Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gute Frauenärztin in Hamburg gesucht

Gute Frauenärztin in Hamburg gesucht

6. Januar 2013 um 12:53

Hallo ihr,

ich suche in Hamburg (Raum Winterhude, Barmbek, Eilbek, Alsterdorf, Eppendorf, Ohlsdorf) eine gute Frauenärztin (gern weiblich).

Könnt ihr mir eine gute Praxis empfehlen und warum ist sie aus Eurer Sicht gut?

Mir ist wichtig, dass man kompetent beraten und als Mensch gesehen wird. Moderne Technik wäre ein Pluspunkt.

Danke Euch!

LG
Gwenni, SSW 8+3

Mehr lesen

6. Januar 2013 um 13:08

Mönckebergstraße
http://www.gph-online.de/praxisteam/aerzte/dolezil/?PHPSESSID=2231f0360641628d877426f483408b 16

Meine Frauenärztin ist echt unter aller Kanone, aber eines hat sie gut gemacht: ab der 20.SSW hat sie mich zu Dr. Dolezil geschickt zur Feindiagnostik. Er macht nicht nur spezielle Sachen, sondern auch ganz normale Vorsorge. Er hat dann die Urlaubsvertretung für meine Ärztin gemacht. Und da bin ich seit der 20.SSW praktisch einmal im Monat. Er ist zwar keine Frau, aber so ein herzlicher Mensch. Man hört sehr oft, das auf ihn hohe Stücke gehalten werden und als ich letzten Mittwoch da war, drückte er mir das "neue Blatt" oder so in die Hand. Die haben ihn nämlich zu der royalen Schwangerschaft befragt. Da ist er stolz wie Oskar drauf.
Ich wollt auch immer zu einer Frau, aber er ist wirklich wesentlich besser als meine Olsche! Die Geräte sind super und modern, wie gesagt, er ist so ein herzlicher Mensch, freut sich immer, wenn der Papa auch dabei ist und bietet ihm einen guten Platz vor dem US-Bildschirm an. Manchmal muss man etwas länger warten, aber: dafür mache ich das gerne. Da kamen schon so oft Paare raus, die dann sagen "der ist aber nett, oder?"

Sarah+"Elmo" (40.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2013 um 13:44

Sarah
Hallo Sarah,

Lieben Dank für den Tipp! Ich habe allerdings einen guten FA in Eimsbüttel, was nicht wirklich so nah ist. Innenstadt ist für mich ungünstig, da man nicht gut parken kann und mir die Strecke zu weit ist.

Suche nördlich der Alster was, habe bei google eine tolle Praxis in Poppenbüttel gefunden, aber ich möchte wirklich ein wenig (Fahr)zeit sparen und wieder zu einer Ärztin gehen.

Wow, Du wartest wohl gerade auf Deinen Elmo, dann kann es ja jede Minute losgehen! Wünsch Dir alles Gute!!

LG
Gwenni

6. Januar 2013 um 14:30
In Antwort auf gwenni76

Sarah
Hallo Sarah,

Lieben Dank für den Tipp! Ich habe allerdings einen guten FA in Eimsbüttel, was nicht wirklich so nah ist. Innenstadt ist für mich ungünstig, da man nicht gut parken kann und mir die Strecke zu weit ist.

Suche nördlich der Alster was, habe bei google eine tolle Praxis in Poppenbüttel gefunden, aber ich möchte wirklich ein wenig (Fahr)zeit sparen und wieder zu einer Ärztin gehen.

Wow, Du wartest wohl gerade auf Deinen Elmo, dann kann es ja jede Minute losgehen! Wünsch Dir alles Gute!!

LG
Gwenni

Hallöchen Gwenni!!!
Du kommst also auh aus Hamburg!
Lustig!
Habe einen sehr guten Frauenarzt,allerdings leider in Hamburg Bergedorf!!!
Im CCB(City Center Bergedorf!)

Ist Dir sicher auch zu weit?
Obwohl mein Schatz wohnt auch in Eilbek,wenn Ich mit der Bahn fahr brauch Ich 40min.,mitm Auto wären es 20min.und gute Parkmöglichkeiten!!!

Es ist ne Gemeinschaftspraxis!
Ich gehe halt zu Dr.von Essen,dem Frauenarzt!
2.Arzt ist ne Ärztin,glaube sie heißt Dr.Linde?!

Kannst es Dir ja überlegen!
Lg Sandra + Krümel 8+3

6. Januar 2013 um 14:32

P.s....
wieso diese Praxis gut ist?
1.sehr neu & modern!
2. super ruhiger Doc,der alles ganz locker sieht & einem alles gut erklärt!!!

Sind ja sogar gleich weit in der SSW!!!!

6. Januar 2013 um 15:12

Hihi
mein fa Arzt ist in poppenbüttel, bestimmt der gleiche den du im netz gefunden hast.

also ich bin da schon Ewigkeiten und war auch immer sehr zufrieden.

warum? kann ich gar nicht so genau sagen. er nimmt sich die zeit für seine Patienten, ist super freundlich, erklärt einem alles...

6. Januar 2013 um 17:46

Danke Euch!
Werde aber wohl in der Gegend noch weiter schauen, also wer noch mehr Tipps hat, gern.

@pechmarie: Bergedorf wär für mich noch weiter glaub ich, als Eimsbüttel, aber lieben Dank! Ja, kenn Dich noch aus dem Augustforum, da hab ich ja mal kurz mitgeschrieben. Wollt irgendwann nochmal reinwinken, aber es war mir zwischenzeitlich zu voll da. Wie geht es Dir denn?

@leni: Kann sein, GP von zwei Ärztinnen? Die sollen super sein.

7. Januar 2013 um 10:38
In Antwort auf gwenni76

Danke Euch!
Werde aber wohl in der Gegend noch weiter schauen, also wer noch mehr Tipps hat, gern.

@pechmarie: Bergedorf wär für mich noch weiter glaub ich, als Eimsbüttel, aber lieben Dank! Ja, kenn Dich noch aus dem Augustforum, da hab ich ja mal kurz mitgeschrieben. Wollt irgendwann nochmal reinwinken, aber es war mir zwischenzeitlich zu voll da. Wie geht es Dir denn?

@leni: Kann sein, GP von zwei Ärztinnen? Die sollen super sein.

Mir geht es soweit blendend!!!
Nur müde,da durch die nächtlichen Klogänge um 6 Uhr die Nacht für mich vorbei war!!
Kennst Du das auch?
Also schlecht ist mir überhaupt nicht,dann eher noch etwas schwindelig!
Und wie geht es Dir so?
Schade..Doc ist echt super!
Wünsche Dir das Du schnell nen Doc dem Du vertraust findest!!
Lg Sandra +Krümel 8+4

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen