Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gute und schicke kinderwagen?

Gute und schicke kinderwagen?

28. Juni 2007 um 13:54 Letzte Antwort: 28. Juni 2007 um 16:30

halli hallo,

ich hab zwar noch zeit aber wir suchen schon nach einem schönen Kinderwagen.

Also uns gefallen am besten die mit entweder 4 großen rädern oder die mit den 3 Rädern. Aber wenn uns einer gefällt, dann ist die Farbe nicht so toll und einen mausgrauen kinderwagen wollen wir auf keinen fall.

Haben schon bei Spielemax und toysarus geschaut aber irgendwie nicht so das gefunden was uns vom hocker haut.

Wir gehen ja ein bisschen davon aus, das es ein mädchen wird. und dafür suchen wir eben halt den ultimativen schönsten und natürlich auch bequemsten ROSA kinderwagen. wo man eben die Wickeltasche auch dazu kaufen kann. es muss doch alles passen.

habt ihr ein paar vorschläge? im Internet würde ich meinen nicht unbedingt kaufen, da ich ja da nicht weiß wie "fährt" der sich. aber so richtig schöne gibts bei uns hier nicht gerade.

Wer kann mir ein paar Tipps geben. Und worauf sollte man denn noch so unbedingt achten, denn nur schön ist auch doof. baby soll sich ja wohl fühlen.

so einen katalog mit vielen, vielen verschiedenen kinderwagen scheints ja nicht so zu geben, oder?

sag schonmal danke für eure hilfe.

Anja + krümelchen (12+0)

Mehr lesen

28. Juni 2007 um 13:59

Leider weiß
ich nicht woher du kommst.

Bei uns gibt es Babyone (www.babyone.de), Babywalz, Froschkönig oder Babywelt.

Da hat man genug Auswahl.

Beraten lässt man sich am besten in dem jeweiligen Geschäft.

Am besten sollen Hartankinderwagen sein. Diese sind aber besonders teuer. (www.hartan.de)

Wir haben einen gekauft der qualitativ fast genauso gut ist aber bedeutend günstiger war. Bezahlen jetzt für Wagen und Wickeltasche ca. 350 Euro.

LG Yvonne (21. SSW)

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:02

Also so einen Hartan Kinderwagen wollen
wir uns auch zulegen.
Mir gefällt eigentlich der Bugaboo besser, aber der ist ja unbezahlbar. Und Hallo?? soviel Geld hab ich auch wieder nicht.

Kauf mir auf jeden Fall auch einen Hartan, den haben auch viele Freunde von mir, und sind zufrieden.
Viel Spass beim kinderwagenkaufen.

lieschen

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:03

Hallo
Kennst du "Happy Baby",also da gibt es viele,und wenn "Euer" Kinderwgen nicht dabei ist könnt ihr bei denen im Katalog aussuchen und die bestellen in nach und wenn er euch trotzdem nicht gefällt dann müsst ihr ihn nicht kaufen..
Oder in Baby Butt,aber wie es dort läuft weis ich nicht.Günstige gibt es auch in Rofu snd aber nicht immer schöne dabei.

Lg Alex

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:07
In Antwort auf titty_12964122

Leider weiß
ich nicht woher du kommst.

Bei uns gibt es Babyone (www.babyone.de), Babywalz, Froschkönig oder Babywelt.

Da hat man genug Auswahl.

Beraten lässt man sich am besten in dem jeweiligen Geschäft.

Am besten sollen Hartankinderwagen sein. Diese sind aber besonders teuer. (www.hartan.de)

Wir haben einen gekauft der qualitativ fast genauso gut ist aber bedeutend günstiger war. Bezahlen jetzt für Wagen und Wickeltasche ca. 350 Euro.

LG Yvonne (21. SSW)

Mir gefallen
die Kinderwagen von Quinny und Bugaboo. Sind allerdings auch aus der höheren Preislage. Gib das mal bei ebay ein, da kannst Du sie Dir anschauen.

Wir haben uns einen Kinderwagen von Esprit gekauft. Modell ist von Esprit und der Hersteller ist Hauck (auch eine gute Marke). Esprit hat auch schöne und günstigere Kinderwagen! Schau mal bei ebay...

slause (24.SSW)

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:08

Hallo...
...wir haben einen Teutonia Kinderwagen und sind super glücklich damit. Arbeite selbst in einer Kinderkrippe und durfte so schon einige Modelle und Marken Probe fahren. Und die von Teutonia sind mit Abstand die besten, wenn es um Preis/Leistung geht. Schaut man nicht so nach dem Preis würde ich Hartan oder Emmaljunga empfehlen. Die sind qualitativ ebenso sehr hochwertig aber leider auch teuer. Würde dir den Teutonia Mistral S ans Herz legen. Da kannst du alles passend zusammenstellen (Wickeltasche, Tragetasche, etc.) Und es gibt ihn in rosa und pink. Gut finde ich an dem auch, dass er nen Schwenkschieber hat und die Vorderräder nicht festgestellt sind.
Liebe Grüße
Blackwhitecat

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:13

Hab mir den ...
... Joggster Twist von TFK bestellt. Das ist ein 3 - Rädriger Kinderwagen. Mit richtigen schönen luftgefüllten Reifen. Ich hasse diese Vollplastikräder. Den gibt es auch in verschiedenen schönen Farben allerdings kein Rosa. Der hat uns einfach am besten gefallen weil er so schön sportlich aussieht. Kannst Dir den ja mal anschauen. Vielleicht ist der was für Euch. Hat aber so viel ich weiß lange Lieferzeiten (ca 3 Monate). Ist besonders gut geeignet für Joggen oder Inlinern. Ob es eine Wickeltasche dazu gibt weiß ich nicht.

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:17

Wir haben in einem
großen Möbelhaus verschiedene Kinderwagen getestet und haben uns dann für einen Hartan Topline entschieden. und das schöne dabei: Die haben einen ganzen Katalog nur mit Stoffmustern dagehabt, da konnten wir uns unsere Lieblingsfarbe heraussuchen. und ganz erhlich: Der Kinderwagen hat mit Softtasche (incl. integriertem Sonnensegen, Fußsack, regenhaube u.s.w) ca. 500 Euro gekostet. Ist nicht wenig, aber wenn ich sehe, dass manche 900,- Euro ausgeben, geht das ja noch.

Also könnte ihr euch da praktisch euren Wunsch-Kinderwagen selbst zusammenstellen.

Sylvi

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:30

Der Genialste
finde ich ist der Stokke Xplory (die Klum hat den auch)aber abgesehen davon fande ich den am Besten!!!

LG

Nadine

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 14:56

Vielen vielen Dank
an eure jetzt schon so viele antworten.

werde mich mit euren infos nochmal schlauer machen im netz. aber ich hatte halt auch nicht vor mehr wie 500 dafür auszugeben.

aber ich will nächstes jahr auch damit inlinern fahren und da muss er ja auch schon was aushalten.

lg anja

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 15:15

Bugaboo Cameleon
Hi Anja,

ich finde die meisten Kinderwagen auch nicht so schön. Aber wir haben uns jetzt für den Bugaboo Cameleon entschieden. Da kannst du dir die Farben so zusammenstellen, wie du es möchtest. Jetzt ab Juni haben die auch ganz neue Farben. Wirklich schön. Und Wickeltasche, Schirm, Fußsack etc. kannst du farblich passend alles kaufen.

Allerdings ist der sehr teuer, 870,- . Aber mit einem Adapter kann man da auch den Maxi Cosi befestigen. Außerdem hat er vorne schwenkbare Räder, der fährt sich echt prima. Ganz ohne Kraftaufwand oder gar rumheben. Und er wiegt nur 8kg und lässt sich ganz klein zusammen falten. So kann ich nämlich auch mein Auto mit einem nicht besonders großen Kofferraum behalten. Bei ebay gibt's auch ganz tolle, gut erhaltene, da kosten sie so um die 500,-. Kannst ja mal schauen. Ausprobieren kannst du ihn ja im Geschäft.
So, Firma Bugaboo... Mein Honorar für diese Werbung bitte auf das Ihnen bekannte Konto.
LG, Melanie

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 16:30

Mutsy,
guck dir den mal an. der hat vier grosse räder , muss trotzdem beim kurvenfahren nicht angehoben werden da er ne spezielle achsenlenkung hat... gibts auch mit drei rädern..

ihn gibts sportlich oder in edler ausführung (zb. beige, leder)... auch die tasche etc gibts passend dazu..........
er fährt wirklich toll . auch das gestänge kannst du in vielen farben haben (bronze, silber usw) und die griffe komplett aus leder. echt top

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers