Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Großes Kind ?! was meint IHR dazu!!!

Großes Kind ?! was meint IHR dazu!!!

22. Juli 2009 um 14:47 Letzte Antwort: 22. Juli 2009 um 18:26

hallo Mami's
bin in der 33+6 ssw.
Schon länger ist es so, dass laut Ultraschall mein kleiner mind. 35 ssw. wäre...und auch 37...laut der Größe vom kopf z.b. oder Bauch...ist das normal? er soll schon an die 3100 gramm haben.
ich war bei meiner Geburt auch sehr groß - ist das eventl. vererbbar??
Bitte schreibt was ihr meint..danke

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 14:49

Das ist
sogar sehr wahrscheinlich, dass das Kind auch sehr groß wird, wenn die Eltern auch groß sind, bzw. als babys waren,..

auch kann ein Grund für ein sehr großes Kind eine Schwangerschaftsdiabetes sein... bist du darauf getestet worden???

Gefällt mir
22. Juli 2009 um 16:35

Lass dich mal nicht...
verrückt machen! Die Gewichtsschätzungen liegen oft ganz schön daneben. Bei meinen Bekannten war es oft so, dass ein "kleines Kind", bei dem schon zum KS geraten wurde, weil vielleicht was nicht stimmt?!?!? dann mit 3.400 g zur Welt kam

Die waren halt vom Kopfumfang ausgegangen, und das Kleine hatte nen schmalen Kopf, ansonsten alles paletti. Auch umgekehrt geht das - die Schätzungen können bis zu 500 g danebenliegen.

Vielleicht stimmt auch dein ET nicht. Je nachdem, wie lange dein Zyklus bei der Befruchtung war. Weißt du den Befruchtungstermin, oder die Zykluslänge? Hat der FA das in der ET-Berechnung mit eingerechnet? Bei mir wurde der Termin auch korrigiert, weil mein Zyklus sehr lang war. Aber ich geb eh nix auf diese ganzen "Messungen", keine Ahnung, was mein Krümel grade wiegt ich bin in der 36. SSW.

Alles Gute!
LG Flocke

Gefällt mir
22. Juli 2009 um 16:38

Hallo
Ich ahbe meine kleine in 36+0ssw entbunden,da sie auch zu gross war. Sie kam nach einleitung mit 3610g und 52cm. Ich bin aber Diabetieker was auch der grund für das grosse kind war.

Meine Grosse kam in der 38ssw mit 2900g und 45cm

Gefällt mir
22. Juli 2009 um 16:51

Huhu
meine Hebamme hat noch vorgestern erzählt, das große Eltern auch große Kinder bekommen. Die sollten nicht nur nach dem Druchschnitt schielen, sondern sich selber und den Partner mal anschauen.
Sie meinte auch, das die Natur schon wüsste, was sie macht und das die Kinder zu ihren Eltern passen.

Gruß Spatz (39 SSW)

Gefällt mir
22. Juli 2009 um 18:26

Hi
meine tochter wurde in der schwangerschaft auch immer sehr groß geschätzt! sie kam dann mit 53cm und 3760g auf die welt. sind halt alles nur schätzungen.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers