Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Grippeimpfung, ja oder nein??

Grippeimpfung, ja oder nein??

13. September 2010 um 19:01 Letzte Antwort: 13. September 2010 um 19:27

hallo mädels

hab' soeben im TV gehört, dass sich schwangere diesen winter gegen grippe impfen lassen sollten (unter anderem auch, weil die schweinegrippe wohl immernoch kursiert)... aber im i-net liest man wiederum, dass so eine impfung nicht ganz ohne ist... was meint ihr? man wird echt manchmal verrückt gemacht...

Mehr lesen

13. September 2010 um 19:08

Danke dir...
ja, ich denke auch... wir schaffen's auch so..
also ich hab' im netz auch fast nur anti-argumente gefunden...

Gefällt mir
13. September 2010 um 19:12

Meine Freundin
war heute beim FA. Sie ist jetzt 30 SSW. Ihr FA hat ihr empfohlen die Impfung zu machen......

Ich würd einfach mal mit deinem FA sprechen, aber ich glaub da gibt es wie immer die unterschiedlichsten Meinungen....

Gefällt mir
13. September 2010 um 19:21

Hey
Also ich spreche aus eigener Erfahrung und aus Berufserfahrung

Ich habe mich 3x (also 3 Jahre hintereinander) gegen die Grippe impfen lassen. Normal muss man sich jedes Jahr aufs neue Impfen lassen weil es über 500 verschl. Grippeereger gibt und jedes Jahr eine neue Impfung raus kommt. Wie gesagt, 3x wurde ich gepiekt und danach ging es mir immer hundeelend. Ich hatte meist ne fette Bronchitis danach ! Dann war es meist so das ich echt im gesamten Winter 4,5,6 mal erkältet war. Letztes Jahr war das erste Jahr wo ich mich nicht impfen lassen habe und siehe da: eine einzige Erkältung gehabt im ganzen Winter !!!!!
Ich würde es also ehrlich gesagt nicht mehr machen.

Und was ich in meinem Job so mitbekommen habe waren fast 90% der geimpften danach erstmal Krank und dann auch Anfälliger für sowas. Sogar Kollegen !!!!

Du musst es selber machen aber ich würde das nicht mehr machen. Mir gehts so viel besser

LG Vaiolina

Gefällt mir
13. September 2010 um 19:26
In Antwort auf ivanka_12369636

Meine Freundin
war heute beim FA. Sie ist jetzt 30 SSW. Ihr FA hat ihr empfohlen die Impfung zu machen......

Ich würd einfach mal mit deinem FA sprechen, aber ich glaub da gibt es wie immer die unterschiedlichsten Meinungen....

Ja, leider
gibt's immer widersprüche.. man weisss nicht mehr, was man machen soll, oder eben nicht.... schon blöd..

Gefällt mir
13. September 2010 um 19:27

Hier der link dazu..
http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaft-grippe-impfung.html

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers