle kassen.meine erfahrung
Hallo,

Ich schicke euch den Link zu meiner Gynäkologin (nicht privat,alle kassen). Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste, weil sie sich tatsächlich viel Zewit nimmt für jeden Patienten. Und wenn man eine Frage hat hört sie einem wirklich zu udn nimmt einen ernst. Ich bin mit einem gewissen Problem bei vielen Gynäkologen gewesen, die immer nur wiederholten 'jede zweite Frau hat das, macht ja nichts'. Aber das stimmt nicht und außerdem macht es schon etwas aus,n#ämlich mir. lso Frau Bunzl war die erste ,die miche rnst genommen hat und sofprt eine Lösung für mich gefunden hatte. Ich kann sie nur wieterempfehlen. Der Warteraum ist übrigens auch sehr angenehm, es sind eigentlich zwei räume.Die Stühle sind so aufgeteilt, dass man nicht sein gegenüber permanent stundenlang anstarren muss.

http://www.bunzl.at/cms/ --->das ist sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen