Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gruppe die angst vor fg haben

Gruppe die angst vor fg haben

8. August 2015 um 7:56

Hallo. Hab hier be Gruppe gemacht die noch am Anfang stehen und Angst haben vor FG. ich selbst hatte schon mehrere FGs und bin wieder Schwanger. ich bin jetzt 6+0 laut Rechnung meiner FA und nehme Utrogest weil das Risiko groß ist wieder zu verlieren. das Herz schlägt zwar schon aber trotzdem ist es ein großes risiko. also wer sich austauschen möchte über seine Angst ist gerne Willkommen.

Mehr lesen

8. August 2015 um 11:14

Wer noch?
wem geht es noch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 12:27

Hallo
Ich habe auch totale angst davor. Komme am montag in die 11 ssw.
Heute gehts mur mal nicht besonders hab totale ulbschmerzen.
Bis vor einer woche hab ich nur erbrochen aber das ist nun auch weg
Naja obwohl es von ein kleinen punkt auf 2cm in zwei wochen gewachsen ist schiebe ich immer noch panik

8. August 2015 um 15:46
In Antwort auf honigbaerchen3

Hallo
Ich habe auch totale angst davor. Komme am montag in die 11 ssw.
Heute gehts mur mal nicht besonders hab totale ulbschmerzen.
Bis vor einer woche hab ich nur erbrochen aber das ist nun auch weg
Naja obwohl es von ein kleinen punkt auf 2cm in zwei wochen gewachsen ist schiebe ich immer noch panik

Hallo.
Herzchen gesehen? hat es ein Grund bei dir warum du solche Angst hast? ich habe kein erbrechen aber extrem mit Kreislauf zu kämpfen und das Wetter macht es schlimmer. mir tut auch alles weh. jedesmal wenn irgendwas im Unterleib ist hab ich angst das es weg sein könnte wieder.

8. August 2015 um 16:24
In Antwort auf jilly_11980731

Hallo.
Herzchen gesehen? hat es ein Grund bei dir warum du solche Angst hast? ich habe kein erbrechen aber extrem mit Kreislauf zu kämpfen und das Wetter macht es schlimmer. mir tut auch alles weh. jedesmal wenn irgendwas im Unterleib ist hab ich angst das es weg sein könnte wieder.

Ja
Das herzchen schlägt schon seit 6 3

Ich bin von natur auch ein ängstlicher typ vielleicht kommt meine angst daher.

8. August 2015 um 16:33

Ja
Das herzchen schlägt schon seit 6 3

Ich bin von natur auch ein ängstlicher typ vielleicht kommt meine angst daher.

Ss
ist es deine 1.ss? ich habe schon 2 Kinder. 2013 und 2014 hatte ich mehrere FG

8. August 2015 um 17:32

Ss
ist es deine 1.ss? ich habe schon 2 Kinder. 2013 und 2014 hatte ich mehrere FG

Hab auch zwei
Von 2008 und 2011 .... Fg ja aber ich schussel hB inmer vor meinen tagen getestet und die gingen mit meinen tagen ab. Hätte ich das nicht gemacht würde ich davon heute noch nichts wissen

8. August 2015 um 18:48

Hab auch zwei
Von 2008 und 2011 .... Fg ja aber ich schussel hB inmer vor meinen tagen getestet und die gingen mit meinen tagen ab. Hätte ich das nicht gemacht würde ich davon heute noch nichts wissen

Schwer
Mein großer 2005 und meine kleine 2010. man sollte lieber nicht vor Fälligkeit der Regel testen aber hat es auch immer gemacht und meistens ein bis 2 Wochen nach Termin der Regel hab ich es verloren. aber meine Ärztin zeigt nicht so als würde sie es verstehen warum ich so ne angst habe ich 4 Wochen warten weiß ich nicht ob ich das schaffe

8. August 2015 um 20:52

Schwer
Mein großer 2005 und meine kleine 2010. man sollte lieber nicht vor Fälligkeit der Regel testen aber hat es auch immer gemacht und meistens ein bis 2 Wochen nach Termin der Regel hab ich es verloren. aber meine Ärztin zeigt nicht so als würde sie es verstehen warum ich so ne angst habe ich 4 Wochen warten weiß ich nicht ob ich das schaffe

Die ärzte
Für die ist es ja nicht schlimm "da gehen sie ins kh nach 30 min ist der eingriff vorbei und sie können ein nächstes baby machen" hat meiner mal gesagt als ich ihn von meiner angst erzählte. Ich dachte mir nur ich bin im falschen film.
Ich muss noch bis zum 28.8 warten dann sind die vier wochen um bin dann aber schon in der 13 ssw.

8. August 2015 um 20:59

Mir geht es auch so.
Ich hatte noch keine aber diese ss (meine zweite) ist soviel schon schief gegangen. Bin 9+5
Habe scharlach bekommen und musste amoxicillin nehmen. Hatte eine Woche nach Ende des Antibiotikum einen rückfall und musste dann nochmal 10 tage Penicillin nehmen. Habe währenddessen einen leichten pilz bekommen den ich mit milchsäure ganz gut im Griff hatte. Hatte meine fa gesagt weil ich noch zuviel AntibiotikumTabletten hatte. Ja und jetzt hab ich wieder ein Pilz und soll nun vagisan kombi und danach milchsäureBakterien nehmen.
Ich hab so angst das dadurch etwas schlimmes passiert.
LG an alle

9. August 2015 um 6:20

Die ärzte
Für die ist es ja nicht schlimm "da gehen sie ins kh nach 30 min ist der eingriff vorbei und sie können ein nächstes baby machen" hat meiner mal gesagt als ich ihn von meiner angst erzählte. Ich dachte mir nur ich bin im falschen film.
Ich muss noch bis zum 28.8 warten dann sind die vier wochen um bin dann aber schon in der 13 ssw.

Ärzte
die sind so kalt manche und verstehen nicht was ne frau durch macht. ich hab erst am 7.9. wieder Termin aber jeden tag frag ich mich ob es noch da ist. ich überlege schon nächste Woche mal zur Vertretung zu gehen

9. August 2015 um 6:21
In Antwort auf alease_12298348

Mir geht es auch so.
Ich hatte noch keine aber diese ss (meine zweite) ist soviel schon schief gegangen. Bin 9+5
Habe scharlach bekommen und musste amoxicillin nehmen. Hatte eine Woche nach Ende des Antibiotikum einen rückfall und musste dann nochmal 10 tage Penicillin nehmen. Habe währenddessen einen leichten pilz bekommen den ich mit milchsäure ganz gut im Griff hatte. Hatte meine fa gesagt weil ich noch zuviel AntibiotikumTabletten hatte. Ja und jetzt hab ich wieder ein Pilz und soll nun vagisan kombi und danach milchsäureBakterien nehmen.
Ich hab so angst das dadurch etwas schlimmes passiert.
LG an alle

Das tut mir leid
Was du alles durchmachen musst. ist für dich ja auch nicht einfach.

9. August 2015 um 10:20

Wer noch?
wem geht es noch so

Schlaflose Nächte
Hey ihr Lieben!
Ich hab auch unheimliche Angst mein Butzi zu verlieren war vor 3 Tagen im kkh weil ich immer wieder ganz extreme unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen hatte, fast nicht auszuhalten. Sie sagte nach dem Ultraschall dass mein Baby für 6+3 viel zu klein wäre und nur 3mm hat, sie vermutet es entwickelt sich nicht richtig und geht ab!! wie groß waren eure Babys bei 6+3 ?

9. August 2015 um 10:44
In Antwort auf jo_12480589

Schlaflose Nächte
Hey ihr Lieben!
Ich hab auch unheimliche Angst mein Butzi zu verlieren war vor 3 Tagen im kkh weil ich immer wieder ganz extreme unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen hatte, fast nicht auszuhalten. Sie sagte nach dem Ultraschall dass mein Baby für 6+3 viel zu klein wäre und nur 3mm hat, sie vermutet es entwickelt sich nicht richtig und geht ab!! wie groß waren eure Babys bei 6+3 ?

Denk positiv
ist das einzige was man tun kann und utrogest nehmen. ich bin erst bei 6+1 heute

9. August 2015 um 12:52
In Antwort auf jo_12480589

Schlaflose Nächte
Hey ihr Lieben!

Bei
6 4 war ich das erste mal beim arzt es war ne fruchthöhle zu sehen ubd ein kleiner punkt der pochte (sprich herzschlag) und so weit ich weis waren es keine 2 mm. 2 wochen später war der punkt ein gummibärchen von 2 cm.

10. August 2015 um 14:36

Schmerzen
hatte heute früh extreme schmerzen das ich nicht mal aufstehen konnte. gleich kam der Gedanke das es abgegeben ist. wo es kleines bisschen besser war bin ich zur FA. nach einer Stunde kam ich dran. sie sagte es ist alles ok Herz schlägt noch. es sollen dehnungsschmerzen sein und soll Magnesium nehmen und man kann weiter nichts machen. aber so krasse dehnungsschmerzen hab ich noch nicht erlebt.

10. August 2015 um 16:06

.
Danke schwarze30. Ich mach mir oft sorgen.
Oh je das hört sich ja auch nicht gut an bei dir aber der Frauenarzt hat grünes Licht gegeben und das ist die hauptsache
Kannst du dich evtl etwas ausruhen ?

10. August 2015 um 16:12

@schwarze
Ich hatte das zu anfang auch extreme ul schmerzen konnte nicht mal mehr gehen. Hab mir immer gedacht jetzt geht es weg usw aber mein arzt meinte auch sind nur dehnungsschmerzen, aber so krass hatte ich sie nicht in erinnerung.

10. August 2015 um 16:46
In Antwort auf alease_12298348

.
Danke schwarze30. Ich mach mir oft sorgen.
Oh je das hört sich ja auch nicht gut an bei dir aber der Frauenarzt hat grünes Licht gegeben und das ist die hauptsache
Kannst du dich evtl etwas ausruhen ?

Kinder
Hab 2 Kinder und meine kleine wird erst 5 da bleibt nicht viel mit ausruhen und schmerzen sind bei jeder Bewegung. selbst wenn man sich nicht bewegt

10. August 2015 um 16:48

@schwarze
Ich hatte das zu anfang auch extreme ul schmerzen konnte nicht mal mehr gehen. Hab mir immer gedacht jetzt geht es weg usw aber mein arzt meinte auch sind nur dehnungsschmerzen, aber so krass hatte ich sie nicht in erinnerung.

Schmerzen
die sind mehr als extrem und ich bin mir sicher bei mein großen und meiner kleinen hat ich das nicht so extrem

10. August 2015 um 16:51

@schwarze

Schmerzen
Was hast du dagegen gemacht?

10. August 2015 um 16:57

Schmerzen
die sind mehr als extrem und ich bin mir sicher bei mein großen und meiner kleinen hat ich das nicht so extrem

Hatte
Das auch bei meinen beiden kids nicht so extrem.
Hab teilweise gedacht ich muss veratmen so schlimm einfach unbeschreiblich und ich bin jetzt keine die überall gleich aua sagt.
Ich hab mich dann einfach hingelegt wenn es natürlich ging ansonsten hingesetzt.
Magnesium kann ich leider nicht nehmen da erbrech ich seit der sa. Ging bei mir mit den schmerzen von der 5-8 ssw ca danach nur nich leicht
Hatte es in den drei wochen aber täglich!

10. August 2015 um 19:00

@schwarze

Tabletten
Was für schmerztabletten darf man nehmen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ende 5. ssw angst vor wieder FG
Von: jilly_11980731
neu
27. Juli 2015 um 13:01
Was für tabletten in der schwangerschaft
Von: jilly_11980731
neu