Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Große probleme beim stillen....

Große probleme beim stillen....

23. April 2011 um 13:57

Hallo,

Mein kleiner moritz ist gerade 3 tage alt und er hat leider einen erhöhten gelbsuchtwert. Ich denke, es liegt daran, dass ich ihn noch nicht alleine anlegen kann. Ich schaffe es einfach nicht, dass er meine brust richtig bekommt. Wenn die schwester ihn anlegt bei mir ist alles gut. Aber ich möchte ja morgen entlassen werden, dann habe ich keine schwester, die mir alle zwei stunden hilft. Ich finde es im krankenhaus aber wirklich nicht schön und kann mich so auch nicht entspannen. Habe auch etwas angst vor depression, da meine mutter diese hatte.

Was würdet ihr machen? Ich würde gerne abpumpen, dann weiß ich, dass mein kleiner genug milch bekommt. Er hat auch schon etwas zu viel abgenommen.....

Mache mir echt sorgen um ihn und um mich....

Gruß
Ilka

Mehr lesen

23. April 2011 um 14:06

Nicht aufgeben....
mein Kleiner ist heute 10 Tage alt. Ich hatte auch angst dass ich zu wenig milch habe. Ich musste die ersten tage abpumpen, da mein Kleiner auf der Kinderintensivstation lag wegen einer neugeboreneninfektion. Mach dir keinen Stress. du hats erst ab den 3. oder 4. Tag Milcheinschuss. Und wenn dein Sohn die Brustwarze nicht zu fassen bekommt, versuch es doch einfach mit einem Stillhütchen. Ich muss auch eins verwenden, da ich zu flache Brustwarzen habe und mein Sohn außerdem ein zu kurzes zungenbändchen hat und so nicht die Zunge zum saugen rausstrecken kann.
Mit dem Hütchen klappt es aber wunderbar. Frag einfach die Schwester ob sie dir so ein Hütchen geben kann. Abpumpen würd ich nur wenn gar nichts geht.

Viel erfolg beim stillen

Ananja2008 mit Louis (10 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2011 um 17:36

...
Zum einen braucht man beim Stillen echt Geduld am Anfang und du solltest dir die Zeit geben. Was du machen kannst, probier es doch mal mit Stillhütchen. Das klappt meist besser.

LG
Anne mit Salva und Ilenia
(21 Monate und 39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook