Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Größe des Babys in der 21. SSW

Größe des Babys in der 21. SSW

16. März 2006 um 16:22 Letzte Antwort: 17. März 2006 um 17:35

Wie groß ist/war Euer Baby in der 21. SSW?

Meines ist 25cm groß und der Arzt meinte das es sehr groß sei, stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
schokolinchen

Mehr lesen

16. März 2006 um 16:24

Größedes babys
also meine kleine ist 21cm groß
weißt du wie viel es wiegt?
lg brown

Gefällt mir
16. März 2006 um 16:30
In Antwort auf an0N_1195944599z

Größedes babys
also meine kleine ist 21cm groß
weißt du wie viel es wiegt?
lg brown

Hallo brown
Mein Kleiner wiegt 407g.

LG
schokolinchen

Gefällt mir
16. März 2006 um 16:48
In Antwort auf tammi_11872094

Hallo brown
Mein Kleiner wiegt 407g.

LG
schokolinchen

@schoko+brown..
..meine Fa hat gesagt, dass kleine ist 15cm gross und schon ziemlich gross für die SSW .. sie hat aber von kopf bis po gemessen?! Kann das sein? Naja, dann würde es hinkommen ohne Beinchen und Füße!?

LG

Gefällt mir
17. März 2006 um 16:56
In Antwort auf grete_12431525

@schoko+brown..
..meine Fa hat gesagt, dass kleine ist 15cm gross und schon ziemlich gross für die SSW .. sie hat aber von kopf bis po gemessen?! Kann das sein? Naja, dann würde es hinkommen ohne Beinchen und Füße!?

LG

Hallo....
Ich bin jetzt in der 23. SSW und meine Kleine ist gestern vermessen worden: Sie ist 28 cm groß und wiegt 590 gramm. Mein FA meinte, dass die Kleine absolut im Normalbereich liegt, d.h. weder zu gross, zu schwer noch zu klein und zu leicht ist.

Lg, stella

Gefällt mir
17. März 2006 um 17:35
In Antwort auf sherie_12855992

Hallo....
Ich bin jetzt in der 23. SSW und meine Kleine ist gestern vermessen worden: Sie ist 28 cm groß und wiegt 590 gramm. Mein FA meinte, dass die Kleine absolut im Normalbereich liegt, d.h. weder zu gross, zu schwer noch zu klein und zu leicht ist.

Lg, stella

Größe
also das habe ich auf einer anderen seite im netz gefunden:

17-20Schwangerschaftswoche
Gegen Ende des fünften Monats erreicht der Fötus eine Größe von etwa 24 Zentimetern.

21. bis 28. Schwangerschaftswoche
Am Ende des sechsten Monats wiegt der Fötus etwa 800 Gramm und erreicht eine Größe von ungefähr 30 Zentimetern.
das war ab der 26.ssw zu lesen:

Der Fötus ist jetzt etwa 32 Zentimeter groß und wiegt zwischen 800 und 925 Gramm. Noch ist er mager, die Haut erscheint wegen des fehlenden Fettgewebes runzelig aber ab jetzt wird "Gewicht gemacht".


ansonsten schaut am besten einfach selbst mal auf die seite:
http://www.familienplanung.de/index.php?id=308#c97-dc5f45a2f74a3d29191a660f4c46c

lg Brown

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers