Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Grösse 50 oder 56???

Grösse 50 oder 56???

30. April 2011 um 21:41 Letzte Antwort: 3. Mai 2011 um 1:05

Was kauft ihr für den Anfang?

Mehr lesen

30. April 2011 um 21:44

Huhu
Auf jeden Fall 56. Die meisten Babys kommen mit ner Größe von über 50cm auf die Welt, es sei denn alle in der Familie sind sehr klein oder das Baby kommt viel zu früh.
Aber selbst dann ist man mit 56 in der regel nicht verkehrt, denn die Ärmel etc. kann man umschlagen und die Kleinen wachsen da innerhalb von ein paar Wochen rein.

Gefällt mir
30. April 2011 um 21:45

Also
ich hatte bei töchterchen nur gaaaaaaaanz wenig in 50 und das war auch gut... ihr passte von anfang an 56

Gefällt mir
30. April 2011 um 21:45

56!
Mein Arzt zB sagte mir, was auch einleuchtend ist, dass man besser umkrempeln kann bzw ein Body etwas lockerer liegen kann, als dass es eng wird!

Die meisten Sachen sind ja 50/56, ich glaube damit ist man die ersten Wochen gut beraten...

Ich freu mich jetzt schon meiner Kleinen all die schönen Sachen anzuziehen!!

Lg
Judi (36. SSW)

Gefällt mir
30. April 2011 um 22:56

Meiber
Brauchvjetzt mut 5 wo schin grösse 62

Gefällt mir
30. April 2011 um 23:00

wir hatten alles in 50/56 gekauft und mein sohn konnte NIX davon tragen (60cm geburtsgröße). haben also gleich mit 62/68 angefangen und werdens beim zweiten auch so machen.
mittlerweile gibts schon sehr viele sehr schmale klamotten und mir isses lieber, ärmel 3mal umzukrämpeln als zig sachen ungebraucht einzumotten

@MAXI: deine lüdde ist ja wirklich lütt?!
mein bengel ist jetzt 22 monate und trägt 98/104

Gefällt mir
30. April 2011 um 23:33

meine passte da rein, aber ich würd auch sagen das man lieber etwas kaufen kann was leicht zu groß ist als anders rum.
gewisse sachen da kann man umkrämpeln . ansonsten kauf eine kleinigkeit in 50 u den rest kannst du dann entscheiden wenns baby da ist....
ich hab auch erst viele sachen später gekauft so nach u nach.
hauptsache man hat die grundausstattung u die würd ich lieber ne kleine nummer zu groß kaufen

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 22:54

ja, so unterschiedlich kann das sein, gelle?
mein sohn wird ab dem nächsten monat endokrinologisch untersucht, weil er mit seiner körpergröße (knapp 1m) 99% aller anderen kids -größentechnisch- hinter sich gelassen hat
wir eltern sind aber auch 177 und mein mann 200cm.
hoffentlich liegts daran.

jedenfalls find ichs gar nicht so schlimm, wenn ein kind kleiner ist. meiner wird durch seine ständig überschätzt und ganz viele meinen, für so nen drei oder drei einhalb jährigen wär er ganz schon zurückgeblieben

Gefällt mir
2. Mai 2011 um 23:13

Habe gekauft
ich habe 6 in größe 52-56 und ebensoviele vorsichtshalber in größe 62-68 geholt^^
man sagt die kleine größe aber wie ich höre wächst das kidn schon fast raus, wenn man aus dem kh ist

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 1:05

Bei mir
isses genauso wie bei Cora! deswegen einfach von jedem etwas

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers