Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Glücklich bis zum geht nicht mehr - werdende Mami's

22. Juli 2013 um 8:29


HASSE ES AUCH MIT DEM HANDY

hm, wieso sieht man das bild nicht??
Muss das nochmal probieren mit dem laptop nacher
melm bindegewebe wae auch nie
Das beste und das Wuede in der SS noch 100
Mal schlimmer..

Guckt ihr euch bei youtube auch manchmal die viedos an? Zb wenn du 31 ssw bist gibst du 31 ssw ein und denn kommt eine (ich mag die am liebsten jessica heisst sie) die erzählt dann wie es bei ihr so war, wie weit sie mit dem zimmer
Ist usw, ich finds toll! )

Ich werd jetzt langsam aufstehen und mich duschen, meine mama kommt gleich zum
Frühstück und
Dann Nachher los
Melde Mich gleich Wenn ich mehr weiss
Und danke das hier so tolle mamis bzw bald mamis sind die nicht "abgeneigt" sind
Weil ich erst 17 bin..
Hab das oft erlebt, aber deshalb soll ich meine prinzessin in bauch nicht genauso lieben können? SCHWACHSINN!!!
In dem
Sinne nochmal ein dickes danke

Gefällt mir

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 9:15


Achwas maria (; ist toll das du hier bist! Da können wir aufgeregten mamis endlich mal geburtsmäßig mitfiebern und alles erfahren. Das ist immer so spannend! und da du so jung bist, wird es nur noch spannender! Da denk ich dann immer, so jung und so tapfer.. Ich schaff das schon :p also gibst du mir mut (;

Viel glück beim arzt! Omg vielleicht hälst du schon bald deine tochter in deinen armen!!!

Ich fahr jetzt erst mal zum media markt und hol mir ein neues handy! Endlich! Mein iphone ist schon seit einem halben jahr kaputt! Der komplette display ist gesprungen!

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 10:40

Soooo
Ich hoffe ich kriege jetzt alles zusammen bin ja auch nur mit handy on

@maria: ich finde das auch toll das du das mit 17 so schaffst bewundere dich dafür und drücke dir die daumen für heute

@infos: ich bin 22 jahre und seit 2,5 jahren mit meinem mann zusammen und das seit mai verheiratet. Es war ein absolutes wunschkind mussten ein jahr drauf hibbeln mit einem sternchen es wird auch ein mädchen und es wird eine esme

@bauchumfang/gewicht: also bauchumfang ist immer noch bei 114 cm und habe mit wasser jetzt 15 kg zugenommen und gerissen auch ohne ende

@janina: ich habe donnerstag auch wieder vu aber nur ctg und so meine fa ist im urlaub 2 wochen also denke ich dann an dich und hoffe das dein kleiner mann nicht zuuu schwer ist

@ginie:schön das du wieder am bord bist freut mich sehr

@me: also bis jetzt hat sich mit dem tee noch nicht getan hoffe das ändert sich noch bei dem wetter hat man echt keine lust mehr

LG katja 36+5

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 13:45


Wie recht du hast katja! Und jetzt ist es heute einfach NOCH heißer!! Echt ich geh ein in meiner dachwohnung!
Ohne ventilator geht echt gar nix mehr
Du hattest eine fehlgeburt?? Echt? Oh du arme... Wie weit warst du da?

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 14:06

Ich
War damals in der 6.ssw ça also noch sehr früh aber kurz vor weihnachten war echt schwer weil es von der familie keiner wusste und man musste gute miene machen :/

Wir haben nicht mal nen ventilator und trotzdem ganz oben im haus

LG

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 14:20

Darf ich berrichten?
war gerade bei meiner FA
mittwoch zur geburtsplanung ins KH da meine kleine auf 4200g geschätzt wird.
Und mein becken zu klein/ mein schambein zu spitz ist! 2. meinung einholen und dann höchstwarscheinlich KS. Man bin ich aufgeregt!!!

..das mit der fehlgeburt tut mir leid
Vorfreude auf das 2. dann noch grösser?

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 14:34


@maria: ohhhh.. Wie findest du das, sollte es tatsächlich ein KS werden??
Na dann jetzt wieder 2 tage warten )

@katja: das kann ich mir vorstellen.. Sowas ist schwer zu verarbeiten.. Wusste man worans lag?
Schön das es jetzt bei dir geklappt hat!

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 14:44


@maria: klar darfst du berichten immer her mit infos 4200 g na mensch das ist ja ein brummer da bin ich ja froh das unsere so zart ist ist dann bestimmt besser mit dem ks.

Naja mehr freuen glaube ich nicht ist die gleiche freude nur am anfang hat man mehr ängste und gedanken das es wieder passiert und das sternchen vergisst man nie man denkt immer iwie daran vorallem wäre es jetzt fast ein jahr weil ich genau die gleiche zeit schwanger geworden bin nur eben ein jahr später ....

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 14:46

Janina
Nein man wusste nicht woran es lag hatte schon den tag wo ich beim fa die fg man konnte es nicht einmal mehr sehen

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 15:34


Ja ne kleine brummerin hihi
Man warten ist echt doof , ich freu mich so

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 21:11

Hallo
So, melde mich nun auch mal.

@Streifen
Ja, ich bin auch total gerissen. Also überall am Bauch. Sonst eigentlich nicht. Naja. Laufe eh nicht Bauchfrei rum und meinen Mann stört es nicht

@Katja
Das tut mir auch sehr leid mit deinem Sternchen. Aber dafür läuft ja nun alles um so besser und bald hast du es geschafft!

@Maria
Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Und wenn die dann auch sagen KS wäre besser, dann würde ich denen so weit Vertrauen. Es wird schon nicht so schlimm werden bestimmt! Gibt ja viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenn meine Kleine sich nicht mal langsam in Position dreht, wird es bei mir vielleicht auch ein KS. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Das wird schon irgendwie. Bei dir auch! Bin gespannt was du am Mittwoch erzählst.

@Schlafprobleme
Hab ich eigentlich noch nicht. Schlafe sogar meistens noch die ganze Nacht durch. Kommt vielleicht einmal die Woche vor, dass ich mal zum Klo muss. Ich hoffe das bleibt noch bisschen so

@Milcheinschuss
Ist bei mir noch nichts in Sicht. Wie sieht es bei euch aus???

@Name
Wird vorher nicht verraten. Familie ist zum Teil sauer deswegen, ist mir aber egal

@me
Heute geht es mir gar nicht gut. Bin schon den ganzen Tag einfach nur schlapp und habe Kopfweh. Die Hitze macht mich wahnsinnig und vorhin hab ich im Wetterbericht gesehen, dass fürs WE 34 Grad gemeldet sind.... Ich hoffe morgen geht es mir endlich wieder besser. Liege nur rum und warte darauf, dass der Tag rum geht...

Die Frau von meinem Großcousin hat letzte Woche ihr Baby bekommen. War auch ziemlich termingerecht. Nur war sie an dem Tag zur normalen Kontrolluntersuchung im KH. Plötzlich waren die Herztöne vom Kind weg und ihr Puls bei 140. Sofort wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Die Kleine hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt. Wäre sie nicht grad zufällig im KH gewesen, dann hätten es beide wohl nicht mehr gepackt.... Echt schlimm, was alles passieren kann. Aber beide sind nun wohl auf!

Susanne
In der 32. SSW angekommen

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 21:27


@milch
Hab ich schon ab der 21 ssw gehabt, echt ziemlich früh
@kleeblatt -
Ich hoffe echt, ich bin so gespannt...

@nabelschnur um den hals
HEFTIG... was alles noch passieren kann, gott sei dank is alles gut gegangen!!

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 11:35

@ginie
Oh, du hast schon Wehen?!
Hast du sie bemerkt und bist deshalb zum Arzt? Oder hattest du sowieso Termin?
Na aber zum Glück waren die Wehen harmlos!

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 12:30

Hey
@ginie: oh das ist aber nicht gut mit den wehen musst du dich jetzt bestimmt schonen oder? Und das mit dem verstecken kenne ich iwoher das höchste der gefühle war ein halbes gesicht in 3d

@me: wir waren heute morgen um 6!!! Uhr im freibad ein bisschen schwimmen und ich wusste nicht das da unten noch mehr schmerzen entstehen können aber ich kann nicht mal mehr ohne schmerzen sitzen echt zum kotzen selbst das schwimmen tat weh deswegen bin ich effektiv 10 min geschwommen von 2 std besuch

LG katja 36+6

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 17:21

Hey
@ginie: ja um 6 war nicht meine Idee und vorhin waren die Schmerzen wie ein Muskelkater in der Hüfte und mumu :/ und jetzt waren wir eben einkaufen setze mich kurz auf ne Bank und hatte voll ziehen im Rücken wie so ein Hexenschuss

Dann viel Spaß beim schonen

Lg katja 36+6

Gefällt mir

23. Juli 2013 um 23:11


Ne mein schwager kam auf die idee ist es noch nicht so voll:/ geschlafen hätte ich lieber noch da ich bis dahin erst 2 std geschlafen hatte

Gute nacht katja 36+6

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 15:53


Oh mein Gott Susanne :/
das ist ja furchtbar mit dem Baby! Es kann so viel passieren... Das macht mir echt Angst. Wir können so glücklich sein, wenn alles gut geht!!!

Oh Katja... bei dir lässt die Geburt wohl nicht mehr lange auf sich warten

Maria, heute ist dein Geburtsplanungsgespräch oder?? Hast heute noch gar nicht geschrieben... Sollten wir da etwa eine Überraschung erwarten??? :P
Drück dir die Daumen!!!

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 16:42

Heeeeey hooo
also morgen....
wird meine kleine geholt
um 7 uhr muss ich im kreissaal sein man bin ich aufgeregt!!!!!!!!!

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 17:02

Hey
@maria: ich beineide dich du kannst morgen deine prinzessin in den armen halten aber denke morgen arg an dich hoffe es geht alles gut morgen...

@janina: ja ich hoffe das es bald los geht gestern waren die rückenschmerzen regelmäßig aber dann wieder weg nach ner zeit hoffe der tee bringt bald was heute nacht soll es gewittern und da hat meine hebi gesagt gewitter ist kinder gebär wetter also mal hoffen

LG katja 37+0

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 18:56


@Maria
Wow, morgen hast du deine Kleine schon!!! Wie schööön!!!!
Ich werde mirgen ganz fest an dich denken und drücke Däumchen, dass alles gut läuft!!!
Wird denn nun ein KS gemacht?

@Katja
Oh, bei dir läuft der Countdown auch immer weiter. Ja, Gewitter und auch die unerträgliche Hitze am WE sorgen ja oft dafür, dass die Kleinen kommen. Ich bin gespannt wie lange sich deine Kleine noch Zeit lässt.

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 20:34


Ja ich hoffe das sie sich nicht sooo viel zeit lässt aber es wäre für die kleine eig besser wegen gewicht und so:/ naja morgen habe ich wieder vorsorge mal sehen villt sind ja ein paar wehen auf dem ctg

LG katja 37+0

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 21:27


@Maria, Katja und Janina
Da habt ihr ja morgen alle richtig was zu berichten nach euren Terminen
Okay, falls Maria nicht dazu kommt zu berichten, kann ich das auch gut verstehen

Ich darf endlich am Freitag mein Mäuschen wieder sehen....

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 0:32

Mano man bin ich aufgeregt..
Ja bekomme morgen einen KS.
Gleich um 7 soll ich beim Kreissaal sein und gehen vietel vor 8 bin ich dann dran
Mein freund kommt mit und meine mama
Wartet im aufwachraum.
Danke für das daumen drücken
Ich berrichte sobald es geht
und drücke allen anderen mamis die daumen für ihre termine

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 10:01

Guten morgen
@maria: gratuliere schon mal zu deiner kleinen sie ist ja mitlerweile auf der welt musst aufjedenfall berichten wie schwer sie jetzt wirklich war

@me: also bin jetzt wieder da vom fa und richtige wehen waren nicht da aber die rückenschmerzen waren wohl welche hat sie gesagt und sie weiß nicht ob wir uns das nächste mal nochmal sehen auf dem ctg waren nur leichte regelmäßige wehen alle 10min mal gucken villt bringt der tee ja doch was

LG katja 37+1

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 11:50


OHHHHHH Mariaaaa wie aufregeeeeend!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute. Und herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt bist du Mama Unglaublich!!
Du musst uns alles erzählen!! Wie gehts deiner Kleinen???
Ach einfach alles... Gewicht, Größe, alles ich bin so aufgeregt :P
Hattest du eine Vollnarkose oder oder nur die PDA??
Alles alles Gute dir und deiner kleinen Familie


Ich hatte heute auch meinen FA Termin (;
Mit Frageliste kam ich da an :P
also mein FA meinte erst mal, ich hätte gar nicht zu viel Fruchtwasser... Echt sehr merkwürdig... Und das Gewicht bei 30+3 wird auf 1854g geschätzt. Nach den Worten meines FA wäre das absolut im normalen Bereich und ich soll mir gar keine Gedanken machen. Echt sau komisch!!!
Im KH letztens hieß es noch ganz anders... Egal, für mich ist es jetzt einfach beruhigend. Bin jetzt erleichtert. Hab auch die Nabelschnur checken lassen liegt nicht um den Hals
Hab auf dem US Bild auch gesehen, nach der Kopfmessung FOD/KU 9,0 wäre ich ca. 31. SSW! Perfekt Und nach der Bauchmessung APD/AU 8,0 wäre ich 32. SSW. Ist also auch okay. Der Gebärmutterhals war 4,5 cm lang und der Mumu ist geschlossen hatte auch keine Wehen.
Mein Gewicht liegt jetzt bei +8,6kg.
Allerdings liegt mein Eisenwert im Keller.. Sicher wegen meiner komischen Diabetesernährung. Naja, hol mir jetzt halt auch Eisenpräparate in der Apotheke (;
So alles in allem bin ich recht zufrieden. Wobei ich denke, 1854g ist eigentlich auch schon ziemlich viel... Naja (;


@Katja, liegt dein Schatz eigentlich richtig? Oh wie die Zeit einfach vergangen ist... Das Erste ist jetzt schon da... Du wirst die Nächste sein.. Aufregend!!

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 13:53


@Maria
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deiner kleinen Maus! Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und euch beiden geht es gut.
Unfassbar, gestern hattest du noch einen dicken Bauch und heute bist du schon Mama!!
Sobald du dazu kommst, lass was von dir hören! Wir sind alle total gespannt!

@Katja
Also alle 10 Minuten leichte Wehen sind doch schon mal was! Und du hattest ja mit den Rückenschmerzen auch schon etwas heftigere.
Macht es dich nicht nervös, dass es jeden Moment los gehen könnte?! Wow, dann hast du es auch schon geschafft
Ich tippe einfach mal auf Ende nächster Woche bei dir.

@Janina
Na, das war doch mal ein richtige toller FA Termin bei dir! Fruchtwassermenge gut, Größe gut, Gewicht gut. Also alles perfekt! Das freut mich so für dich! Muss dich unheimlich beruhigen bestimmt. Wie schön!
Ich finde auch deine Gewichtszunahme Super. Ist doch keinesfalls zu viel!

Eisentabletten muss ich schon länger nehmen. Hätte ich eigentlich nicht bei mir gedacht, weil ich ein guter Fleischesser bin Aber es reicht trotzdem nicht. Naja, finde ich nicht so schlimm einmal am Tag eine Tablette zu schlucken.

Morgen können wir dann mal unsere Baby-Werte vergleichen wenn ich beim FA war. Ich bin soooo gespannt! Bitte kräftig Daumen drücken, dass meine Kleine jetzt endlich, endlich richtig liegt!!!

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 16:26


@janina: das hört sich doch super an mit deinen werten freut mich sehr fûr dich und das mit dem eisen ist ja jetzt auch nicht so schlimm und ja sie liegt schon immer in schädellage und auch mit dem gesicht nach hinten also perfekt

@susanne: ne nervös bin ich noch nicht wahrscheinlich erst wenn es dann wirklich soweit ist drücke dir die daumen für deinen termin morgen

LG katja 37+1

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 18:11


Ich drück dir ganz fest die daumen susanne
Hab noch einen tipp für dich! Sollte sie sich nicbt gedreht haben, rede mal mit deiner hebi. Die haben echt mega viele tricks auf lager (; vom anderen forum hatte eine das problem, sie hat irgendwas mit der hebsmme gemacht und schwupps hatte sich das würmchen gedreht
Bin auch schon mega gespannt auf deine werte morgen!! ) endlich ein richtiger vergleich hihi

@katja: musst mal die fenster putzen ) soll auch wehenfördernd sein!

@diabetes: jetzt hab ich auch noch das trübe insulin für abends bekommen -.- ich bin ja echt die beste in der ernährung -.-

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 18:45


@Drehen
Ja, unsere Hebi hat im GVK schon erzählt, was man da alles machen kann. Falls sie morgen noch falsch liegt, dann mache ich jeden Tag die indische Brücke. Und vielleicht lasse ich mich von meiner Hebi dann noch moxen (glaub das heißt so?!) Also dass ist das, wo so ein glühendes Stäbchen nah an den Zeh gehalten wird.
Aber noch ein bisschen Zeit zum Drehen hat die Kleine ja.

@Katja
Am Dienstag hatten wir im GVK das Thema stillen. Unter anderem, dass man sich darauf vorbereiten kann, indem man täglich selbst an seinen Brustwarzen zwirbelt und kneift, zum abhärten halt.
Sie hat uns aber ausdrücklich davor gewarnt, es zu lange zu machen, wenn wir noch länger bis zum ET haben, weil es wohl auch sehr wehenfördernd sein soll.
Also: Viel Spaß!

@Diabetes
Ja, dieses Trübe Insulin habe ich auch. Haben deine Werte nüchtern nicht mehr gepasst? Das ist blöd.
Bei mir hat es morgens nun auch öfter geschwankt. Nun trinke ich seit ein paar Tagen abends immer ein Glas Milch. Und seitdem sind meine Werte immer okay gewesen morgens. Ich hoffe es bleibt so!
Also spritzen muss ich natürlich immer noch jeden Abend, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die Einheiten wieder erhöhen muss.
Muss am Montag wieder zum Diabetologen. Mal gucken, was er so sagt....

Melde mich morgen wieder, wenn ich vom FA zurück bin.

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 19:10


@fenster putzen: habe ich gerade erst und ob bewegung wirklich hilft bin ich mir nicht so sicher, also treppen laufen aufjedenfall net muss jeden tag in den 4. Stock laufen und dann jeden tag mit hundi unterwegs also bewegung ist sie eig gewohnt

@brustwarzen: meine hebi hat gesagt bringt nicht bei Allen was und zum stillen meist auch net so viel daher werde ich das denke ich nicht machen außerdem tuen die schon ziemlich weh

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 6:04


So ihr lieben.
Meine Tochter Leonie Sophie wurde am 25.07.2013 um 8:44 geboren. Ihr Gewicht Beträgt genau 4000g und sie ist 54cm groß
ihr kopfumfang beträgt 37cm.
Wir sind beide wohlauf, nur ich habe ziemliche Schmerzen nach dem KS. Aber diese Nacht hat meine kleine so gut wie Durchgeschlafen! hatte gestern viel Besuch und viel trubel. Ich könnte nicht gut schlafen da ich starke schmerzen gehabt habe im Unterbauch bzw dort wo die Narbe ist. Bin gestern auch schon aufgestanden, Es hat aber höllisch weh muss ich euch sagen.
Ich hatte eine spinalanestesie also könnte ich die ersten Minuten gleich mit meiner Maus verbringen.
Wenn ihr fragen habt, fragt.

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 8:10

Maria
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Das hast du echt toll gemacht!! du warst soooo tapfer )
Und wie sieht sie aus?? Mach mal Bilder rein (;
War auch ein Fotograf da?? Oh man, jetzt beginnt die aufregendste Zeit deines Lebens.. die erste Zeit wird sehr hart. Man sagt die ersten 3 Monate ist alles krass.. Meine große Schwester hat nen Nervenzusammenbruch erlitten :/ aber ab dem 4. Monat wird alles soooo wundervoll
Ich will meinen kleinen auch endlich in den Armen halten
4000g.. also doch ein bisschen weniger (; aber bei dem Kopfumfang wäre die Geburt sicher nicht allzu leicht gewesen...
Ist die Narbe echt so schlimm? :/ Ohje... Davon hatte ich gehört... Nimmst du was gegen die Schmerzen? Und bist du jetzt noch im KH? Stillst du? )
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 10:45


@Maria
Nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
Leonie Sophie ist aber ein schöner Name!
Wahnsinn, du hast es jetzt geschafft. Wie schön!
Das tut mir leid, dass du noch so Schmerzen hast, aber es wird ja nun jeden Tag besser und das schlimmste hast du hinter dir!
Unsere erste Mama hier
Deine Süße hat fast das gleiche Format wie ich bei meiner Geburt
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit! Ich glaube wir sind jetzt alle ein bisschen neidisch auf dich

@me
Ich komme gerade vom FA.
Also, unsere Kleine hat sich nun endlich in SL gedreht! Juchhu!
Sie wiegt nun bei 31 + 4 ca. 1960 Gramm und ist 43,5 cm groß. Das wäre zwar ein bisschen größer als die Norm, aber vollkommen okay. Und was wichtig wäre, der Brustumfang ist nicht zu groß. Das spricht dafür, dass mein Blutzucker gut eingestellt wäre. Juchhu!
Vom Gewicht her liege ich nun bei - 0,4 Kilo. Mein Arzt war ganz zufrieden. Dachte schon er würde schimpfen....
Am CTG war sie sehr unkooperativ und ist so lange abgehauen, bis die Arzthelferin aufgegeben hat. War aber okay, weil man vorher im US gesehen hatte, dass das Herzchen kräftig und regelmäßig schlägt.
Fruchtwassermenge ist auch gut.

Ja, nur leider jetzt, wo meine Kleine richtig liegt, drückt sie schon ganz schön nach unten. Mein GMH ist nun auf 3 cm verkürzt. Ich soll nun viel liegen und zusehen, dass er nicht noch kürzer wird Mein FA meinte, unser Ziel sollte nun sein bis zur 36. SSW durchzuhalten.
Alles ein bisschen beunruhigend. Naja.

Mein Arzt meinte noch zu mir, dass beim SS Diabetes auf keinen Fall übertragen wird. Spätestens am ET wird eingeleitet. Ja, das ist okay für mich. Falls die Kleine überhaupt noch so lange auf sich warten lässt....

Lg
Susanne

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 11:29


ohhh super Susanne siehst du, unsere Kinder sind doch noch nicht zu dick! :P
mit dem Übertragen hab ich auch gehört... Hoffe mein kleiner macht sich 2 wochen eher auf den weg, das wäre ne gute zeit!
Aber 3cm ist halt echt schon wenig... Da musst du dich jetzt echt ausruhen und gut dran halten!!!
Hatte auch beim CTG probleme :P wie lustig (;
nur die größe krieg ich nie gesagt komischerweise :/

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 11:30

(;
achso, hab jetzt ein paar bilder hochgeladen... auch von der hochzeit (; wer das passwort von meinem album haben will, einfach bescheid sagen.
Macht auch mal welche rein!! )

und susanne.. bei deiner gewichtszunahme bist du echt zu beneiden )

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 12:45

@Janina
Oh ja, ich würde gerne mal Fotos gucken! Schickst du mir dein Passwort?

Ich hab bisher noch kein Album angelegt, weil ich immer nur mit dem Handy oder dem iPad online bin. Da sind keine Fotos drauf.... Werde mich die Tage aber mal an dem Laptop begeben und bisschen was einstellen. Sobald ich soweit bin Sage ich Bescheid

@Bauchumfang
Ich hab gestern mal gemessen. Habe jetzt 120 cm. Weiß aber nicht, wo ich gestartet bin. Habe zum ersten mal gemessen. Wie sieht es bei euch aus?

Ach, ich bin auch so erleichtert, dass unsere Kleine nicht zu dick ist! Und dass sie sich gedreht hat! Das nimmt mir schon mal viele Sorgen.

@GMH
Ja ich finde 3 cm auch recht wenig. Hatte bisher immer so um die 5 cm. Dann war dieser Druck nach unten, den ich manchmal hatte, wohl so eine Art Senkwehen.
Hab eben mit einer Freundin telefoniert, die seit dem 5. Monat liegen musste wegen verkürztem GMH. Ihr Kleiner kam im März, ich glaub so 3 Wochen vor ET. Sie hatte die ganze Zeit nur 1,3 cm!
Ich mache jetzt auf alle Fälle langsam und liege noch mehr rum. Aber ich mache mich zumindest nicht verrückt deswegen. Das wird schon.
Mir wäre es auch ganz recht, wenn unser Baby sich 2 Wochen früher auf den Weg macht

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 15:57

Hey
@maria: auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen brummer

Schöne kennlern und kuschelzeit

@susanne: die werte waren doch super und besser ein bisschen mehr als wenn sie zu Klein ist wie bei mir und das mit dem schonen kriegst du schon hin meiner ist auch gott sei dank verkürzt aber ich brauche das ja auch langsam

@janina: ich würde auch gerne das passwort haben muss mich auch mal an den lappi setzen und hochzeitsbilder hochladen noch iwelche besonderen bilder?

@bauchumfang: ich weiß auch nicht was ich Vorher hatte aber jetzt habe ich 114 cm und der wächst auch iwie nicht mehr bin aber sehr froh drübet

@me: hatte heute morgen wieder rückenschmerzen und ul schmerzen aber anders als sonst aber nichts regelmäßiges mal sehen bewege mich fleißig und trinke tee

LG katja 37+2

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 16:08


Danke an alle
ich bin noch im KH & stille, klappt supi

Heute ist der katheter raus, laufe schon (nur noch nicht ganz aufrecht)
Gewaschen hab ich mich auch schon
Heute gehts mir toll und meiner kleinen sowieso
ist gerade eingeschlafen
waren sogar schon in der cafeteria heute
Ach ist das alles schlön

NUR DURCHHALTEN ihr habt es auch bald geschafft

Gefällt mir

26. Juli 2013 um 19:51


klar kriegt ihr das PW! Ich schicks euch per Nachricht (;

hier das Album:
http://album.gofeminin.de/album/916214/mein-baby-0.html
sind nicht besonders viele Bilder, auch nicht die schönsten (; aber die Erinnerung zählt :P

Maria du bist echt zu beneiden (; wie gerne hätte ich die Geburt schon hinter mir und würde meinen Sohn in den Armen halten


Gefällt mir

26. Juli 2013 um 19:57

Achja,
@Bauchumfang: hab hier leider ein Messband, kann das nur bei meiner Oma messen.. sehe sie spätestens am sonntag, da check ich mal die Größenkathastrophe (;

Gefällt mir

27. Juli 2013 um 10:28


Oh es ist jetzt schon sooo schlimm warm!!!

@Janina
Das sind ja süße Bilder in deinem Album! Ich hatte übrigens auch so einen Schwangerschaftstest wie du und dachte zuerst, dass ich mir die zweite Linie nur einbilde, weil sie so hell war
Du warst eine richtig hübsche Braut! Und der angehende Papa sieht auch ganz stolz aus

@Maria
Wie lange musst du noch im KH bleiben? Und ist es mit den Schmerzen nun erträglich?
Finde das toll, wie du das alles meisterst! Und freut mich, dass es auch mit dem Stillen so gut klappt!

@Katja
Wie groß und schwer ist deine Prinzessin denn geschätzt?
Was machen die Wehen? Tut sich da was? Ich warte ja nun täglich auf entsprechende Neuigkeiten von dir

@Ginie
Da hast du auch schon ganz schön Bauch bekommen Wie viel hast du bisher schon zugenommen?
Hast du bisher das Glück ohne große Schwangerschaftsbeschwerden durch zu kommen?
Ich fand meine Schwangerschaft bisher nicht besonders toll. Ständig war irgendwas. Die ersten 5 Monate war ich etwa alle zwei Wochen krank. Ich glaub ich war insgesamt 4 oder 5 mal richtig böse erkältet, dann Übelkeit, dass ich mich kaum aus dem Haus getraut habe und die Krönung war dann ein fetter Magen-Darm-Infekt.
Ich bin froh, wenn das Schwanger-Sein bald vorbei ist und meine Kleine endlich da ist
Ich beneide immer die Schwangeren, die alles ohne große Wehwehchen hinter sich bringen.

@me
Eben den Wocheneinkauf mit meinem Mann erledigt. Und jetzt bin ich erledigt. Liege auf der Couch rum. Ich glaub das rumlaufen war bisschen viel. Muss mehr auf mich achten. Der größte Horror für mich wäre, ins KH zu müssen, weil ich mich zu Hause nicht genug geschont habe!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir

27. Juli 2013 um 10:47


Bei uns geht es heute noch mit der wärme hat gestern ganz lange geregnet

@susanne: also in der 34.ssw wurde sie auf nicht ganz 2000 g geschätzt also eher leicht bin ich auch ganz froh drüber und schon dich wirklich gut nicht das du wirklich noch ins kh musst das wäre sehr doof

@wehen: naja gestern wieder bei jeder bewegung der bauch hart und mensschmerzen aber nichts regelmäßiges leider aber heute soll es ja gewittern

Und bei den anderen sooo alles gut?

LG katja 37+3

Gefällt mir

27. Juli 2013 um 20:20


@kleeblatt
heute kann ich besser laufen, schmerzen sind gut zu ertragen, nur manchmal ist es noch ein sehe starkes ziehen. Und nachts weiss ich nicht wie ich schlafen soll ( aber das kenn ich ja irgendwo her )
war heute morgen duschen war eine wohltat!!
Pflaster aus dem OP ist ab, nur noch dicke kompressen draufgeklebt. (Hab mir die narbe noch nicht angehuckt )
Eben bin ich das erdte mal aufrecht gelaufen tolles gefühl

meine kleine schläft jetzt seit ner stunde und ich hab hier in der zeit n bisschen rumgetüddelt nachtschrank aufgeräumt, gegessen usw

stillen.... Meine brustwarzen sind nun schon sehr kaputt tut echt sehr weh!!!! Bei einer seite muss ich schon mit dem stillhütchen ran, weils do wehtut.

Berrichtet! Wie gehts euch?

Die hitze bringt mich im wochenbett auch fast um höllische hitze hier drin!

Gefällt mir

27. Juli 2013 um 20:53

Hey
@marie: das hört sich ja super an bei euch bis auf das stillen natürlich

@me: bei uns war gerade land unter mit tennisball großen hagelkörnern und wir waren mit den hunden gerade am see und sind nur noch gerannt und jetzt habe ich beschissene schmerzen noch schlimmer als nach dem schwimmen mein mann hat schon gesagt wenn es die nächste std nicht besser wird fahren wir zur kontrolle ins kh mal sehen werde euch auf dem laufenden halten

LG katja 37+3

Gefällt mir

28. Juli 2013 um 8:56

Guten morgen
Wollte mich eig nur kurz melden

Waren gestern noch im kh und es wurde ctg gemacht und es waren schon ziemliche hohe aber unregelmäßige wehen mumu war noch geschlossen und sie hat gott sei dank ein bisschen aufgeholt mit dem gewicht sie hatte gestern ça 2,8 kg aber sie ist voll groß sie wa Jetzt schon 49 cm naja aufjedenfall war an schlaf nicht so wirklich zu denken trotzt buscopan was ich mitbekommen habe das hat gar nichts gebracht jetzt heißt es schonen und liegen mehr geht eh net

Wie gehts euch so?

LG katja 37+4

Gefällt mir

28. Juli 2013 um 20:33


ohh 2,8 kg super!! wenn sie mit etwas über 3000g auf die welt kommt ist das doch perfekt (;

ich kenne das zu gut mit dem rennen... musste letztens über ne große straße hechten, weil da einer mega schnell angerast kam. Erstens war ich sowas von aus der puste und zweitens hat sich der bauch dann so komisch angefühlt :/

@susanne: danke :P das ist sehr lieb von dir (; bin mega enttäuscht so dick geheiratet zu haben, aber was solls (;
wie lustig das du auch so einen test hattest :P mir war voll klar, der ist negativ!! war richtig erschrocken als meine große schwester sagte: 1000 %ig schwanger!!! hahaha ich hab erst mal sooo geweint... Ich wollte es erst... aber dann dachte ich, als der 1. Test negativ war: Puh, Glück gehabt. Was hab ich mir denn dabei gedacht?? Ich bin viel zu dick und zu jung. Ich nimm jetzt erst mal ab! Und dann hatte ich mich damit abgefunden NICHT schwanger zu werden. Da hat mich der zweite Test ganz schön aus der Bahn geworfen :P

wie war das eigentlich bei euch??
Musstet ihr auch erst mal heulen? Haben euch auch die Gefühle erst mal überrumpelt??

@ginie: hatte auch bis zum 6. Monat nur 6 kg zugenommen (; dann kams urplötzlich... vom FA termin im 6. Monat, zum nächsten FA termin im 7. Monat waren es dann urplötzlich 3,5kg :P Krise

@Maria: Ohjee... Wechselst du die Stillseiten immer schön ab??

Ab morgen 32. SSW

Gefällt mir

29. Juli 2013 um 9:27


@sst: ich konnte es erst gar nicht glauben und habe mich noch nicht zu sehr gefreut nach meiner fg war ich sehr skeptisch ob alles gut geht

@janina: ja gewicht wäre top und das rennen waren ja ça 200 m oder so und dann war meinbauch komplett hart und ist eig auch nicht mehr wirklich weich geworden und laufen konnte ich auch nicht wirklich war wie so ein muskelkater aber komplette unterleib

@me. Habe iwie das gefühl das mir vorhin die fruchtblase geplatzt ist bin mir aber net sicher naja warte noch etwas villt war es auch nur so komisch wegen dem muskelkater

LG katja 37+5

Gefällt mir

29. Juli 2013 um 10:10

Mhh
Naja glaube war doch nur komisch wegen muskelkater da der ausfluss nicht rosa war und neutral gerochen hat aber auch nicht nach pipi ka villt nur viel flüssiger ausfluss mal gucken also wehen habe ich zumindest nicht

LG

Gefällt mir

29. Juli 2013 um 17:53


ich glaub das hättest du gemerkt wenns die Fruchtblase gewesen wäre katja.. hab gehört, man denkt erst man würde grade urinieren und könnte es nicht einhalten.. aber es würde dann soooo viel kommen, es hört gar nicht mehr auf. :P
aber ich drück dir die daumen, dass du bald so weit bist

ich bin heute mega fertig... habe die letzten beiden nächte kaum geschlafen. hatte so viel stress :/ mit meinem mann, dann kam ne freundin die ganze nacht über ihren EX reden.. dann war heute noch putztag angesagt und jetzt bin ich platt. Bin von oben bis unten durchgeschwitzt und mir tut alles weh..
Total schade, weil heute endlich mein geburtsvorbereitungskurs anfängt und ich hatte mich die ganze zeit sooooo gefreut. Jetzt bin ich eigentlich viel zu kaputt :'(
naja.. werd die 2 stunden schon schaffen, wenigstens ist mein mann mit Habt ihr auch alles den kurs für paare gemacht??
hab gestern mal in youtube nach videos geguckt... eine hatte alles dokumentiert.. auch einiges von der geburt.. Uff, das ist ganz schön hart gewesen. Hab jetzt irgendwie noch mehr angst... Und als sie das Baby endlich hatte hab ich so geweint. XD
Ich mach mir langsam echt sorgen, ich weiß nicht ob ich das schaffe :/

LG Janina, 32. SSW

Gefällt mir

29. Juli 2013 um 18:58

Hallo!
@Ginie
Sind deine Wehen wieder besser geworden? Ich hoffe schon!
Wobei ich finde es fällt einem schon sehr schwer sich zu schonen und viel rum zu liegen....

@Maria
Geht es schon was besser mit dem Stillen? Oh, ich hab auch schon Angst vor wunden Brustwarzen. Bin da so empfindlich.... Aber durch das stillen Härten die ja auch immer mehr ab. Also halte durch! Es wird besser!
Wann kannst du nach Hause? Wie geht es deiner Kleinen?

@Katja
Da hat deine Maus ja doch ein gutes Gewicht! Ist doch toll! Ist bestimmt sehr beruhigend für dich.
Hm, falls es deine Fruchtblase war, müsste es ja schon noch länger tropfen. Wenn nix mehr kommt, dann war es wohl Fehlalarm. Aber ich hoffe echt für dich, dass es bald los geht! Man wartet ja doch jeden Moment darauf, dass es los geht.

@Reaktion auf Positiv
Ich hatte im November das letzte mal die Pille genommen, so dass wir im Dezember los legen konnten. Ja, ich hab dann mal ausgerechnet, wann ich einen SSTest machen kann, wenn mein Zyklus normal wie mit der Pille 28 Tage betragen hätte.
Okay, hab dann als Silvester getestet. Und dann am 03.01. wieder. Alles negativ. Und keine Periode in Sicht.
Tja, dann hab ich gedacht, es hat eben nicht gleich geklappt. Und im Internet hab ich gelesen, dass es nach Absetzen der Pille noch dauern kann, bis sich die Periode wieder einpendelt.
Ja, als sie dann noch immer nicht kam, es in meinem Bauch aber immer so gezogen hatte, hab ich einfach nochmal am 13.01. getestet.
Ja, und dann hab ich ewig lang auf den Test geglotzt und hab mich gefragt, ob da nun ein zweiter Strich ist oder ob ich mir den einbilde.
Bin damit zu meinem Mann, hab ihm den Test vor die Nase gehalten und ihn gefragt was er sieht.
Ja, er hat auch einen zweiten Strich gesehen. Aber nur ganz leicht. Und er meinte, er wüsste ja nicht wie der Test aussieht, wenn er negativ ist. Ich hab zu ihm gemeint ich hab noch jede Menge Tests da und er soll auch mal auf einen pinkeln zum Vergleich Er hat sich aber standhaft geweigert und so haben wir gesagt, dass ich die nächsten Tage immer mal wieder Teste und dann gucken, wie es aussieht

Geweint habe ich nicht, als der Test positiv war. Ich habe mir nur immer wieder gesagt, das kann nicht sein, dass es jetzt schon geklappt hat. Habe gedacht wir üben so ein halbes Jahr und dann habe ich mich schon mal an den Gedanken gewöhnt bald Mama zu werden Aber wir haben uns sehr gefreut, dass es so schnell geklappt hat. Gemischte Gefühle eben.

@Janina
Ich hoffe dein GVK ist gut! Ich hab nur noch morgen und nächste Woche, dann bin ich damit durch Wenn du eine gute Hebamme hast, dann wird sie dir viel Angst vor der Geburt nehmen! Ging mir jedenfalls so.
Ich versuche einfach nicht ganz so oft an die Geburt zu denken und mir alles genau vorzustellen. Ich lasse es auf mich zukommen und denke mir, es wird schon irgendwie klappen. Und wenn es irgendwie nicht weiter geht, dann helfen die Hebammen und Ärzte. Da müssen wir nun alle durch Ich glaube aber, das klappt schon irgendwie.
Bevor ich schwanger wurde habe ich immer gesagt, dass ich einen KS machen lasse. Hab mir vorgestellt man legt sich quasi schlafen und wenn man aufwacht ist das Baby da Aber wenn man sich ein bisschen informiert, dann wird man schnell eines besseren belehrt.
Jetzt hoffe ich, dass ich eine schöne natürliche Geburt haben kann mit meinem Mann an meiner Seite

So, fertig mit dem Roman.

Ich hoffe es geht allen gut!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers