Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Guten Tag mal wieder eine wichtige frage

Guten Tag mal wieder eine wichtige frage

1. Dezember 2016 um 9:01

Ich hab eine Frage an euch kennt ihr Tipps und Tricks wie man die Fruchtbarkeit beeinflussen kann oder wie man ihr auf die Sprünge helfen kann 

Mehr lesen

1. Dezember 2016 um 9:31
In Antwort auf anna10226

Ich hab eine Frage an euch kennt ihr Tipps und Tricks wie man die Fruchtbarkeit beeinflussen kann oder wie man ihr auf die Sprünge helfen kann 

Es gibt
Tabletten die den eisprung auslösen. Musst du deinen fa mal fragen. lg

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 10:11

Es gibt Klapperstorchtee und es gibt globoli (Ovaria Comb.).

Kein FA wird dir ohne jegliche vorherige Untersuchnung einfach tabletten geben damit du einen ES hast! Ohne das festgestellt wurde ob du überhaubt eine ES hast und wie es mit deiner Gesundheit steht, da ist dann nämlich erst die Frage "warum" nix passiert!

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 10:27
In Antwort auf klina25

Es gibt Klapperstorchtee und es gibt globoli (Ovaria Comb.).

Kein FA wird dir ohne jegliche vorherige Untersuchnung einfach tabletten geben damit du einen ES hast! Ohne das festgestellt wurde ob du überhaubt eine ES hast und wie es mit deiner Gesundheit steht, da ist dann nämlich erst die Frage "warum" nix passiert!

Bei mir
war es anders. Vielleicht hat das ja auch mit meinem Alter zu tun, aber er ich habe sie ohne Probleme bekommen.

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 10:35

Einfach so...ohne irgendwelche Untersuchungen....naja...vllt ist da jeder Arzt anders.

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 14:19

Und wo kann man diesen Tee kaufen ?

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 14:41

Huhu
Ich hatte letzten zyklus plötzlich 40 Tage und hab mir dann klapperstorchtee bei Amazon bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin schwanger
 Gab den Tee wie gesagt von Amazon und der heißt Klapperstorch Babyzauber oder andersrum  

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 15:13

Uii herzlichen Glückwunsch  wie lange hast du nicht mehr verhütet davor ? Hast du die Pille genommen ?

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 15:15

Uii herzlichen Glückwunsch  wie lange hast du nicht mehr verhütet davor ? Hast du die Pille genommen

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 15:28
In Antwort auf nothingxbutxyou11

Huhu
Ich hatte letzten zyklus plötzlich 40 Tage und hab mir dann klapperstorchtee bei Amazon bestellt.
Was soll ich sagen, ich bin schwanger
 Gab den Tee wie gesagt von Amazon und der heißt Klapperstorch Babyzauber oder andersrum  

Uii herzlichen Glückwunsch wie lange hast du nicht mehr verhütet vorher und hast du die Pille genommen ?

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 15:47

Dankeschön  

Ich nehmen die pille seit Februar nicht mehr, war aber im April schon mal schwanger ohne Tee und hatte leider ein MA im Juni.
Also seit Juli haben wirs wieder probiert und den Tee hab ich vor 4-5 Wochen geholt.

Gefällt mir

1. Dezember 2016 um 16:00

Es gibt verschiedene Möglichkeiten
Ovaria comp Globulis in der 1.ZH für die Eierstöcke
Bryophyllum in der 2. ZH zum Einnisten.
Vitamin D (80% der Deutschen haben einen Mangel, mindestens 1500 Einheiten) fördert auch die Einnistung
Omega 3 für die Eizellqualität
Folsäure sollte man eh nehmen wenn man einen Kinderwunsch hat.
Selen für die Schilddrüsenfunktion (die man sich mal nachsehen lassen sollte)
Zink für die Fruchtbarkeit
Ich nehme FemiBaby...das sind B-Vitamine drin, Folsäure, Jod, und Omega 3 (das nehme ich aber auch noch zusätzlich ein), ähnlich wie Femibion, nur günstiger.

Und nein...ich bin nicht schwanger, ich brauche aufgrund dessen das mein Mann nur eingeschränkt zeugungsfähig ist, ärztliche Unterstützung. Das sind die Sachen,die ich vom Kinderwunschspezialisten empfohlen bekommen habe (wobei ich noch ASS und Prednisolon einnehme)

Gefällt mir

2. Dezember 2016 um 7:49

Den Tee habe ich aus der Apotheke, ist aber der selbe den man bei Amazon bekommt! Den stellt nur die eine Firma her.

Gefällt mir

2. Dezember 2016 um 10:04

Okay  danke ich werde ihn mir auch bestellen 

Gefällt mir

2. Dezember 2016 um 10:10

Aber ich hoffe natürlich auf noch mehr Tipps und wie es geklappt hat 

Gefällt mir

2. Dezember 2016 um 13:22

Also bei meiner Ersten hab ich die Pille abgesetzt und bin sofort im 1 ÜZ schwanger geworden, ohne iw hilfsmittel. Da ich im Sommer eine FG hatte und jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde nehme ich dafür Medikamente und zur unterstützung trinke ich den Tee.

Gefällt mir

2. Dezember 2016 um 14:19
In Antwort auf klina25

Also bei meiner Ersten hab ich die Pille abgesetzt und bin sofort im 1 ÜZ schwanger geworden, ohne iw hilfsmittel. Da ich im Sommer eine FG hatte und jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde nehme ich dafür Medikamente und zur unterstützung trinke ich den Tee.

Was für Medikamente meine Mama konnte damals auch nicht einfach schwanger werden da sie auch was mit der schilddrüser hatte aber mein Arzt sagt ich bin gesund von der schilddrüse her sei alles normal 

Gefällt mir

2. Dezember 2016 um 14:59

Ich möchte dir noch einen Rat geben.

Bevor du dir iwelche Hilfsmittel holst, lass es erstmal auf dich zukommen. 
Im normalfall und wenn du ja gesund bist sollte das von ganz alleine klappen.
Dazu müsst ihr nur um den ES rum Liebe machen.

Und bevor du iwelche Globuli, Tabletten oder sonst was nimmst solltest du das mit deinem FA absprechen.
Solche sachen können auch nach hinten losgehen und wirken nicht bei jedem.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Muttermund verkürzt?
Von: mybaby20171
neu
2. Dezember 2016 um 0:23
tablette im sst
Von: schallohatzi
neu
1. Dezember 2016 um 21:28

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen