Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Großer Ultraschall in der 20SSW

Großer Ultraschall in der 20SSW

13. November 2012 um 18:52

Hallo ihr,

ich hab da mal ne Frage, meine Ärzten hat mich gefragt ob ich die große Ultraschall Untersuchung mit der Herzuntersuchung machen möchte, habt ihr das gemacht? Und gibts da Risiken oder warum machen die das nicht so oder so?

LG und danke für die Hilfe,

Elli

Mehr lesen

13. November 2012 um 19:14

Bei mir wurde der automatisch
Gemacht. Ich wurde gar nicht gefragt. Fand den us aber sehr gut weil wirklich nochmal herz gehirn blase etc nachgeschaut wurden. Musst du den denn selbst bezahlen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 19:19

Das ist bestimmt die Feindiagnostik
dafür hab ich eine Überweisung bekommen. Das kann nicht jeder FA machen , dafür braucht man ein sehr gutes Ultraschallgerät.

Es war mir einfach sicherer und meine Ärztin hat kein Problem gemacht und mir die Überweisung ausgestellt dann kostet es gar nix. Sollte es in deiner Verwandtschaft irgend welche Probleme geben ... also zum Beispiel am Herz , anderen Organen oder Behinderungen wäre es schon gar kein Problem .
Sprich einfach mit deiner Praxis.

Grüße Katrin 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 19:21

...
nein, meine Ärztin meinte meine Krankenkasse übernimmt bestimmt die kosten. Kann es sein das sie noch eine andere Untersuchung damit gemeint hat? Sie meinte auch was davon das die Untersuchung in einem Krankenhaus gemacht wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 19:24

Ah,
danke krümelchen

in meiner verwandschaft sind zwar keine Probleme aber es wäre sicher trotzdem nicht schlecht das machen zu lassen, oder? Gibt es auch Frauenärzte die solche Ultraschallgeräte haben oder kann man das nur in KLiniken machen lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 20:15

babyboymom
dann werde ich morgen mal meinen Frauenarzt anrufen und fragen wo ich den Termin machen soll

lg elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen