Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glucose-Belastungstest, Vergleichswerte?

Glucose-Belastungstest, Vergleichswerte?

4. Juni 2008 um 12:19 Letzte Antwort: 4. Juni 2008 um 15:25

Hallo ihr lieben Schwangeren.

Ich komme gerade vom Glucose-Belastungstest und habe folgende Werte:

nüchtern 77
nach 1 Std. 166
nach 2 Std. 121

Die Frauenärztin meinte das wäre soweit okay bis auf den Wert nach 1 Std. der wäre Grenzwertig. Ich solle zukünftig auf Kuchen, Eis und süße Getränke verzichten.

Wie waren eure Werte?

lg Anja und der kleine König 26.SSW

Mehr lesen

4. Juni 2008 um 12:33

Hi
Meine werte waren

nüchtern : 71 mg/dl
nach 1 Std; 178 mg/dl
nach 2 Std: 124mg/dl

mein Gyn meinte es wäre ok


Lg Eve 31 ssw ( Lenny inside )

Gefällt mir
4. Juni 2008 um 12:42

Komme auch grad vom test
nüchtern: 78,2
1.Std.: 98,8
2. Std.: 94,3

arzt sagt, völlig unbedenklich.

Gefällt mir
4. Juni 2008 um 12:53

Bei mir auch
Nüchtern:79
nach 1 stunde 152
nach 2 stunden 109
meine ärztin sagt der zweite wert ist bis 150 normal,
ich muss in 3 wochen den test wiederholen.
ich denke jeder arzt hat unterschiedliche grenzwerte und entscheidet immer anders. ich werde jetzt auch mehr auf meine ernährung achten, esse zu gern schoki und eis, werde das aber sehr einschränken.
gruß steffi 24+6

Gefällt mir
4. Juni 2008 um 15:20

Danke
das ist beruhigend. Ohne Eis und Nougathörnchen wird es wirklich schwer für mich. Genau darauf habe ich so einen heißhunger
Ich bin sehr froh dass die Werte sonst okay sind, da mein Dad und Opa Diabetiker sind.

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft auch mit Diät

Gefällt mir
4. Juni 2008 um 15:25

Schlecht..
Mein Testergebnis ist gestern schlecht ausgefallen und ich muss jetzt morgen zu einer Internistin in der Diabetologie... bin genervt und hab Angst was mich jetzt erwartet...

nüchtern 91
nach 1 Std. 194
nach 2 Std. 154

Mal sehen was es nach dem Termin morgen zu erzählen gibt.

Viele Grüße, seestern211 - 28+2

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers