Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Größe vom Embryo

Größe vom Embryo

13. Juni 2007 um 16:33 Letzte Antwort: 13. Juni 2007 um 22:28

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag (6+0) bei meiner FÄ => Mutterpass, Ultraschall, Blutergebnisse usw...
Sie sagte es wäre alles bestens und in Ordnung. Beim Ultraschall habe ich sogar das Herzchen gesehen *freu* alles ok. So ganz nebenbei hat sie dann gesagt der Embryo wäre 2,9mm groß. Habe mir da nix bei gedacht, hatte ja bis dato null Ahnung was die Größen des Babys in der Schwangerschaft angeht. Habe jetzt allerdings im www bissl recherchiert und festgestellt dass die Größe eigentlich bei 5-6mm liegen müsste.

Also hab ich da was total falsch verstanden?
Ich meine immerhin hat sie doch gesagt dass alles ok ist...

Bin vielleicht ein wenig paranoid aber was meint ihr dazu?

LG und danke
Celisha

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 16:35

Huhu celisha
war am freitag beim doc 6+1 und es war 3,1 mm groß

denke wir sind normal grins

lg susan

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 16:38
In Antwort auf sri_12868668

Huhu celisha
war am freitag beim doc 6+1 und es war 3,1 mm groß

denke wir sind normal grins

lg susan

Vielen Dank
könnte dich knutschen

LG celisha

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 16:41

Hallöchen!
Also, ich finde du musst nicht besorgt sein, ich schreibe dir mal aus meinem mutterpass die größe von meinem Krümelchen:

6te-7te Woche: 10,3 mm
9te Woche: 15,4 mm
12+0 Woche:53,9 mm

Mach dich nicht bekloppt wegen den Zahlen, die kleinen entwickeln sich alle unterschiedlich und ich glaube du meinst wohl cm. Sieh mal, bei mir war das kleine in der 6. erst 1,3 cm groß und drei wochen später ists auch wieder viel größer gewesen.. und 5-6 cm in der 6. kann nicht sein. Und wenn etwas nicht gestimmt hätte, dann hätte deine ärztin dir das auch gesagt.

Schöne Schwangerschaft noch, liebe Grüße,
Carlinchen 16+0

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 16:44
In Antwort auf emily_11964218

Hallöchen!
Also, ich finde du musst nicht besorgt sein, ich schreibe dir mal aus meinem mutterpass die größe von meinem Krümelchen:

6te-7te Woche: 10,3 mm
9te Woche: 15,4 mm
12+0 Woche:53,9 mm

Mach dich nicht bekloppt wegen den Zahlen, die kleinen entwickeln sich alle unterschiedlich und ich glaube du meinst wohl cm. Sieh mal, bei mir war das kleine in der 6. erst 1,3 cm groß und drei wochen später ists auch wieder viel größer gewesen.. und 5-6 cm in der 6. kann nicht sein. Und wenn etwas nicht gestimmt hätte, dann hätte deine ärztin dir das auch gesagt.

Schöne Schwangerschaft noch, liebe Grüße,
Carlinchen 16+0

Hi Carlinchen
wo genau stehen denn die Größenangaben im Mutterpass? Ich habe danach gesucht, aber entweder bin ich blind oder es steht nicht drin.

Vielen dank!!

LG C.

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 16:46

Hi Celisha
Habe mich auch immer verrückt gemacht mit diesen Daten die man im Internet so findet, meins war immer zu klein. Aber das sind keine präzisen Werte und deshalb kannst du dich nicht darauf fixieren. Ich habe eine sehr gute Seite gefunden, man muss allerdings plus minus wissen wann ca. die Befruchtung war denn das ist Tag 1., bei dieser Seite hats bei mir immer gestimmt:
http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/worksh-op/Embryology/Tag1.htm
Vielleicht hilft dir das weiter?
LG
Niski

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 16:55

Hallo !
Bin 6+6 und mein krümel ist gestern 71 mm ssl gewesen, deine frauenärztin wird dich bestimmt zurückdatiern.

wäre eigentlich 8+2 gewesen, seit gestern laut ultraschallgrösse 6+6.

mach dir keine sorgen,das ist normal am anfang !

alles gute für dich und deine krümel

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 17:28
In Antwort auf anaos_12880416

Hi Carlinchen
wo genau stehen denn die Größenangaben im Mutterpass? Ich habe danach gesucht, aber entweder bin ich blind oder es steht nicht drin.

Vielen dank!!

LG C.

Oh, sorry
hatte auch gedacht sie stehen im mutterpass, hab sie dann aber auch nicht gefunden, sondern einfach auf den ultraschallbildern nachgeschaut.

Liebe Grüße,
euer Carlinchen

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 20:14

Sorry
HAllo !

habe wohl das komma vergessen !

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 21:06
In Antwort auf anaos_12880416

Vielen Dank
könnte dich knutschen

LG celisha

"Hallo"
Ich war bei 6+3 beim FA,da war mein Embryo 4,1mm groß. Mach dir keine Sorgen. Ist alles normal bei dir.

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 22:28

@all
vielen lieben Dank an alle!!!
Ihr habt mich echt beruhigt!!!!

LG Celisha

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers