Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Griechische Jungennamen?

Griechische Jungennamen?

12. November 2007 um 8:34 Letzte Antwort: 30. Dezember 2008 um 21:55

Hallo suche noch ein paar schöne griechische Namen. Adonis muss aber net unbedingt sein.

LG Leni

Mehr lesen

12. November 2007 um 8:44

Griechische Freunde
Hallo Leni,

also, ich habe ein paar Freunde, mit griechischen Namen/Herkunft:

1.) Jannis
2.) Dimitrios - aber alle nennen ihn Dimi
3.) Dennis
4.) Alexis

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben!
Lieben Gruss



Gefällt mir
12. November 2007 um 9:04

Nicolas
heißt ein Bekannter von mir.

Gefällt mir
12. November 2007 um 10:07
In Antwort auf frigg_12057853

Nicolas
heißt ein Bekannter von mir.

Mein Mann ist ein
Grieche und wir bekommen auch einen Jungen. Er wird Vasilis, nach dem Vater meines Mannes, heissen. Ich kann dir einige Namen nennen, weil wir viele Bekannten haben.
Angelos
Evangelos
Panagiotis
Parios
Kostantinos
Athanasios
Odusseos
Georgios


LG Eszter

Gefällt mir
12. November 2007 um 10:31

...
mein mann ist ebenfalls grieche, aber wir haben mädchen...!

was ich auch schön finde:

alexandros
kiriako ( weiß grad nciht, ob das richtig geschrieben wurde!)

die gängigen namen wie georgios(so heißt mein mann), nicos und dimi sind zwar schön, aber wenn man tatsächlich mal in griechenland und in der stadt ist und ruft einen dieser namen, dreht sich die halbe stadt um. ebenso wie bei mädchennamen sofia ( so heißt meine tochter nur mit ph, rein der tradition wegen. ich habe mich breitschlagen lassen!) oder maria. ich würde sagen, da dreht sich nicht nur die halbe stadt um, sondern 90 % der weiblichen, griechischen bevölkerung )).

lg

thalia

Gefällt mir
12. November 2007 um 15:35

Hallo Leni
also ich find Paris ganz gut. Lucius- Veros ist auch nicht so übel. Alexis ist auch schön

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 21:55

Versuch es mal damit
Hallo wir haben auch einen Sohn der heist Páris-Leandros meines erachtens ein seltener Name

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers