Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / GMH verkürzt 36.ssw

GMH verkürzt 36.ssw

27. Juni 2011 um 15:39 Letzte Antwort: 27. Juni 2011 um 17:30

hallo ihr kugeln !!
war heute beim fa.
hatte die letzten tage immer so mensartige schmerzen, ziehen in der leiste und rückenschmerzen. nu hab ich mir gedacht nicht gleich nen thread aufzumachen und nachzufragen, weil so ziepen hier und da in der ss ja völlig normal ist.
meine ärztin hat dann aber heute gesagt, dass der muttermund zwar zu ist aber der gebärmutterhals sich schon ganz schön verkürzt hat.
irgendwann muss das ja passieren. aber ich hab doch erst in 4 wochen termin ist das nich ein bisschen früh?
hab natürlich auch meine fa gefragt. und die meinte nur, dass sie nicht glaubt, dass die kleine noch im juni kommt...
die aussage hat mich ehrlichgesagt nicht beruhigt....
gibt es hier jemanden, bei dem es ähnlich ist....und der vielleicht bessere info vom arzt bekommen hat??

liebe grüße!

mopsi mit bauchmaus 36.ssw

Mehr lesen

27. Juni 2011 um 15:49

bei mir war es auch so
hi bin auch in de 36ten (35+1) ssw.
hatte in der 34ten (33+1)im Krankenhaus feststellen lassen der mein GMH nur 2cm ist.Als ich denen sagte das mein GMH die Woche vorher von meinem FA mit dem Fingern auf 2,5cm bestimmt wurde haben die mich die Woche zur beobachtung drin behalten, weil die 34te Woche noch nicht abgeschlossen war.Falls sich in der Woche der GMH weiter verkürzt hätte, hätte ich die 4 Spritzen für die Lungenreife bekommen.Aber gott sei dank ist er stabil geblieben.

In der 36ten Woche ist das Baby völlig entwickelt und dürfte auch schon kommen.Die letzten 4 Wochen nehmen die kleinen nur noch an gewicht zu. Also auch wenn es bei dir jetzt losgehen würde, keine angst er ist sozusagen fertig.Es könnt jetzt jeden Tag losgehen.
Also pack schon mal eine Tasche

Gefällt mir
27. Juni 2011 um 17:30

@jani
Die länge vom gmh hat sie mir nicht gesagt. Sie meinte nur,dass es verkürzt ist,dass aber noch was da ist.
@kinderwunsch ja, meine tasche steht schon seid ner woche fertig gepackt im flur. Sicher ist sicher

10 tage noch bis 37+0 . Dann wär meine maus kein frühchen mehr.wär schon schön,wenn wirs wenigstens bis dahin schaffen.

Mein bauch ist so mini.kann mir deswegen einfach nicht vorstellen,dass meine kleine so gut wie fertig ist.obwohl bei den untersuchungen immer alles gut

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers