Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glukosetoleranztest-Zuckertest brauche hilfe

Glukosetoleranztest-Zuckertest brauche hilfe

6. September 2006 um 22:27 Letzte Antwort: 7. September 2006 um 15:55

Hallo wer von euch hat so ein Test schon gemacht?(Saft)
Man soll ja 12 Std vorher nichts mehr essen.Darf man noch trinken???(Wasser) Hatte total vergessen meine Ärztin zu fragen.
Ich hoffe jemand kann mir noch schnell eine Antwort geben

Danke

LG

Mehr lesen

6. September 2006 um 23:40

Hoffe is schnell genug
trinken darfste aber nur wasser...und auch nich so super viel sonst musste morgen früh wenn dertest is zuviel pipi und damit verwischt das wieder das ergebnis (wird ja quasi zu sehr verdünnt der zuckersaft den du datrinken musst)

LG Katja und viel glück für den test

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 10:09
In Antwort auf lalage_11981942

Hoffe is schnell genug
trinken darfste aber nur wasser...und auch nich so super viel sonst musste morgen früh wenn dertest is zuviel pipi und damit verwischt das wieder das ergebnis (wird ja quasi zu sehr verdünnt der zuckersaft den du datrinken musst)

LG Katja und viel glück für den test

Wußte ich garnicht...
Ich habe den Test auch bald vor mir, aber mir hat man nicht gesagt, dass man vorher nicht essen darf! Jetzt habe ich den Termin nämlich für nachmittags nacdh der Arbeit, da kann ich doch nicht den ganzen Tag nüchtern bleiben, da fall ich ja um???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 11:12
In Antwort auf verona_12886414

Wußte ich garnicht...
Ich habe den Test auch bald vor mir, aber mir hat man nicht gesagt, dass man vorher nicht essen darf! Jetzt habe ich den Termin nämlich für nachmittags nacdh der Arbeit, da kann ich doch nicht den ganzen Tag nüchtern bleiben, da fall ich ja um???

Hallo
Danke für die Antwort.



Sunnybaby ich an deiner Stelle würde den Termin auf morgens verlegen.
Vergiss nicht du bist Schwanger,dann nüchtern und Arbeiten schlaucht extrem.Nicht das du nach der Blutabnahme umkippst.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 12:22

Soviel ich weiss...
... darf man 3 Stunden vor dem Arztbesuch nichts mehr essen (trinken schon). Also einfach dass wir vom gleichen sprechen, es ist ein Pulver, welches man im Wasser auflöst und dann eine Stunde vor dem Arztbesuch trinken muss!

So hat mir das die Arztgehilfin erklärt - ich hatte den Test vor einem Monat...

Hoffe das ist jetzt noch nicht zu spät

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 13:28
In Antwort auf akua_12852344

Hallo
Danke für die Antwort.



Sunnybaby ich an deiner Stelle würde den Termin auf morgens verlegen.
Vergiss nicht du bist Schwanger,dann nüchtern und Arbeiten schlaucht extrem.Nicht das du nach der Blutabnahme umkippst.

LG

Hm...
... also auf meiner Beschreibung hier steht, dass ich nicht "fasten" brauche und die Flüssigkeit auch in keinem bestimmten Abstand zum letzten Essen trinken brauche oder so. *schultern zuck* aber vielleicht wird das hier (USA) ja auch anders gemacht als bei Euch. Daher verlasst Euch besser auf das, was man Euch gesagt hat!

LG
Caro

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 14:29

AW: "Glukosetoleranztest-Zuckertest brauche hilfe"
Hatte den Test gestern gemacht, es reicht normalerweise, wenn Du 8 Stunden vorher nichts mehr isst. Wasser kannst Du natürlich trinken, andere Getränke sollte man vorher nicht mehr zu sich nehmen. Viele Grüsse klettfrau

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 14:40

Von 12 std
vorher nichts essen hab ich auch nichts gewusst. hab den test gleich in der früh gemacht und bin nüchtern hin. naja, aber dann wären es eh fast 12 stunden ohne essen. wasser tinken ist sicher kein problem.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2006 um 15:55

Mhhh
also ich durfte 12 Stunden lang vorher nichts trinken und schon gar nicht essen. Nach dem ersten Stechen musste ich dann sehr schnell 1/2 Liter Weintraubensaft mit zusätzlicher Glukose trinken.
Das war nicht so lecker...
Viel Erfolg dabei
Popcornfee

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: iloise_12040486
2 Antworten 2
|
7. September 2006 um 15:11
Von: aileen_12832489
10 Antworten 10
|
7. September 2006 um 13:47
3 Antworten 3
|
7. September 2006 um 12:16
4 Antworten 4
|
7. September 2006 um 12:00
Diskussionen dieses Nutzers
Von: akua_12852344
15 Antworten 15
|
19. Januar 2010 um 9:43
1 Antworten 1
|
18. Januar 2010 um 18:51
9 Antworten 9
|
17. Januar 2010 um 8:05
Von: akua_12852344
2 Antworten 2
|
14. Januar 2010 um 12:27
3 Antworten 3
|
11. Januar 2010 um 20:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram