Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Gute spermien in der gebärmutter einpflanzen bitte mal lesen

14. Dezember 2010 um 17:53 Letzte Antwort: 14. Dezember 2010 um 18:20

habe heute im TV bei "mitten im leben" was erfahren....
eine alternative,sollten die spermien meines schatzes wirklich nicht die besten sein...
in der serie haben das paar es schon 4 jahre lang versucht ein kind zu bekommen....
nie hats geklappt....
und dann machte ihr freund ein spermiogramm und da wurde festgestellt dass seine spermien nur halb so gut sind wie sie eigentlich sein sollten....
dann haben sie es einfach so gemacht:

der arzt hat die guten spermien in der gebärmutter eingepflanzt zur ES zeit und schwupp war sie schwanger.....

das will ich auch!!!!!
was meint ihr???
geht das?
würde das was kosten???

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 18:15

Hallo
das kann schon sehr unterschiedlich seiin, mit den osten...zwischne knapp 100 bis zu 500...kommt halt drauf an, ob du nen ordentlichen ES hast ode rnicht...krankenkasse unterstützt das auch, wenn ihr min. 25 jahre und verheiratet seid.

hier ein beispiel, kann natürlich von klinik zu klinik variieren..du musst dich dann halt mal in der kiwu-klinik in eurer nähe vorstellen. (aber mal so: hat dein mann so schlechte spermien, dass die auch nciht mehr durch medikamente verbessert werden können?)

http://www.fertilitycenter.de/de/kosten.htm

Gefällt mir

14. Dezember 2010 um 18:16

Insemination...
....nennt sich das. Wurde uns auch schon ans herz gelegt Falls es die nächste Zeit nicht klappen sollte...
Soweit ich weiß, werden die guten Spermien rausgezogen und mit so nem Katheter dort hin gesetzt wo sie hin sollen...Zur Eizelle... Wie genau das nun aber funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da wir uns da noch nicht so mit befasst haben....

Das kommt bei uns erst, wenn es wirklich bis nächstes Jahr März nicht geklappt haben sollte....

Gefällt mir

14. Dezember 2010 um 18:20

Ja richtig
genau das meine ich
hoffentlich ist das nicht zu teuer

beim 1 spermiogramm hieß es "grenzwertig"....
er muss donnerstag zur 2. und da erfahren wir mehr...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers