Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Großer Test Schwangerschaftsdiabetes

4. Mai 2014 um 19:22 Letzte Antwort: 5. Mai 2014 um 9:11

Guten Abend,

ich habe von meiner FA eine Überweisung zum Diabetologen zum Ausschluss von Gestationsdiabetes bekommen, weil der kleine Test auffällig war.

Meine Frage nun: Muss ich diesen Test jetzt selbst bezahlen, obwohl er medizinisch notwendig ist?

Ich wundere mich nur, weil die Schwester mir bei der Terminvergabe ein Rezept für die Zuckerlösung gegeben hat, wonach ich diese selbst kaufen musste.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Wollina

Mehr lesen

5. Mai 2014 um 7:36

Guten Morgen,
also den Test beim Diabetologen musste ich nicht bezahlen, auch nicht den bei der Ärztin. Bei meiner Ärztin musste ich aber die Zuckerloesung selbst zahlen. Ich würde beim Diabetologen anrufen und fragen, ob du die wirklich selbst mitbringen musst.

Gefällt mir

5. Mai 2014 um 9:11

Nein!
da der kleine Auffällig war, ist die Kontrolle jetzt medizinische Notwendig und muss NICHT von Dir gezahlt werden!

Die Zuckerlösung haben die Diabetologen auch eigentlich in der Praxis.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers