Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Grünpflanzen im Kinderzimmer???????????

Grünpflanzen im Kinderzimmer???????????

9. September 2008 um 11:47 Letzte Antwort: 9. September 2008 um 11:53

Hi,

eigentlich soll man ja keine Grünpflanzen im Schlafzimmer zu stehen haben, wegen der Schimmelpilze o.ä. in de Erde - das gleich müsste ja dann auch fürs Kinderzimmer gelten.
Jetzt hab ich bei mir zu Hause aber nen schönen Übertopf, der frblich sehr gut in das Kizi passen würde. Kann man Pflanzen mit diesen Tonkügelchen (anstatt Erde) ins Zimmer reinstellen und wenn ja, welche?
Wir macht ihr das????????

Mehr lesen

9. September 2008 um 11:53

Aber immer
gegen die schimmelpilze kann man was tun (sand auf den boden streuen) udn pflanzen verbessern das raumklima

am besten efeu und grünlilie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2008 um 11:53

Das gilt glaube ich nicht wegen
dem Schimmel in der Erde, sondern wegen dem Kohlendioxid oder so. Ist ja auch Wurscht, ich habe keine Pflanzen im Kinderzimmer und werde auch keine reinstellen. Ich finde, so was hat bei kleinen Kinder nix zu suchen, hast doch noch andere Räume für schöne Blumen Auch wenn der Topf schön ist, ist er aus Ton oder Porzellan, ist der auch nicht für ein Kinderzimmer geeignet, zumindest, wenn die Zwerge größer werden. Solange Baby noch nicht dran kommt, gibt es doch auch andere Alternativen. Kauf ne schöne Stoffblume, so eine kindgerechte mit Gesicht oder so und steck sie im Topf schön fest.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook