Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Grillen

Grillen

11. August 2007 um 20:31

Morgen wird schönes Wetter da wollten wir Grillen gehen, nun mache ich mir Sorgen das Grillen schädlich in der SS ist da wir ohne Alufolie grillen und das Fett vom Fleisch auf die Kohle Tropft und somit (giftige???) Stoffe entstehen sind diese schädlich für das Baby????? ihr wart sicher auch schon Grillen habt ihr mit oder ohne Alufolie gegrillt???

LG Charline 29SSW

Mehr lesen

11. August 2007 um 20:36

Hallo Charline
Wir haben immer ohne Folie gegrillt. Auf was soll man denn noch alles achten??

LG, Mela (30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 20:39

...
Du bist zwar schwanger aber kein rohes ei!! leb doch einfach normal weiter!!

11. August 2007 um 20:41

....
"Damit kein Fett in die offene Glut tropft, sollte der Grillrost mit Alufolie belegt oder das Grillgut in speziellen Alu-Grillschalen zubereitet werden. Gelangt flüssiges Fett in die glühende Holzkohle, entstehen bei dessen Verbrennung Benzpyrene, stark krebserregende Substanzen. Diese steigen mit dem Rauch wieder nach oben und gelangen so auf das Grillgut. Vermeiden lässt sich diese Reaktion auch durch die Verwendung von Elektro- oder Gasgrillgeräten oder Holzkohlegrills mit seitlicher Feuerstelle. Als Brennstoffe gänzlich ungeeignet sind Altpapier und Holz, weil sich bei deren Verbrennung giftige Gase entwickeln. Holzkohle und -briketts sollten 30 bis 60 Minuten gut durchglühen, bis das erste Grillgut aufgelegt wird."

Wir grillen auch immer MIT Alufolie oder halt diesen Schälchen..

LG

11. August 2007 um 20:42

Hallo
Wir grillen jedes WE bei uns im Garten und die Steacks sind super und wir haben immer ohne Alufolie gegrillt..Ich glaube kaum das sa irgendwelche gifte sind.

LG Alex 33 SSW

11. August 2007 um 20:46

Na ja,
das ist ja nunmal Tatsache,dass dabei diese giftigen Gase entstehen.

LG

11. August 2007 um 20:48
In Antwort auf kristin2007

Na ja,

LG

...
Bitte an nem laufenden auto vorbei zugehen ist schlimmer und da fragt auch keiner

11. August 2007 um 20:49
In Antwort auf kristin2007

Na ja,

LG

Angeblich
entstehen dadurch krebserregende Substanzen. Aber wenn du mal überlegst, was angeblich alles krebserregend ist, brauch man gar nix mehr essen.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club