Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Glukosetolernztest... Wie waren eure Werte?

Letzte Nachricht: 9. Juni 2011 um 15:02
Z
zaira_12959739
06.06.11 um 19:30

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

Ich hatte vor ungefähr 2,5 Wochen meinen Glukosetolernztest und meine Werte waren nicht so gut.

Also Nüchternwert: 78 und 1 Stunde später 157

Ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich bis jetzt immer so viel Süßigkeiten gefuttert habe, vor allem seit ich ss bin....

Mein Arzt hat nur gesagt, dass ich wenig brot, reis, nudeln und kartoffeln essen soll und nichts süßes.....

Wie waren eure Werte und was macht ihr jetzt?

Jasi (27+5)

Mehr lesen

Z
zaira_12959739
06.06.11 um 19:40

schiiiieb..... Frage auch an alle schon mamis
Bei wem wurde später Schwangerschaftsdiabetes festgestellt?

Was habt ihr dagegen unternommen und wie schwer waren eure babys bei der geburt? Und ging es ihnen gut?

Gefällt mir

G
grete_12173491
06.06.11 um 19:46

.
Also meine werte waren 79 , 171 , 78.
Im krankenhaus meinte die Hebamme die den test durchgeführt hat das die werte gut seien , mein Fa jedoch hat mich zur weiteren Beratung zum Diabetologen überwiesen weil er den mittleren wert zu hoch findet

Gefällt mir

Z
zaira_12959739
06.06.11 um 19:51

Danke
für die antwort....

Ich habe die ersten Tage fast nichts mehr gegessen außer obst vollkornbrot und fettarmes zeug und habe dadurch abgenommen...........

Ich denke, dass das nicht do gut ist, deshalb esse ich normal weiter nur mit süßigkeiten spar ich.... also vielleicht ein kinder country in der woche oder so..............

Was hat der diabetologe denn gemeint?

Gefällt mir

Anzeige
G
grete_12173491
06.06.11 um 19:55
In Antwort auf zaira_12959739

Danke
für die antwort....

Ich habe die ersten Tage fast nichts mehr gegessen außer obst vollkornbrot und fettarmes zeug und habe dadurch abgenommen...........

Ich denke, dass das nicht do gut ist, deshalb esse ich normal weiter nur mit süßigkeiten spar ich.... also vielleicht ein kinder country in der woche oder so..............

Was hat der diabetologe denn gemeint?


Hab den termin erst am donnerstag

Gefällt mir

L
lucia_11975577
06.06.11 um 20:05

Hi
Ich kann dir nur was zu der untern Frage sagen, weil ich "richtiges Diabetes" habe!

Mein Sohn kam bei 37 plus 0 mit
3600g!

Die gefahr für die Babys (bei schlechten Werten) liegt darin das,

1. Die Babys oft nach der Geburt unterzuckern und an den Tropf müssen!
2. Die Organe langsamer reifen und die Kinder nach der Geburt Lungenprobleme haben!

Deine Werte (du hast ja sicher ein Messgerät) sollten Nüchtern unter 90 liegen, 1h nach dem ESsen unter 140 und 2h später wieder "normal"!

P.S. Es gibt Obst mit seeehr viel Zucker (auch Fruchtzucker bewirkt das gleiche wie Zucker)!
Lass dich vom Diabetlogen richtig beraten

Gefällt mir

Z
zaira_12959739
06.06.11 um 20:12

Und wann....
hat man die ss diabetes gemerkt? HAst du danach deine Ernährung komplett umgestellt oder gab es da auch mal ein paar ausrutscher?

Gefällt mir

Anzeige
L
lucia_11975577
06.06.11 um 20:22

@ drama
Ich habe keinen SS Diabetes sondern normalen Diabetes mellitus Typ 1.

Natürlich gibt es ausrutscher aber jeder erhöhte Wert führt zu erhöhter Glukose im Fruchtwasser, das Baby futtert mehr, scheidet mehr ins FW aus und die FW Menge steigt!
Also sollten die Werte nicht so oft erhöht sein

Gefällt mir

Z
zaira_12959739
07.06.11 um 21:55


ich schieb den thread einfach nochmal hoch

gibt es wirklich niemand mit vergleichwerten? Auch die schonmamis?

Gefällt mir

Anzeige
A
alba_12902842
07.06.11 um 22:51

Nüchtern 93 nach ner Std. 231
Bis 140 nach ner Std. ist noch ok!!!
Heute war ich beim Diabetologen und muss jetzt immer vor den Mahlzeiten und ne Std. danach selbst messen und alles notieren...
Dann wird in ner Woche entschieden,
ob die Werte zu hoch sind und ich Insulin spritzen muss die letzten vier Wochen!!!!

Lg Tini 36 ssw
Raphael-Elias inside

Gefällt mir

J
jascha_12863938
07.06.11 um 23:05

Du hast
Wahrscheinlich nur 50 g Glukose bekmen oder? Sonst würde der Wert ja passen!

Ich hatte nach 75g Glukose: 140mg/dl und 2h später 146mg/dl die Werte waren in Ordnung. Allerdings war mein Nüchtern Bz zu hoch mit 100mg/dl.

Muss jetzt auch alle 2-3 Wochen zum Diabetologen. Mess 6mal am Tag Bz. Schau nur auf die Menge der Kohlenhydrate und gut ist es Werte sond sehr gut laut Arzt!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274552499z
08.06.11 um 7:48

Hallo jasi
ich weiß nicht, ob Dir das noch hilft. ich war gestern beim Test und meiner Werte waren
63 (nüchtern),
150 (nach einer Stunde),
76 (nach zwei Stunden).
völlig gesund, sagt der Arzt

ich wünsche Dir alles Gute.
sarah 27+4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yasin_11932966
08.06.11 um 10:04


Bei 75g Glukose:
Nüchtern = 86
Nach 1h = 130
Nach 2h = 89

Arzt sagt, es sei alles im Grünen Bereich und ich musste auch nüchtern erscheinen, durfte nach 20 Uhr am Vortag nix mehr essen und nur noch Wasser trinken.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1274552499z
08.06.11 um 10:05

Steff2304
frag lieber nochmal nach, ob Du wirklich VORHER frühstücken darfst. ich musste nüchtern sein (nichts trinken, nichts essen).
erst wurde Blut abgenommen, u.a. für Zucker, dann musste ich innerhalb von 10 min ein Fläschen von diesem Zuckersaft trinken, dann warten und innerhalb von zwei Stunden wurde gecheckt, ob sich der Zucker ausreichend abbaut. erst DANN (also NACH der letzten Blutmessung) MUSSTE ich frühstücken - und eine Tasse Kaffee gabs vom Praxisteam gratis obendrauf.


Gefällt mir

N
nasira_11847765
08.06.11 um 10:31

Nüchtern
mußt du sein,die haben dir was falsches gesagt!

Gefällt mir

Anzeige
J
jascha_12863938
08.06.11 um 11:45

Es gibt
tatsächlich Tests bei denen man davor noch essen darf

Gefällt mir

S
sharon_12914216
09.06.11 um 7:32


Nüchtern: 72
Nach dem Getränk: 110

Gefällt mir

Anzeige
S
summer_12885372
09.06.11 um 7:34


Deine Werte sind doch super.
Ich hatte 98 - 205 - 198. Das ist schlecht. Eigentlich sollten sie beim oGTT max. bei 90-160-140 sein. Und bei normalem Essen 90-140-120.
Ich muss jetzt Insulin nehmen. Ist zwar lästig, aber es gibt schlimmeres. hauptsache die Werte des Kindes sind ok. Mein Kleines liegt GsD voll in der Norm.

Gefällt mir

J
jascha_12863938
09.06.11 um 7:46
In Antwort auf summer_12885372


Deine Werte sind doch super.
Ich hatte 98 - 205 - 198. Das ist schlecht. Eigentlich sollten sie beim oGTT max. bei 90-160-140 sein. Und bei normalem Essen 90-140-120.
Ich muss jetzt Insulin nehmen. Ist zwar lästig, aber es gibt schlimmeres. hauptsache die Werte des Kindes sind ok. Mein Kleines liegt GsD voll in der Norm.

Stimmt nicht ganz
Die Werte dürfen sein:
<90mg/dl vor dem Getränk
<180mg/dl eine Stunde nachdem Getränk
<150mg/dl zwei Stunden nachdem Getränk

Gefällt mir

Anzeige
S
summer_12885372
09.06.11 um 7:57
In Antwort auf jascha_12863938

Stimmt nicht ganz
Die Werte dürfen sein:
<90mg/dl vor dem Getränk
<180mg/dl eine Stunde nachdem Getränk
<150mg/dl zwei Stunden nachdem Getränk


Mir wurden meine Werte genannt. Egal. Dann sind die Werte ja noch viel besser

Gefällt mir

I
iman_12341088
09.06.11 um 8:48

Hier meine Werte
1.Wert = 76 (Nüchtern)

2.Wert = 119

3. Wert = 113


glg katti 37.ssw

Gefällt mir

Anzeige
Z
zaira_12959739
09.06.11 um 15:00

Danke an alle für die vielen Antworten
jetzt haben zwar viele gesagt, dass meine Werte in Ordnung sind, aber mein arzt meinte der Messwert nach 1h zu hoch sei.......... einen Messwert nach 2h hab ich garnicht.....

(hab auch 75 gr Glukose bekommen)

Der Arzt hat halt gemeint wir müssen jetzt aufpassen und einer ss diabetes vorbeugen............ also ich hab sie noch nicht aber ich werde sie bekommen und er meinte je später desto besser........... es nur noch vollkornbrot

Obst ess ich schon ab und zu, wo soll ich den sonst meine vitamine herbekommen?

Und ausrutscher gibt es auch, dann ess ich auch mal ein eis

hab aber danach immer ein schlechtes Gewissen

Gefällt mir

Z
zaira_12959739
09.06.11 um 15:02

Ach ja
und mein KLeiner hatte bei 25+1 schon 1000 gr

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige