Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Grippeschutzimpfung?!

Grippeschutzimpfung?!

22. September 2014 um 15:50

Hallo liebe forummitglieder!

Ich war heute morgen zur routineuntersuchung beim Arzt, der hat mir zur Impfung geraten! Bin grundsätzlich eig nicht soo für Impfungen, hab deswegen bei meiner Hebamme angerufen und die hat mir davon abgeraten..
Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinungen hören.. Habt ihr euch dafür/ dagegen entschieden?

Lg und Danke vorab, marina (29+5)

Mehr lesen

22. September 2014 um 19:52

Meine fä..
...riet mir auch zu der Impfung. Hab sie machen lassen, da ich sie sowieso jedes Jahr machen lassen (muss). Habe Asthma und mich haut schon nen leichter Husten dadurch um. Schwangere sind aber ebenso in der "Risikogruppe" und dadurch übernimmt es die Kasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2014 um 20:50

Ich denke
Es ist diese typische pro und contra neverending Diskussion. Ich werde es machen. Ich arbeite bei einer Bank im Vertrieb und habe so täglich Kontakt zu 100ten von Kunden. Habe auch unschwanger eine immer gemacht. Nun umso mehr. Echte Grippe ist nämlich eine sehr schwere Krankheit welche nicht mit einer Erkältung zu tun hat.

LG Malwine mit Wunder 16+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2014 um 15:18

Danke...
... Für eure Antworten!
@princessterror: hab deinen thread jetzt auch nochmal nachgelesen! Das passt ja gut

Ich wünsche euch noch alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram