Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glukosetoleranztest ?? ??

Glukosetoleranztest ?? ??

16. April 2012 um 19:06

Hallo ihr lieben,
ich muss jetz ma in die Runde fragen was ihr vom Glukosetoleranztest haltet bzw .ob und warum ihr den habt machen lassen...

Kurz zu mir:
Ich bin 23 jahre alt und in der 26ssw
Hab auch ein bissl Übergewicht (schon vor der ss) jedoch hab ich seit beginn der ss nich übermäßig viel zugenommen...3kg bis jetz Esse auch eigentlich normal weiterhin...klar überkommt es einen mal aber eher selten

Mein FA hat bis jetz gemeint das dieser test nich zwingend nötig sei...jedoch is die Chefärztin in der Klinik in der ich arbeite andere Meinung..sie meint ich soll UNBEDINGT den test machen lassen es käme sicher ein SS-Diabetes raus ...

Bin jetz total verunsichert
Wollt eigentlich nix machen lassen solang alles im grünen bereich is da ich schon so oft verunsichert wurde in der ss un mir immer unnötig sorgen gemacht hab...

Was sagt ihr denn dazu??
Wie sin eure erfahrungen, würdet ihr es machen lassen ???

Letzendlich is der test ja nich schlimm....

Vielen dank für Antworten und Erfahrungen

Lg Summer

Mehr lesen

16. April 2012 um 19:15

Summer
Lass ihn vorsorglich machen. Ss-diabetes äussert sich nicht immer in Symptomen. Ich hab meine mit ernährungsumstellung in griff bekommen. Und schlimm is der test wirklich nicht.
Solltest du Diabetes haben ist es besser bescheid zu wissen, deinem kind zu liebe

Lg Nicole mit Jamie Alexander inside (35 3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 19:18

Unbedingt machen lassen!
ist suuuper wichtig!

gerade weil man diabetes oftmals nicht anders erkennen kann und das für das baby und die mutter wirklich gefährlich werden kann!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 19:36


auf jeden fall machen lassen!

egal, ob du übergewichtig bist oder nicht. treffen kann es alle. leider ist bei übergewicht ein erhöhtes risiko da. ss-diabetes ist für dein kind sehr schädlich!
ich habe heute erfahren, dass ich ss-diabetes habe.
ich wollte mich erst nicht testen lassen, weil ich es in meiner ersten ss nciht hatte.
bin sehr froh, dass ich es doch gemacht habe!!!!


kanns nur jedem empfehlen, auch wenn mans zahlen muss! man gibt so viel geld für mist aus-und das ist echt wichtig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper