Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Glycerin Test. Was sind normale Werte?

Glycerin Test. Was sind normale Werte?

28. April 2009 um 21:33 Letzte Antwort: 29. April 2009 um 6:59

Hallo,
habe den Zuckerbelastungstest hinter mir und kann mit dem Ergebnis irgendwie nichts anfangen. Die Arzthelferin sagte nur, dass es etwas hoch ist, aber noch an der Grenze.
Mein Wert war nach dem Test 133 mg.

Kann jemand was dazu sagen?

Dankeschön
Vio

Mehr lesen

28. April 2009 um 21:36

Sorry
Glycose test meine ich natürlich

Gefällt mir
28. April 2009 um 22:22

Hi
kommt auf den test drauf an. gibt da verschiedene vorgehensweisen. ich z.b. musste 50g glucose in 200ml wasser lösen und trinken und nach einer stunde messen, dann durfte der wert nicht über 141 liegen. bei mir lag er bei 108, also top

Gefällt mir
29. April 2009 um 6:59

Wenn
du die fertige Johannisbeerlösung trinken musstets ( Accuchek Dextro OGT) sollte der Wert nach 2 Stunden nicht über 140 mg/dl liegen....das würde auf einen Gestationsdiabtis hinweisen. Dein Wert ist mit 133mg/dl Grenzwertig.

Du soltest schon ein wenig auf deinen süsigkeiten / Kohlenhydratkonsum achten und ggf den Test nochmal wiederholen lassen. Wenn du dir selber unsicher bist, kannst du dir in der apotheke ein blutzuckermessgerät holen ( wir haben z.B. immer kostenlose Testgeräte verschiedener firmen vorrätig) damit kannst du dir dann selber nach dem essen den Blutzuckerspiegelmessen und ggf schneller reagieren, falls der wert doch die toleranzgrenze überschreiten sollte. Die Teststreifen für die Geräte kosten 30für 50 Stück

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten einfach nochmal nachfragen

LG Anke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers