Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / grad beim Bäcker....

grad beim Bäcker....

22. September 2011 um 8:32 Letzte Antwort: 22. September 2011 um 13:09

ich musst grad erstmal heulen, ich war vorhin beim Bäcker wollte frische brötchen holen, da sagt doch die verkäuferin als ich dran war und sie mich sah "Ach......die dicke wieder", (ich war gestern schon bei ihr brötchen holen), ich so :"danke", dann sagte sie noch so: naja, in ihrem Zusatnd dafr man das doch sagen. bin ich dann raus und hab erstmal im auto losgeheult. wie kann man nur so sein....

LG sauregurke

Mehr lesen

22. September 2011 um 8:35


Ich aebeite beim bäcker und ich an deiner stelle hätte uhr ruhig und höfflich gesagt das ich das eine unverschämtheit finde und das sie mal sehen wird wenn sie mal schwanger ist


Frechheit sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 8:59


Ich find das auch nicht nett. Hätte auch geheult...

Aber ich glaube, dass sie das bestimmt nicht so gemeint hat...oder? Manche Menschen reden, ohne zu denken. Denen ist oft nicht bewusst, was sie damit anrichten. Aber ich denke nicht, dass sie sich extra was böses überlegt hat, um dich zu kränken!! Denn dann ist diese Frau verdammt krank!

Nicht kränken lassen durch blödes Gerede! überleg dir vielleicht ne freche Antwort fürs nächste Mal, vielen wird erst dadurch bewusst, dass das von ihnen Gesagte wohl nicht ok war

Alles Gute
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 9:02


so gehts mir auch andauernd. das nervt ganz schön... da gibts kein hallo mehr sondern "na du bist aber dick geworden..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 9:17


Nimm Dir das nicht so zu Herzen.
Okay, es war eine fremde Person und zudem noch eine Verkäuferin, da ist es natürlich ziemlich "mutig".
Ich hätte vermutlich auch gelacht (je nach Stimmung und natürlich Sympathie).
Solltest Du demnächst wieder hingehen und diese Dame sich wieder nicht beherrschen können, dann zeig ihr ruhig, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 9:18

Hey
der hätte ich ihre brötchen über die theke geworfen und hätte gesagt ich bin nicht dick!!! fress deine brötchen alleine! alter die spinnt wohl das kann ich doch nicht sagen und das zu einer fremden...
ein absolutes no go

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 10:04


Boah das ist heftig!!!!! Beschwer dich!!!
Bin selbst verkäuferin in ner bäckerei (irgendwann werd ich millionär-hihi) und wenn ich sowas lese dann
Sowas unverschämtes. Kommt man doch im traum nicht drauf! Gerade in so einem beruf sollte man doch wissen was man sagen darf/kann und was nicht?!?
Von so "granaten" kommt das bild der dummen verkäuferin. Ich würde mich an deiner stelle nicht mehr von ihr bedienen lassen. Wenn sie das merkt,kommt ihr vielleicht die was sie gemacht hat. Vor allem ärgerst du dich dann nicht jedes mal wenn du sie siehst.
Haha, ich reg mich glaub ich mindestens genausoviel auf wie du! Wenn nicht noch mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 10:23


aber warum lässt du dir das gefallen? wenn sie sagt "die dicke wieder" sag ich doch gleich "naja bei mir gehts weg aber sie müssen mit sich leben" mach solche leute gleich so verdattert dass sie sich nie wieder etwas sagen trauen... echt!
meine schwester meint immer:
du kannst nicht doppelt so gut sein wie ein anderer schlecht ist!

also du wirst mutter, lass dir nichts gefallen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 10:26

Oh mann...
also, ich weiß ja nicht, wie rund die verkäuferin ist - aber ich würde zu ihr sagen: "also ich bin schwanger und welche begründung haben sie?"
ansonsten: geht gar nicht! bin gestern am kiosk gewesen, weil ich jank auf lakritze hatte und die dame hat mich etwas sparsam angeschaut...da wär mir beinahe ein kommentar rausgerutscht man sieht schon was, weil ich nen blähbauch habe, könnte aber auch specki sein (bin erst 9SSW und mein "loser, untrainierter" bauch drückt sich schon raus )
wehr dich! aber so oberfreundlich, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als sich bei dir liebkind zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 10:52

Das geht echt mal garnicht!
Klar, sollte man da drüber stehen und einfach nix drauf geben - aber trotzdem ist sowas unmöglich. Gerade als Verkäuferin.
Mein Mann begrüßt mich auch immer mit "Hallo dicke Frau", aber bei ihm weiß ich ja dass es lieb gemeint ist. Aber sowas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 11:09

Also ich...
... Hätte ihr gleich auch mal irgendein spruch entgegengeworfen pfff frechheit!

Lg Tj & ilyas , 40. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 12:04


mir hat auch einer fette sau auf der straße hinterhergebrüllt und ich soll abnehmen alles idioten sei froh du trägst ein kleines wunder unter dem herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 12:08

Der..
Alten wäre ich selbst höchst "dick" über die scheiß Theke gesprungen!
Mein Gott was geht nur in den Köpfen von diesen kaputten Menschen vor?!?!
Das Nächste mal sagste ihr, dass du wenigstens nicht sone bekackte Hackfresse hast wie die.. boah da werd ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 12:26

Kopf hoch
ich bin auch ohne babybauch dick.... du hast den trost bald wieder schlank zu sein und zudem ein zuckersüßes baby vorzeigen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 12:28

Also..
ich persönlich würds auch nicht hinnehmen, wenn mich jemand Fremdes so nennt.
Zumal man schwanger ist, und eben nicht dick (dass man zunimmt passiert wohl, aber auch eben nicht immer).
Sehe ich jedenfalls so.. Wenn du das mit Humor siehst, Hut ab, mir dringt dass zu sehr in die Privatsphäre ein, es hat halt keiner über mich zu urteilen, und wenn doch (tun se ja eh alle...) sollen sie die Klappe halten.
Sage ja auch nich jedem zweiten Verkäufer "Oh Sie haben heute aber wieder fettige Haare..." "Oooh heute wieder wie ne ... geschminkt?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 12:59
In Antwort auf draenai

Also..
ich persönlich würds auch nicht hinnehmen, wenn mich jemand Fremdes so nennt.
Zumal man schwanger ist, und eben nicht dick (dass man zunimmt passiert wohl, aber auch eben nicht immer).
Sehe ich jedenfalls so.. Wenn du das mit Humor siehst, Hut ab, mir dringt dass zu sehr in die Privatsphäre ein, es hat halt keiner über mich zu urteilen, und wenn doch (tun se ja eh alle...) sollen sie die Klappe halten.
Sage ja auch nich jedem zweiten Verkäufer "Oh Sie haben heute aber wieder fettige Haare..." "Oooh heute wieder wie ne ... geschminkt?"


natürlich gitb es situationen die man mit humor sehen kann, aber nur wenn man dort immer einkauft und mit der verkäuferin per du ist. ausserdem sind wie nicht dick!!! wir haben einen babybauch!!! ich versteh nicht wie das manche nicht kapieren können.... mein papa sagt auch "na mein kleines wutzerl" ist aber lieb gemeint, aber als fremde person "die dicke wieder" zu sagen... auch wenn sie es lustig meint, den humor kann ich nciht teilen. ausserdem macht zudem auch nich der Ton die Musik!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 13:02


wenn sie es bissig gemeint hat, hätte ich was bissiges zurück gesagt und gut ist
vllt erst mal nen anderen bäcker aufsuchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 13:09

Ja Holla!
Ich bin NICHT der Meinung, wie so einige Vorschreiberinnen, dass man sich von jemand Wildfremdes so mir nix dir nix beleidigen lassen darf. Obs mit nem Lachen gesagt wurde oder nicht, unverschämt bleibt unverschämt!

Aber das passt ja zu unserer Servicewüste hier - entweder kommt man in nen Laden in dem die Verkäufer/innen auch mit ner Lupe nicht zu finden sind, oder sie haben null Plan von dem was sie verkaufen oder sie werden unverschämt.

Und haben damit den Grundgedanken ihres Jobs nicht verstanden - nämlich das der Kunde König ist!

Geh da noch mal hin und noch son Spruch von der, dann sagst du, was sie sich einbildet und dass du sofort mit ihrem Vorgesetzten reden möchtest. Glaub mir, danach kuscht die!

LG von einer die lange Zeit gekellnert hat und sich sowas NIEMALS hätte einfallen lassen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest