Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glühwein Alk. rausgekocht?

Glühwein Alk. rausgekocht?

9. Dezember 2009 um 21:02

seitdem ich schwanger bin rühre ich ja keinen tropfen alkohol mehr an. mein vater steht gerade in der küche und macht sich glühwein und fragte ob ich auch ein tässlein möchte. ich verneinte aufgrund der schwangerschaft.
also mein vater würde mir nie ein bier oder so in der schwangerschaft anbieten, aber er meinte, er denkt der alkohl wird beim glühwein 'rausgekocht'
ich bin mir da aber nicht so sicher.
wie seht ihr das?

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 21:04


Würd ich trotzdem nicht trinken, mag schon sein das bisschen was vom Alk rauskocht, aber trink doch lieber Kinderpunsch, schmeckt doch eh besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 21:10

Der kocht niemals komplett raus !
also gut ich weiß ne wenn er 2 Stunden auf dem Herd kocht vieleicht aber sonst ne . . .
Lieber Finger weg auch wegen Zimt u. den anderen Gewürzen die Wehen auslösen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 21:13


Hallo,

trink es lieber nicht, Alkohol kocht erst nach mehren stunden raus und ich denke nicht das dein Dad in solang kochen lässt.

Versuche es doch einfach wenn du nicht wiederstehen kannst mit Kinderpunsch besteht aus roten Traubensaft denke gegen den ist nichts einzuwenden u zimt ist da auch in vielen nicht drin.

Alles Gute.


Kasimir2185 + little Prinz 30+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 21:21

Nein
ich habe vor meiner schwangerschaft auch nie glühwein getrunken. denn ich mag ihn nicht. mich würde nur mal intressieren ob das wirklich so ein quatsch ist wie ich denke.. denn ich denke nich das man da den alk rauskocht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 21:22
In Antwort auf katey_12290806


Hallo,

trink es lieber nicht, Alkohol kocht erst nach mehren stunden raus und ich denke nicht das dein Dad in solang kochen lässt.

Versuche es doch einfach wenn du nicht wiederstehen kannst mit Kinderpunsch besteht aus roten Traubensaft denke gegen den ist nichts einzuwenden u zimt ist da auch in vielen nicht drin.

Alles Gute.


Kasimir2185 + little Prinz 30+5

Danke für eure antworten
trink ihn ja so oder so nicht. 1. weil ich ihn nicht mag 2. weil ich mir auch denke dass es NICHT rausgekocht ist und 3. .. ja kp ich will einfach nich =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook