Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Großer Kinderwunsch - Partner fühlt sich noch nicht bereit

Großer Kinderwunsch - Partner fühlt sich noch nicht bereit

8. August 2007 um 13:02

Hallo Zusammen,

ich habe seir 1 1/4 Jahren einen Freund, wir wohnen zusammen, haben beide einen guten Job und sind super glücklich. Es ist wirklich alles perfekt und er ist definitiv der Mann mit dem ich alt werden will.

Ich (28)habe seit geraumer Zeit einen starken Kinderwunsch und wünsche mir nichts mehr als mit ihm zusammen eine Familie zu haben. Ich fühle mich reif und bereit ein Kind zu bekommen.

Mein Freund (34) möchte auch gerne Kinder haben, aber immer wieder wenn wir über dieses Thema reden meint er, dass er sich noch nicht bereit dazu fühlt. Ich weiß dass 2 dazu gehören und ich würde ihn niemals anlügen und die Pille vergessen oder so...., aber diese Thema lastet sehr auf mir.
Immer wieder erzähle ich ihm, dass meine größte Befürchtung ist, dass wir uns in 2 Jahren dafür entscheiden und es dann evtl. 2 oder 3 Jahre nicht klappt. Davor habe ich wirklich Angst....

Ich glaube er versteht das auch, aber ich weiß nicht wie ich ihn dazu bewegen soll es zu versuchen. Ich nehme seit 12 Jahren die Pille und es kann ja auch gut sein dass sich mein Zyklus erstmal über Monate einspielen muss und es wirklich 1 bis 2 Jahre nicht klappt...

Oh mann, bin ganz schön down...

Könnt ihr mir Tips geben?

Mehr lesen

8. August 2007 um 14:34

Hallo,
es gibt hier im Forum viele, die das gleiche Problem haben wie Du.

Komm doch einfach mal bei uns im Thread vorbei "Der "Hilfe, ich habe einen später-vielleicht-Partner" Club - Ausgabe 2"

Ich selber bin dort auch anwesend. Naja, bis Montag auf jeden Fall. Seit dem hat es sich ja bei uns doch geändert.

Viele von uns haben die Pille abgesetzt, es dem PArtner gesagt und ihm die Verhütung überlassen.

Bei mir hat die Methode geklappt.

Les dich einfach mal durch den Thread. Denke schon, dass du ein paar Anregungen findest.


Lieben Gruß

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 14:52
In Antwort auf nergis_11849912

Hallo,
es gibt hier im Forum viele, die das gleiche Problem haben wie Du.

Komm doch einfach mal bei uns im Thread vorbei "Der "Hilfe, ich habe einen später-vielleicht-Partner" Club - Ausgabe 2"

Ich selber bin dort auch anwesend. Naja, bis Montag auf jeden Fall. Seit dem hat es sich ja bei uns doch geändert.

Viele von uns haben die Pille abgesetzt, es dem PArtner gesagt und ihm die Verhütung überlassen.

Bei mir hat die Methode geklappt.

Les dich einfach mal durch den Thread. Denke schon, dass du ein paar Anregungen findest.


Lieben Gruß

Alexandra

@Alexandra
wo finde ich das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 15:13
In Antwort auf seeta_12871707

@Alexandra
wo finde ich das?

Auch
hier im Kinderwunsch Forum...

Müsste auf der ersten Seite ziemlich weit unten stehen. Der letzte Beitrag ist von gestern vormittag.

Hoffe du findest ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club