Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gucken die bei Euch auch so doof????

Gucken die bei Euch auch so doof????

21. März 2008 um 21:24

Hallo Lady's,

ich hab mal ne Frage:

seit ich schwanger bin und vorallem seit der Bauch immer größer wird gaffen mir die Leute teilsweise so dämlich auf den Bauch, dass ich manchmal ausrasten könnte!

Ich komm mir manchmal vor, als ob ich ne ansteckende Krankheit hätte! Die Leute stehen vor einem an der Kasse, neben einem in der Schlange und glotzen nur auf den Bauch!

Vor kurzem hab ich nur mitbekommen wie jemand zu einem anderen meinte: Die is ja schwanger!!!!

Ach Überraschung ... richtig, es soll Leute geben, die noch Kinder bekommen und sich freuen darüber!

Hat noch jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht????

Dann lauf ich durch unseren Einkaufsmarkt steht so ne Oma an der Brottheke und wartet ... sieht mich, gafft mir auf'n Bauch und starrt mich an ... ich lauf hinter ihr entlang und logischer Weise auf der anderen Seite weiter ... und seh im Augenwinkel das sie mir immer noch nachguckt ... da hat es mir dann doch gestunken und ich hab sie nur angeraunzt: 'Iss was???' ... dann hatse schnell weggeguckt. Unglaublich!

LG Anne (35+5)

Mehr lesen

21. März 2008 um 21:36

Ja ...
... genau das ist es wahrscheinlich!

Ich kratz ja jedem gleich die Augen aus wie man lesen konnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 21:36

...
Ich finds auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Das war und wird immer so bleiben - eine Schwangere ist halt was besonderes. Mir gefällts wenn andere auf meinen Bauch gucken. Mach ich ja auch, warum also nicht. Und es sind auch keine bösen Blicke, sondern meist sehr freundliche. Manchmal bekomm ich sogar Komplimente usw. Ich finds klasse

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 21:40

Mh ...
... vielleicht bin ich doch ein bißchen zu empfindlich und versteh das falsch!

Kann sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 21:42

Siehe oben ...
... ich sag ja ... vielleicht bin ich im Moment echt zu empfindlich geworden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 1:39

Kenn ich
mich nervts auch oft. wobei es ja solche und solche blicke sind

bei mir ist das problem ich schiebe ein 14 mon. altes kind vor mir mit kugelbauch her. dann fallen die blicke auf meinen bauch,aufs kind hin und her..und manchmal kommen dann fragen wie:"wie alt ist denn ihr kind?ui..und dann schon wieder schwanger?"
und das beste,von allen seiten was ich andauernd höre:"oh wei, DAS wird aber anstrengend! das wird aber hart!"

ich werd echt angeguckt als wäre ich ein wandelnder brutkasten der nichts anderes als kinderkriegen im kopf hat,lach

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 2:53

Ach ja,
ich kenn das auch!

Wobei es drauf ankommt, wie die Leute gucken. Manchmal bin ich dann auch eher stolz, andere gehen mir nur gehörig auf die Nerven.

Vor allem, wenn sie so zweifelnd schauen, wenn sie mich mit schon drei Kindern unterwegs antreffen und ich die bislang Jüngste (2 Jahre) womöglich noch im Buggy umherschiebe.

Und die ständigen Fragen: "Na, ob das nicht doch Zweie sind???" oder schon seit Monaten: "Na, Sie haben wohl auch bald Termin?" lassen mich manchmal an die Decke gehen. Ich versuche immer nett und lieb zu bleiben (gerade wenn es Leute sind, die man öfter wiedersehen wird), aber oft fällt mir das doch extrem schwer.

Selbst meinem Mann ist das schon unangenehm aufgefallen, wie sie im Geschäft alle so aufdringlich auf meinen Bauch starren mußten. Mein Bauch nimmt aber in der Schwangerschaft auch immer extrem zu, selbst wenn der Rest einigermaßen normal bleibt.

Naja, viel schlimmer wird es, wenn ich den Restbauch wieder ewig mit mir rumtrage und nach der Geburt noch immer schwanger aussehe - dann aber ein Kind mehr im Gepäck habe. Aber irgendwann war auch das immer ausgestanden.

Jetzt dauert's ja nicht mehr so lang.

Liebe Grüße von Eskulia (auch Ende 36. Woche)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 6:21

Eigentlich nicht
Es ist doch ganz normal dass die Leute schauen (und meistens wahrscheinlich gar nicht so bewußt wie du das empfindest) wenn sie eine (Hoch-)schwangere Frau sehen. Aber das ist glaube ich nicht böse gemeint, sondern einfach Interesse! Mich stört das nicht, ich schaue ja auch sobald ich eine schwangere Frau sehe und denke mir aber dabei: oh wie schön! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 13:35

Ich kenne
das auch! ich bin auch super stolz auf meinen bauch und wir freuen uns auch super dolle auf krümel aber es nervt einfach manche leute sind so penetr. und starren! dasist echt schlimm als wäre man nicht von dieser welt, es fehlt nur noch das sie mit dem finger auf einen zeigen!

lg jenny 28 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 13:46

Hallo!
Muß grinsen.....
Denn mein Mann sagt immer scherzhaft zu mir "igitt, Du zeigst in der Öffentlichkeit, das Du Sex hattest"....
....Tja, dazu steh ich und ich bin auch stolz drauf!!!!!

Liebe Grüße
Manu (30SSW)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:20

Guten Morgen ...
Mädels!

Danke für Eure Beiträge ... schön zu hören, dass man verstanden wird!

Bin im Moment aber auch hyper-empfindlich ... vielleicht weil die letzten 4 Wochen heute angebrochen sind und ich so allmählich doch nervöser werde als ich mir zugestehe!
Ich brauch Euch ja nicht erzählen, dass es irgendwann doch sehr beschwerlich wird und ich ehrlich gesagt auch so langsam froh bin, wenn der Bauch weg ist und ich gegen den Restbauch 'vorgehen' kann! Freu mich nämlich den Zwerg so allmählich auf dem Arm statt im Bauch zu tragen!

Ich grüße Euch ganz lieb und hoffe für unsre Baby's, dass wir nächstes Ostern ein bißchen besser mit dem Wetter bedient sind

Frohe Ostern Euch Allen
LG Anne (36+0), Daddy und Nic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:27

Hallo Anne!
Also als ich Schwanger war, war das auch so. Jetzt, nach der Geburt meines Sohnes erwische ich mich auch immer wieder, wie ich schwangere Frauen ansehen muss. Natürlich glotze ich nicht so dumm oder starre sie an, aber ich muss die süßen Kugelbäuche auch ansehen - weil ich sie einfach so schön finde.

Aber ich fand das auch immer blöd, als mich alles so dumm angestarrt haben, als ob ich ein Alien wäre. Ansehen und angaffen sind halt immer noch zwei paar Stiefel.

Wenn dein Baby da ist, wird es nicht besser werden - jeder wird dir in den Kinderwagen reinglotzen und sagen: Ist es ein Junge oder ein Mädchen - mein Sohn war nur Blau angezogen, nicht mal die Spur von Rosa!!!!!!! Was ist es dann wohl. Damit muss man sich wohl abfinden.

Ich wünsche dir noch ne schöne SS und vor allem eine schöne und sanfte Geburt!

LG Sunnymummy + Luca Finn 24 W. u. 2. T. jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:35
In Antwort auf liisa_12865952

Hallo Anne!
Also als ich Schwanger war, war das auch so. Jetzt, nach der Geburt meines Sohnes erwische ich mich auch immer wieder, wie ich schwangere Frauen ansehen muss. Natürlich glotze ich nicht so dumm oder starre sie an, aber ich muss die süßen Kugelbäuche auch ansehen - weil ich sie einfach so schön finde.

Aber ich fand das auch immer blöd, als mich alles so dumm angestarrt haben, als ob ich ein Alien wäre. Ansehen und angaffen sind halt immer noch zwei paar Stiefel.

Wenn dein Baby da ist, wird es nicht besser werden - jeder wird dir in den Kinderwagen reinglotzen und sagen: Ist es ein Junge oder ein Mädchen - mein Sohn war nur Blau angezogen, nicht mal die Spur von Rosa!!!!!!! Was ist es dann wohl. Damit muss man sich wohl abfinden.

Ich wünsche dir noch ne schöne SS und vor allem eine schöne und sanfte Geburt!

LG Sunnymummy + Luca Finn 24 W. u. 2. T. jung


Mir ist das vor kurzem an ner Kasse passiert!

Ich stand da mit meinem dicken Bauch und hatte 2 Paar dunkelblaue Strumpfhosen und eine blaue Babydecke in der Hand zum bezahlen!

Fragt die Kassiererin: 'Und, was wirds????' ... äh ... ja!

Vielen Dank .. Euch natürlich alles Gute und Frohe Ostern

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:47

...
... ist halt irgendwo Klischeedenken ... blau: Junge, rosa: Mädchen ... vorgeschrieben, wie Du schon gesagt hast!

Ich hab das Gefühl, dass die Hormone im Moment schlimmer denn je reinhauen! Oh weh ... aber es is ja nimmer lange!

Zu den Blicken ... es kommt halt immer drauf an, wie geguckt wird! Klar freu ich mich, wenn jemand mir auf den Bauch guckt und mich anlächelt ... aber bei manchen Leuten denk ich einfach nur 'Was denn???' ...

Na ja ... ich darf nicht allem soviel Wert beimessen ... ich wünsch Dir was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper