Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Glücklich bis zum geht nicht mehr - werdende Mami's

9. Juli 2013 um 12:59

Vergessen
Stillen möchte ich auch gerne wenn es klappt aber habe zur not milchnahrung Hier stehen falls es doch nicht klappt

Gefällt mir

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 17:09


Ich will auch aufjeeeedenfall stillen und mein sohn kommt auch direkt mit zu mir aufs zimmer! Es war mich 10 monate gewohnt, da gib ich es bestimmt nicht einfach in ein zimmer mit weinenden babys

Wow susanne! Nur 1 kg :P was diabetes so ausmacht (;

13 kg in der 35. SSW ist super

Wie lustig das wir uns alle vorgenommen haben, nach der geburt weniger zu wiegen als vorher haha.

Sagt mal, wie findet ihr diese namen?: jeremy, jason, jayden? Mein schatz will unbedingt einen namen mit j. Aber mein nachname hört sich italienisch an, dann ein englischer vorname? Ich weiß nicht.. Wah es ist sooo schwer -.- aber die zeit rennt :/

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 17:48

Naaa
Wie gehts euch so heute war es Hier gott sei dank nicht so warm

@ janina ich finde englische namen auch iwie nicht so toll gibt es nicht italienische namen mit j?

LG katja 35+0

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 18:01

Ich
Habe eben mal geguckt was hälst du denn von Julian , juliano oder javon das sind jetzt itslienische vornamen

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 19:30


naja ich bin ja keine italierenerin
nur meine vorfahren.. lang ists her (;

ach ich weiß es auch nicht... javon und juliano sind eigentlich ganz süß! :P aber ich will ja nicht das er für nen italiener gehalten wird. Eigentlich muss was Deutsches her :P
es ist echt wahnsinnig schwer!!

War gestern auf dem Infoabend für werdende Eltern War echt richtig gut, bin von der Klinik begeistert. Habt ihr das auch schon gemacht??

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 20:36


Also englische Namen sind auch nicht so mein Fall. Aber letztendlich muss der Name eben den Eltern und auch dem Kleinen gefallen

Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, dann hätte er den Namen Emanuel bekommen. Finde ich total schön, aber ist bestimmt auch nicht jedermanns Fall.

Den Namen von unserer Kleinen verraten wir allerdings vor der Geburt nicht. Wird aber auch ein deutscher Name.

Ja die Geburtsklinik haben wir uns schon recht früh angesehen. Ich glaub da war ich so im 5. Monat oder so Aber mein Mann und ich sind mit allem gerne früh dran und gut vorbereitet.

Für mich kommt aber auch nur diese Klinik in Frage. Da wurde ich auch schon geboren. Und die haben vor ca. 2 Jahren neu angebaut. Die Wochenstation ist sooo schön und sieht aus wie im Hotel

Musste heute nochmal kurz zum Diabetologen zur Blutabnahme. Da wird irgendwie der Langzeitzucker mit bestimmt. Hoffe die Werte sind ok.... Aber der Arzt da hat mir nochmal ganz viel Hoffnung gemacht, dass nach der Geburt wieder alles gut wird!!! Er war ebenfalls begeistert von meinen Werten und meinte es gibt deutlich schlimmere Fälle, die über Nacht und vor jeder Mahlzeit übelst viel spritzen müssen. Vielleicht mit ganz viel Glück hat sich das sogar schon kurz vor der Geburt normalisiert!!! Das wäre sooo toll!!!

Gefällt mir

12. Juli 2013 um 10:18

Naaa mädels
Wie gehts euch Allen so?

Mir geht es so lala nach der 2. Nacht mit schmerzen aber wenigstens ist meine migräne weg nach fast 12!! std schlaf

Habt ihr schon pläne fürs we? Ich muss mich wahrscheinlich sehr viel schonen und die wohnung sieht auch aus wie ein schlachtfeld aber mit der übelkeit und etc geht iwie gerade nichts und mein Mann kommt auch nicht auf die idee mal was zu machen MÄNNER :/

Trotzdem schönes we euch Allen

LG katja 35+2

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 10:21

Hallo
@Janina
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen und schönen Tag gestern!

@Katja
Freut mich zu hören, dass es dir etwas besser geht. Migräne ist immer eine böse Sache.... Ich habe auch gelegentlich damit zu kämpfen.

@Wochenende
Mein Mann muss heute leider ausnahmsweise arbeiten So ein Mist.
Also habe ich beschlossen mich mit einem großen Hausputz zu beschäftigen. Habe schon Blumen gegossen, die Betten abgezogen, eine Waschmaschine angeschmissen, gesaugt und schon einen Teil der Fenster geputzt. Mache gerade eine kleine Pause und dann geht es munter weiter Habe noch viel vor.

Heute Nachmittag holen wir dann die letzten Babysachen im Laden ab. Hatten den Autositz inkl. Isofix und einen Laufstall mit Matratze bestellt. Vielleicht bauen wir den Laufstall heute Abend auch schon auf. Dann können sich unsere Mietzen dran gewöhnen, dass sie da nicht rein dürfen. Haben wir mit dem Babybett auch so gemacht und mittlerweile klappt das ganz gut

Ich war die Woche nochmal beim Diabetologen zur Blutabnahme. Die haben da meinen Langzeitblutzucker bestimmt. Am nächsten morgen kam gleich der Anruf vom Arzt. Mein Blutzucker war in den letzten Wochen optimal. Ich hätte (Zitat) "Traumwerte". Und meine Nieren- und Leberwerte wären ebenfalls Super!
Ach, was hab ich mich gefreut! Endlich mal gute Nachrichten!

Nun kann ich es kaum noch abwarten bis ich am 26.07. endlich wieder zum FA kann! Ich hoffe dass unsere Kleine nicht zu dick geworden ist. Aber sie strampelt immer ganz kräftig, so dass ich zumindest weiß, dass es ihr gut geht Das beruhigt ungemein!

Nochmal @Katja
Was wird es eigentlich bei euch? Junge oder Mädchen?

Wünsch euch allen einen tollen Tag!

Gefällt mir

13. Juli 2013 um 11:09

Hey
@janina: stimmt ja herzlichen glückwunsch von mir auch noch hoffe Eure wünsche die ihr für die zukunft habt gehen in erfüllung

@susanne: das ist ja super mit deinen werten hoffe das es dann auch so bleibt und deine normal groß ist es wird ein mädchen

@me: das mit dem besser gehen hat auch nicht lange angehalten gestern war es wieder so schlimm und jetzt immer noch übel ul schmerzen und ab und zu rückenschmerzen

Aber mein männe hat gestern ohne was zu sagen staub gesaugt er hatte meinen wink einen tag Vorher verstanden

LG und einen sonnigen tag katja 35+3

Gefällt mir

15. Juli 2013 um 21:37


Danke ihr lieben (; die hochzeit war schön! Sobald die bilder da sind mach ich welche rein!

Klasse mit deinen werten susanne!! ich schaffs plötzlich nicht mehr mich dran zu halten seit der hochzeit hab wieder 1,2 kg zugenommen.. Nur am wochenende

Wie gehts euch anderen so??

Gefällt mir

16. Juli 2013 um 16:56


Hey janina das mit deinem zucker kriegst du auch wieder in den griff hattest ja jetzt anderes im kopf

@ me war heute beim fa und natürlich vorfüfekt es waren keine wehen da aber hatte blut im urin was angeblich von einer harnwegsinfektion kommen soll durch zu wenig trinken bei 2 liter am tag schon klar aufjedenfall wurde mumu und gmh auch geguckt mumu sehr weich aber noch zu aber gmh verkürzt so auf höchstens 2,5 cm naja alles etwas komisch

Hoffe dem rest geht es auch gut

LG katja 35+6

Gefällt mir

16. Juli 2013 um 22:44


Ohje ohje katja! Eine blasenentzündung wäre jetzt aber nicht so gut!!

Bei dir ist es bald so weit!! ) ich bin voll mit aufgeregt hihi

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 9:59

Guten morgen
ne eine entzündung habe ich nicht hat meine fa gesagt soll iwie ein granulat trinken rinmal und dann soll es besser werden aber der witz ist ich habe nicht mal schmerzen oder soetwas aber war gestern sowieso wieder komisch voll die wiedersprüche gemacht gestern meine fa .... Und jetzt ist sie dann auch noch 2 wochen im urlaub

Naja was soll man machen zur not ins kh gehen

Ginie susanne wie gehts euch ???

LG katja 36+0

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 10:32

Morgen zusammen!
Hab länger nix von mir hören lassen. Bin ein bisschen schreibfaul geworden

@Janina
Oh ja toll, ich will gerne Hochzeitsfotos sehen! Und eine schwangere Braut ist nochmal was ganz besonderes!

Dass du an deinem Hochzeits WE bisschen zugenommen hast ist ja wohl mehr als verständlich! Und manchmal MUSS man in Sachen Ernährung eben auch mal eine Ausnahme machen finde ich. Also wegen den paar Kilos würde ich mir echt keinen Kopf machen an deiner Stelle

Wann kannst du denn wieder zum FA? Der wird dir ja sagen können wie sich dein kleiner Mann entwickelt hat.
Ich bin auch schon TOTAL gespannt auf nächste Woche Freitag. War dann fast 5 Wochen nicht beim FA wegen Urlaub.

@Katja
Oh das hört sich bei dir aber so an als würde sich dein Körper immer mehr auf die Geburt vorbereiten. Bin schon in bisschen aufgeregt wann es bei dir so weit ist!

Das mit der Infektion ist bisschen blöd, aber wenn es hilft so ein Zeugs zu trinken ist es doch okay. Zum Glück hast du keine Schmerzen!

@Krankenhaustasche
Ich hab mal eine ganz doofe Frage, aber ich war selbst noch nie im Krankenhaus. Muss man sich auch Handtücher usw. einpacken? Ich kann es auf keiner Checkliste finden, aber im Krankenhaus ist es doch nicht wie im Hotel. Ich denke ich packe welche ein. Wie macht ihr das???

@me
Irgendwie hab ich mich nun mit dem Diabetes abgefunden und kann die Schwangerschaft wieder genießen. Fühle mich gerade richtig wohl. Und meine blöde Symphyse gibt auch halbweg Ruhe. Ich bin so froh!

Hatten gestern wieder GVK und Thema war unter anderem die PDA. Hat jemand von euch vor sich eine legen zu lassen?
Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich eine haben möchte. Ich kenne mich und hab es nicht so mit Schmerzen. Würde vor lauter Angst total verkrampfen und dann ginge gar nix mehr.... Stelle ich mir zumindest so vor.
Wie steht ihr zu dem Thema?

Susanne
30 + 2

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 12:02


@susanne: schön das es dir jetzt so gut geht genieß die zeit noch wird noch beschwerlich genug werden

@geburt: ja hoffe das es bald soweit ist kann es mitlerweile kaum noch erwarten werde euch natürlich gleich bescheid sagen wenn es soweit ist

@pda: ich möchte eig keine haben weil ich auch viel schlechtes darüber gehört hat das man lange schmerzen danach haben kann, aber wenn ich natürlich 20 std in den wehen liege das ich dann evtl auch eine nehmen würde

LG katja 36+0

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 14:01

Ginie
Hey wollte das heute holen und meine ärztin hat mir kein rezept gegeben und das ist rezept pflichtig :/

Warum wurdest du dann stationär aufgenommen?

LG katja 36+0

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 14:42

...
Ja ka warum sie das nicht gemacht hat jetzt nehme ich es halt nicht und trinke einfach ganz viel und dann ist es hoffentlich wieder weg. Hast du das blut eig gesehen oder wie immer gewesen weil haben jetzt schon gedacht das sich der sp villt langsam löst unD. Es daher kommt :/

LgLG

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 21:32

Oh ja
Das ist eine verdammt komische Frau werde auch nach der ss wechseln wo ich mich wohler fühle und besser betreut werde

LG katja 36)+0

Gefällt mir

17. Juli 2013 um 22:53


hey ihr lieben
alsoooo... 1. @katja: kanns nicht glauben, dass du schon 37. SSW bist das zeigt mir wie nahe ich dem Ende komme... Aufregend und beängstigend zugleich... Ich krieg ehrlich gesagt langsam richtig Schiss war jetzt auch im KH wegen starker Bauchschmerzen und Durchfall. Da lag grad eine in den Wehen war noch nicht so schlimm, da der Muttermund erst 5 cm geöffnet war... aber sie lag halt schon 12 stunden in den Wehen :/
Die Ärztin im KH hat mir bestätigt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe... Es ist alles so doof, der kleine ist zu groß und zu dick, ich traue mich langsam echt nicht mehr, die normale Geburt anzustreben :'(
Für den Kleinen versuch ich trotzdem alles!! Auch wenn mich die Panik packt, daher werde ich mir die PDA auch geben lassen @Susanne. Ich wills erst ohne versuchen, aber ich denke sie mir legen zu lassen. Allein um wieder Kraft zu tanken, wenns zum Endspurt geht!!!
@ginie: sag mal hast du mal mit deinem FA genau über die Wassergeburt gesprochen?? war heute mega erschrocken, weiß nicht ob ihr das schon wusstest, aber: Solltet ihr die Badewanne in Erwägung ziehen, dann stellt euch darauf ein: Ihr braucht 2 Testergebisse! 1. Einen Aidstest, 2. einen Hepatitistest. Ansonsten werdet ihr die Badewanne nicht betreten dürfen, egal wie sehr ihr bettelt. Find ich ne Frechheit, weil mir das keiner gesagt hat!! Weder KH noch FA... Habs heut zufällig von der Hebi meiner Schwester gehört. Wusstet ihr das??

@Susanne: Schön das du jetzt so gut klar kommst Habe heute auch Insulin bekommen.. Aber nur als Notfallration. Habe mittags immer erhöhte Werte... Muss jetzt vorher abwägen, ob ich Kohlehydrate esse. Wenn ja, muss ich mir 15 Minuten vor der Mahlzeit 4 Einheiten Insulin spritzen. Naja, ich finds gut,.. Denn das Fruchtwasser darf sich auf keinenfall mehr vermehren
Achso und Handtücher gibt es im KH! Aber nimm dir einen Bademantel mit (; der wird bei mir aufjedenfall dabei sein (;

Nächste Woche ist auch mein langersehnter FA Termin Dann weiß ich endlich richtig genaueres übers Gewicht und die Größe.. Ist nämlich der 3. große US! Und ab dann gehts alle 2 Wochen zum FA!!

Achso, Katja wie alt bist du nochmal??

Am Wochenende bin ich mit meinem Schatz übrigens in nem Romantikhotel Eine Minihochzeitsreise, weil er ja keinen Urlaub kriegt... Ist aber in Ordnung, hauptsache er ist bei der Geburt und die erste Zeit danach dabei!!! ) <3

Glg Janina
29+2

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 9:49

Guten morgen
@janina: ja die zeit vergeht iwie doch schnell auch wenn es einem selber so vorkommt als wenn man schon ewig schwanger ist ich glaube bei mir wurden auch beide tests gemacht wegen dem 3. Screening musst du dann unbedingt die maße sagen und mach dirnicht so ne sorgen wegen fw und so das wird schon noch alles werden Achso und ich bin übrigens 22 .

@me ich hatte heute eine bescheidene nacht und gestern abend den ganzen abend einen harten bauch und rücken-und schambein schmerzen

Wünsche euch einen schönen tag

LG katja 36+1

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 10:05


Komisch ginie, hab gehört das wäre in jedem KH so.. Und die info im mutterpass reicht auch nicht aus! Man braucht eine richtige bescheinigung! Eigl. Ist das such logisch, sonst kann sich das baby ja direkt infizieren..
Naja, solltest du wirklich eine wassergeburt woen, würde ich das lieber nochmal abklären (;

Du arme katja! Ich glaub wenn man so weit ist, tut einem echt alles weh und man sehnt die geburt gradezu herbei. Ist gut gemacht von der natur! :P

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 11:31


@Wassergeburt
Bei unserer Kreissaalbesichtigung wurde von den Tests auch nix gesagt. Aber klingt auch irgendwie logisch. Nur in der Wanne kriegt man keine PDA. Dafür soll es da auch oftmals nicht nötig sein, weil die Geburt da relativ schmerzfrei sein soll.
Aber es wurde gesagt, dass man dort nur Babys bis zu einem gewissen Gewicht entbinden kann. Ich glaub 3500 Gramm, bin mir aber nicht mehr sicher. Da aber mein Mann und ich ziemlich groß sind und wir beide bei der Geburt auch über 4 Kilo gewogen haben, wird unsere Maus wohl auch über der Gewichtsgrenze liegen. Deswegen hab ich mit dem Thema Wassergeburt eigentlich abgeschlossen als ich das gehört habe

@Katja
Wenn ich von dir lese dann stelle ich mir immer vor, wie ich in ein paar Wochen ebenso Leiden werde.... Aber stimmt, dann freut man sich um so mehr auf die Geburt dann. Dann hat man seinen Körper wieder für sich ohne Schmerzen und Wehwehchen und kann sich auch endlich wieder bewegen ohne überall anzustoßen

@Ginie
Steht für dich schon fest, dass du eine Wassergeburt versuchen möchtest? Dann bin ich sehr gespannt auf deinen Geburtsbericht

Nochmal @Katja
Weißt du schon, wie du entbinden möchtest? Ich glaube ich werde seitlich oder in der Hocke versuchen. Im Liegen muss man das Kleine ja erst mal über das Steißbein bugsieren, was nach oben absteht. Hat uns die Hebi so erklärt.

@Janina
Hab auch gehört, dass man bei Diabetes zu mehr Fruchtwasser neigt. Aber ist das so schlimm? Ich hab keine Ahnung.
Dass dein Kleiner zu groß und zu dick sein soll, ist natürlich echt schade. Kann sich das noch ausgleichen im Läufe der Schwangerschaft?

Das ist echt krass, wie unterschiedlich sich der Diabetes entwickelt. Ich kann mittags fast alles essen. Abends ebenso. Selbst Schnitzel mit Pommes ist kein Problem. Komme da nach einer Stunde immer unter 120 locker. Nur morgens ist mein Blutzucker immer totaler Mist.
Aber 4 Einheiten sind doch okay, wenn es hilft! Ich muss ja über Nacht immer 16 Einheiten Spritzen leider.... Aber man gewöhnt sich an alles.

Nächste Woche können wir ja dann mal unsere Werte vom FA vergleichen. War dann fast 5 Wochen nicht da und hab auch voll Schiss, was er sagt. Hab Angst wegen zu viel Fruchtwasser, dass sie zu dick ist oder auch dass sie noch immer in BEL liegt!!! Hilfe!

Mein FA meinte aber auch nachdem er mich und meinen Mann gesehen hat, dass unsere Maus schon allein genetisch bedingt etwas größer wird, das müsste man da berücksichtigen.

Lg
Susanne
30 + 3

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 11:56


@susanne:ja man ist sehr froh wenn man dann wieder seinen körper alleine hat habe ich anfangs auch nicht gedacht und man kommt sich echt vor als wenn man ein dickes fettes walross ist

Ich wollte eig auch eine wassergeburt anstreben aber wenn es aus iwelchen gründen nicht geht dann wollte ich den vierfüßler machen soll auch relativ angenehm sein
Ich lass das einfach alles auf mich zukommen planen kann man das eh nicht wirklich

Katja 36+1

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 16:38


ohja susanne!
sind dann ja fast im gleichen Zeitraum der SS. Finds dann total interessant den direkten Vergleich zu machen )
Frag deinen FA am besten genau, wie es mit dem FW aussieht. Mir hats der FA nämlich gar nicht erst gesagt!
Zu viel FW ist aus mehreren Gründen problematisch. Erstens kommt es häufig zu Frühgeburten und muss enger kontrolliert werden. (Fruchtblase platzt einfach irgendwann, wenn das Volumen zu voll ist) und ein weiterer wichtiger Punkt ist, das FW nimmt dem Baby den Platz weg.. Es quetscht es ein und die Versorgung ist somit nicht mehr so gut geleistet...
Ich kann das FW zwar nicht mehr verringern, hoffe aber das es jetzt so bleibt, wenn ich mich an die Ernährung halte (;
Ich hoffe das Gewicht hat sich jetzt auch ein wenig gebessert... Nächste Woche werd ich endlich Bescheid wissen!! diesmal nimm ich mir Notizen mit. Dann werde ich alles gezielt fragen. Ich krieg irgendwie nie was gesagt -.-' Beim 3. US kann der Arzt auch das vorraussichtliche Geburtsgewicht sagen.. Ich bin gespaaaaaannt...
Wann genau ist dein Termin?? Meiner am Donnerstag, 25.07.
Hoffe alles wird gut sein

@Wassergeburt: WAAAAS?? Das ist gewichtsabhängig??? hab ich ja noch nie gehört... na da fall ich mit meinem Propper ja eh raus ^^
Ich hab noch gehört, mit PDA darf man nicht ins Wasser, da die Bakterien sonst an der Einstichstelle in die Wunde gelangen können (;

Lasst ihr euch sonstige Mittel geben? Will da aufkeinenfall benebelt werden. Das Kind bekommt die harten sachen ja mit, ist dann auch erst mal einigeTage platt.. Kommt gar nicht in Frage!!! Ich werde mir wahrscheinlich Buscopan gegen die Krämpfe geben lassen. Allerdings reiert man davon... (; egal. Danach gehts einem erst mal wieder bisschen besser... Und wenns gar nicht mehr geht, dann halt doch die PDA!

Lg (;

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 18:02

@Janina
Wann hast du eigentlich ET? Meiner ist am 23.09.
Irgendwie bin ich froh, dass sie wegen dem Diabetes nicht später kommt. Freu mich schon so auf sie!

Wie oft musst du denn jetzt zum FA? Alle 2 Wochen oder öfter?
Ich denke dass ab jetzt wohl bei mir auch der 2 Wochen Rhythmus beginnt.

Auf meine FW Menge hatte mein FA beim letzten mal auch schon extra geschaut. Da war alles okay.

Ach, das voraussichtliche Geburtsgewicht kann dann schon bestimmt werden?! Oh cool! Bin gespannt! Aber ich Krieg eh bei jedem Termin US gemacht. Größe und Gewicht wurde bisher auch jedes mal bestimmt.

Ich kann einen Tag nach dir zum Arzt Also am Freitag. Ist zum Glück direkt morgens um acht. Werde danach sofort berichten!

Wegen der Wassergeburt frag am besten bei deiner Anmeldung im KH nochmal nach. Vielleicht ist das ja von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Nur unsere Klinik macht das nicht, weil die meinten das Risiko wäre denen zu groß, weil bei großen Babys öfter Komplikationen auftreten. Und wenn man dann in der Wanne liegt ist das nicht so toll. Aber vielleicht ist das bei euch ja anders?!

Warst du denn schon zur Kreissaalbesichtigung?

Am Dienstag im GVK hat uns die Hebamme von allen anderen Mitteln außer der PDA abgeraten. Sie hat selbst die Erfahrung gemacht, dass unter Geburtsschmerzen alles rein gar nix bringt. Und viele ihrer Patientinnen hätten das auch bestätigt. Ich glaube ihr das mal und werde daher auf alles andere verzichten.

Dass man von den anderen Mittelchen brechen muss hat sie auch erzählt. Oh nee, unter Wehen noch brechen! Die Erfahrung möchte ich mir ersparen....

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 8:39


Sei froh! Dann hast du sicher auch nicht so ne kugel wie ich, wenn das FW stimmt (; hab gelesen, von 250 frauen erwischt es eine! Yeah, mal wieder geschafft aus der reihe zu tanzen -.-'

Ich krieg auch jedes mal einen US (; aber halt ohne infos irgendwie!! 'Alles okay'. Irgendwie ist es ganz und gar nicht okay.. Naja. Ich werde absofort mit notiz alles genau fragen! (;

Bis jetzt muss ich noch normal zum FA. Das och zu viel FW habe, hatte er ja gar nicht bemerkt.. Und ab der 30. SSW fängts ja eh an, mit dem 2 wochen rythmus (;

Habe mir heute vor dem frühstück das erste mal insulin gespritzt! Das eiweißknäcke hängt mir zu den ohren raus und ich wollte endlich mal wieder normal frühstücken! Bin mega gespannt, was das ausgemacht hat. Muss mich in ner halben stunde messen (; hab leider die befürchtung, der wert wird zu hoch sein! Erst mal muss ich sagen, der stich hat kein bisschen weh getan aber dann war ich mega unsicher ob da was raus kam.. Als ich den stift wieder raus gezogen habe, hing da dran ein ganzer tropfen :/ ich hoffe es hat funktioniert..
Und danach wollte ich die kappe wieder drauf machen um die nadel abzudrehen! -.- dabei ist die nadel schief durch den deckel gekommen und ich hab mir voll in den finger gestochen
Mein erstes mal insulin - ein abenteuer

Habe mir heute morgen auch mal einen latte mac hiato gegönnt wie siehts bei euch aus? Was sind eure 'sünden'?
Hab jetzt ein mega schlechtes gewissen, supii!

Aber nachdem ich mir jetzt noch nen apfel und ne banane reingehaun hab gehts mir echt gut!! Bei bananen geht der wert so krass hoch, aber kroeg morgens wadenkrämpfe wenn ich kekne esse. Es ist schon alles nicbt so leicht...

Naja, wünsch euch einen weiteren heißen tag meine lieben (;

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 9:35


Ich habs doch gewusst
175!!!! Man verdammt -.-' (Wert darf bis 130 gehen und wenn er erhöht ist hab ich mal hundert paar und fünfzig...)
Schande!!!! Jetzt ist echt nur die Frage, ist was beim Spritzen schief gelaufen, oder reichen 4 Einheiten nicht... Ach Mist
hätt ich doch nur nich gegessen wie ich will ...

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 11:47


Hallo!

Also wenn es nach dem Babybauch geht, dann habe ich definitiv nicht zu viel Fruchtwasser. Finde mein Bauch hat sich zu vor der SS nicht viel verändert. Meine Priblemzone war aber schon immer der Bauch
Aber am Bauchnabel hatte ich schon immer einen Knick, also eine Speckfalte. Die ist noch immer da... Habe also keinen schönen runden Babybauch. Finde das echt schade.... Aber vielleicht wächst der Bauch ja noch

Wegen Spritzen:
Es ist ganz normal, dass am Ende noch ein Tropfen raus kommt.
Mir wurde das so erklärt. Bevor man das erste mal spritzt sollte man so lange jeweils 1-2 Einheiten raus drücken bis ein Tropfen raus kommt. Um sicher zu gehen, dass keine Luft mehr drin ist.
Dann spritzt man in die Hautfalte und nach dem abdrücken soll man die Nadel noch 10 Sekunden lang drin lassen.
Dass du auch wirklich sämtliche Einheiten gespritzt hast siehst du daran, dass der Pen wieder auf Null steht. Und wie gesagt, das mit den Tropfen am Ende ist ganz normal wurde mir so erklärt.

Egal was ich schon alles zum Frühstück probiert habe, ich vertrage nur ein kleines Vollkorntoast mit einer Scheibe Wurst und dazu ungesüßter Tee. Ich hasse frühstücken mittlerweile. Hängt mir zum Hals raus...

Schreib am besten mal auf was du gefrühstückt hast und besprech dein Ergebnis mit deinem Arzt. Ich glaube echt dass es wohl zu wenig Einheiten waren dafür... Aber ich hab auch keine Ahnung wie das ist mit dem Insulin vor den Mahlzeiten.

Ich darf laut Arzt nach dem Essen einen Wert von 140 haben. Bin aber meistens deutlich drunter.

In Sachen Sünden:
Ich trinke fast täglich ein Glas Cola Light. Ja, ich sollte das nicht wegen dem Koffein. Aber ich brauch das. Trinke ja sonst auch keinen Kaffee oder schwarzen Tee. Von daher erlaube ich mir das mit der Cola. Mit schlechtem Gewissen.

Es ist wieder mal sooo warm! Manno! Da geh ich ja sogar kaputt, wenn ich bloß auf dem Balkon sitze. An Haushalt ist da gar nicht zu denken.

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 15:35


Jeder wie er mag (;

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 15:45


Uiii bei mir sind grad ordentliche bauchwellen unterwegs ) mein kleiner strampelt sich einen (;
Katja wie sind die kindsbewegungen eigl. Bei dir? spürst dunoch viel.. Dein schatz hat ja nicht mehr so viel platz :P

@spritze: das mit den 10 sekunden danach wurde mir ja gar nicht erklärt

@wetter: wem sagst du das susanne! Ich heh hier ein wie ne primel!! Jeden tag mindestens 35 grad.. Meine füße beweisen es! Ich seh aus wie ein elefant haha

@ginie: du hast keine ahnung wie es ist mit diabetes! Kann nur sagen, es dreht sich einfach alles darum!!! Du musst andauernd messen, andauernd überlegen was du isst und du machst dir andauernd sorgen um dein baby! Es beschäftigt dich nun mal von vorne bis hinten! Deshalb bin ich froh eine leidensgenossin gefunden zu haben! Aber wenn du diese entscheidung triffst, ist das auch okay! Wünsch dir weiterhin einen guten schwangerschaftsverlauf!

@putzen: kriiiise! Ich musste grade heute meinen campingplatz putzen, weil meine mama ihn übers WE nutzt.. War nicht grade wenig und jetzt bin ich totaaaaal schlapp! Brauch ne klimaanlage :P
Muss jetzt aber noch für meinen mann zum metzger! Heut gibts sauerkraut mit kasseler!! ;P

Schönen tag noch, 29 4

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 17:02

Hey
Kindsbewegungen: naja wirklich oft merkt man nicht mehr was aber wenn dann nur so ein drücken vom po oder so also keine tritte mehr

@diabetis: ich bin echt sehr froh das ich das nicht habe das wäre die absolute hölle für mich mit meiner spritzen phobie

@wetter: ja hausputz wird nur wenn ganz frühmorgens gemacht und saugen tut mitlerweile mein männe schaffe ich nicht mehr so gut und wir können nicht mal auf dem balkon Sitzen ist ein südbalkon da geht man ein selbst unser hund will tagsüber nicht raus die pennt den ganzen tag

@me habe heute himbeerblätter tee geholt und angefangen zu trinken mal gucken villt bringt es ja was

LG und ein schwitziges we

Katja 36+2

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 21:19


Omg und boden wischen ist vielleicht mal schlimm xD
Das zerrt an den kräften haha!
Echt du beginnst wehenfördernde tees zu trinken?? ) ganz schön mutig!!! bin grad in so ner angst phase... Ich hab richtig angst vor der geburt!! Musst uns dann sofort von der geburt berichten
Fenster putzen soll wehen übrigens auch fordern :P
Du hast auch men hund? Meine kleine hat nen extra 'hundepool'. (So ne wasset/sandmuschel) sie liebt das wasser. (;
Hast du dir schon überlegt wie du das machst mit dem baby und dem hund??

Bin jetzt in ner romantik pension mit meinem schatz morgen machen wir in ner therme einen schönen schwimmbadtag!!

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 22:32


Ja habe angefangen zu trinken aber der ist nicht nur wehen fördenrnd sondern auch dafür alles weich zu machen und für eine schnelle geburt ja werde dann gleich berichten wie es war

Was soll ich mit dem hund machen er kennt kleine kinder und babys schon von meiner schwester schwieriger wird es wahrscheinlich eher mit den katzen

Dann wünsche ich euch viel spaß im hôtel und erholt euch schön

LG katja

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 12:02


Achso!! ich muss jetzt langsam mal mit dem dammmassageöl anfangen :P
Aber da mein kleiner ja eh zu groß ist, reiße ich bestimmt sowieso! Naja, muss ich durch :P

Wochenende war sehr schön! Habs sooo genossen in der therme!! war auch im wellenbad, denkt ihr das ist gefährlich?

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 14:46


@ginie: ist doch doof wenn du dich zurück ziehst, ich schreibe absofort einfach immer @diabetes dazu, dann lass den teil einfach weg. Und ich versuch alles zu mischen!!

@hitze: uff, schon wieder 33 grad. Was machen eure füße? Habt ihr wassereinlagerungen?

@hund/katja: naja mein hund ist meeeega vermenschlicht! :P sie hängt besonders an mir.. Da mach ich mir sorgen, dass sie später eifersüchtig sein wird. Hoffe da keine fehler zu machen. Muss halt echt aufpassen meinen hund nicht zu vernachlässigen!

@diabetes/susanne: konnte das WE nicht drauf achten. Hatte mir 6 einheiten vorm frühstück gespritzt. Dann hatte ich nach 2 vollkornbrötchen immer noch 170! Echt ätzend.

@schmerzen: ich hatte gestern nachm frühstück solche schmerzen. Unten rum, hat sich angefühlt wie wenn ich meine tage bekomme. Als ob die eierstöcke drücken. Hattet ihr das auch schon? Ich weiß jetzt nicht obs vom zu hohen diabetes wert kam, oder ob das vielleicht eine art übungswehen war?
Hattet ihr schon übungswehen? Wie waren die denn?

Lg janina
29 6

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 15:11

Halli,
Hallo wollte mal fragen ob ich noch mitschreiben kann?
bin heute in der 40. ssw angelangt
bekomme mein erstes kind- eine tochter
wie geht es euch? Was
Macht die hitze bei euch so?

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 15:39

Hey
@janina: ist ja schön das euer we so schön war denke nicht das ein wellenbad schlimm ist

@hitze: hör mir auf ich habe keine lust mehr ich habe so welche elefantenfüße und würde mich im moment echt freuen wenn meine maus sich auf den weg machen würde

@schmerzen: ich kann dir leider nicht sagen ob das übungswehen sind kann das selber immer nicht einschätzen aber würde mal drauf tippen

@mami: darfst bestimmt mitschreiben wie alt bist du denn und habt ihr schon einen namen für die prinzessin?

LG katja 36+4

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 15:43

Vergessen
Janina wegen dem hund ich würde jetzt schon anfangen sie ein bisschen auf abstand zu bringen natürlich nicht zu viel und dann musst du ihn überall mit einbeziehen und das dein mann wenn du noch im kh bist schon mal ein tuch mit dem geruch des babys mit nach hause nimmt damit der sich daran schon mal dran gewöhnt ... Hoffe konnte dir helfen

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 16:57


@mami: na klar bist du willkommen
Uiii 40. SSW wie auftegend!! Dann beginnt jetzt das Warten.. hattest du irgendwelche schwangerschaftskomikationen? Was macht die größe und das gewicht bei deiner kleinen? Bin ab morgen in der 31. SSW. Es ist unglaublich! Hast du dir eine tochter gewünscht? ich bekomme nen jungen. Kann das immer noch nicht begreifen, hatte irgendwie wie selbstvetständlich ein mädchen erwartet!
Aber natürlich: hauptsache gesund!! (;

@katja: vielen dank (; hab mir jetzt noch bissi was im internet durchgelesen! Wird schon klappen mit meinem hund

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 17:55

Hallo zusammen!
@mami
Erst mal herzlich willkommen! Klar kannst du dich gerne hier anschließen!
WoW, 40. Woche! Dann kann es ja jeden Moment soweit sein bei dir. Hattest du eine schöne Schwangerschaft?
Wir erwarten auch eine kleine Tochter. Bin ab morgen in der 32. SSW angekommen.
Wir sind ganz fest davon ausgegangen, dass wir einen Jungen kriegen. Und mein Mann wollte das erst nicht wirklich Glauben, als der FA meinte es wird ein Mädchen Wir hatten uns beide eigentlich auch ein Mädchen gewünscht.
Erzähl mal, wie stellst du dir die Geburt vor? Oder lässt du einfach alles auf dich zukommen?

@Ginie
Oh je, ich wollte hier jetzt auch keinen vergraulen wegen dem Diabetes. Kannst dich ja trotzdem nochmal melden, wenn ein paar interessante Themen für dich dabei sind! Wäre schön!

@Hitze
Meistens verkrieche ich mich im abgedunkelten Haus. So ist es halbwegs erträglich. Aber toi toi toi, mit Wasser habe ich bislang noch gar nichts zu tun! Ich hoffe so, das bleibt so!

@Janina
Ach, das ist ja so toll dass ihr im Romantik Hotel wart! Würde ich auch gerne mal machen irgendwann.... Ich glaube nicht, dass es in der Therme irgendwie nicht gut gewesen sein könnte. Meine Hebamme sagt immer, alles was der angehenden Mama gut tut, ist auch gut! Ist halt bei jedem verschieden, ob man noch schwimmen geht oder in die Sauna oder sonst was. Nur wenn man selbst merkt, dass es einem nicht mehr so gut ist, dann soll man es bleiben lassen.

Deine Schmerzen haben mit Sicherheit nix mit den Diabetes zu tun. Von dem zu hohen Zucker merkt man selbst ja nix. Vielleicht waren es ja echt Übungswehen oder so.... Kann dir aber nicht sagen, wie sich sowas anfühlt. Ich glaube ich hatte bisher keine Wehen.

@Katja
Ich Drücke die Daumen, dass der Tee gut hilft! Hab aber bisher viel Gutes darüber gehört.
Hast du eigentlich auch Dammmassagen gemacht?
Irgendwie finde ich, auf den Bildchen, wo erklärt wird wie man das macht, sieht es ziemlich unangenehm aus. Hab da keine große Lust drauf, werde es aber auf jeden Fall auch mal probieren!

@Haustiere
Wir haben zwei Katzen. Bin echt mal gespannt, wie die wohl ihre neue Mitbewohnerin so aufnehmen werden.
Wir haben extra schon Bettchen und Laufstall früh genug aufgebaut, damit sie direkt lernen, dass sie da drin nix verloren haben. Bisher klappt das ganz gut!
Müssen aber auch höllisch aufpassen, dass wir da keinen vernachlässigen. Unsere doofe Katze pinkelt dann gerne mal wohin, wenn sie sich vernachlässigt fühlt. Blöde Zicke. Ich hoffe echt, dass es für sie nicht so schlimm wird mit unserer Kleinen....

@Diabetes
Ja, das liebe Frühstück... Da hatte ich heute auch wieder Probleme mit. Habe mich getraut ein Sesambrötchen und einen Latte zu trinken. Und was war? Zucker 150. Ganz toll. Ich sollte beim Frühstück vielleicht nicht mehr experimentieren, sondern mich damit abfinden, dass es nur eine Scheibe Brot und ungesüßten Tee gibt....

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 18:25


@susanne: ja hoffe das der tee gut hilft nein habe keine dammmassage gemacht fand den gedanken iwie schon komisch und wenn ich reiße dann habe ich pech gehabt

@haustiere: ich glaube desto weniger stress man sich damit macht desto einfacher wird das schon werden

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 19:41


Oh wie schön das ich so nett aufgenommen werde
Ich bin 17 Jahre jung, 2 jahre mit meinem Freund zusammen und wohnen seit 5 monaten zusammen. Sie war nicht geplant, jedoch gleich erwünscht. Ich mache eine ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin- kann ein jahr elternzeit nehmen und dann ins 2. Lehrjahr einsteigen. Mein freund macht eine ausbildung als einzelhandelskaufmann. Haben sehr viel unterstützung
Ich habe mir von anfang an ein Mädchen gewünscht, mein freund einen Jungen - aber nakar hauptsache gesund
Unsere kleine soll den Namen Leonie Sophie tragen mit dem namen waren wir uns gleich einig wie sollen eure minis heissen?

Ihr sagt ihr seit ERST 31 ssw usw.. aber glaubt mir, ich habe als ich in 31ssw war und gelesen habe "ich bin 40ssw" bis ich da bin dauert es noch eeewwwig, und nun? da bin ich! einfach schwubs die wubs.
Ich hab sehr sehr sehr viele wassereinlagerungen meine FA schätzt auf 10-15 KG (aber is ja zum glück fast sofort wieder weg )
Meine Kleine wurde letzte woche auf 4062g und 52cm geschätzt also n ganz schöner wucher, genau wie Ihr papa bei der geburt
Meine Plazenta is 'grad 3 plus' verkalt (NEIN ICH RAUCHE NICHT)
Hab ausserdem sehr viel zugemommen , klar is auch viel wasser, aber trotzdem macht mir das zu schaffen. hab einen bauchumfang von 129cm , was schlafen und bewegen nicht einfacher macht Ich habe seit ein paar tage schmerzen als würde ich meine tage bekommen, kann ja jeden moment losgehen, hihi. Ich möchte es so gerne, aber wenns denn soweit ist werd ich glaub ich bammel bekommen.
SO, zu meiner Geburt.. Ich möchte gerne eine normale geburt, mit PDA. Jedoch wird morgen beim FA entschieden wie es weiter geht, da meine kleine ja schon so gross ist und ich ein sehr spitzes schambein habe, das die geburt erschwerlicher machen wird, wenn ich normal entbinden kann. Außerdem ist meine Plazenta ja schon dritten grades plus verkalt, also werd ich wohl nicht über den termin laufen.. Bin so gespannt was morgen rauskommt, viellecht werde ich ja schon morgen ins KH geschickt
Ich hoffe ich hab alle fragen beantwortet
Ich beantworte gerne auch alle eure fragen, die das 1. mal schwanger sind und noch nicht "so weit " sind, ich hätte mir gewünscht das bei mir jemand da gewesen wäre der mir mal erzählt hätte wie es bei ihm war.

Wen möchtet ihr mit in den kreissaal nehmen?
Ich nehme meinem freund und meine mama mit

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 20:31


@mami: eins fehlt noch dein Name :P
wow... erst 17! Respekt. Da hätte ich mir glaub ich noch vor Angst in die Hose gemacht, wenn ich an die Geburt denke Ich finds klasse so jung mama zu werden, wenn man tatsächlich so weit ist (ich mein nicht diese kleinen assis, die grad schnell ma die schule abbrechen weil sie einfach lieber ein kind wollen, meistens so mit 15 oO)
Oh Unterleibschmerzen?? so geht doch los soweit ich weiß... ein Ziehen wie Tagebauchweh, könnten schon Wehen sein! Es fasziniert mich so, dass man die Geburt herbei sehnt.. Grade in dem Alter (; Im Moment hab ich ja grad ne Angstphase (was die Geburt angeht) und ich würde die Zeit grad mal lieber weiter raus schieben... Mein kleiner wird halt leider zu groß und zu dick, wegen dem Diabetes das macht die Angst echt groß. Naja, ich hab mich dazu entschieden Mama zu werden, da muss ich jetzt durch!!
Was bedeutet das mit dem 'grad 3 plus' verkalt??

Aprospros: Raucht hier eigentlich sonst jemand??

Dein Bauchumfang ist zwar groß, aber ich kann die sagen, ich hatte ihn das letzte mal in der 27. SSW gemessen und da war ich bei 119cm
ist also auch ein ordentliches Teil... Hab durch die Diabetes zu viel Fruchtwasser, daher die Kugel (; allerdings war ich auch vorher schon nicht schlank!! Bin schon mit 85 kg in die SS gestartet :/ bin jetzt bei insgesamt +8kg. Boah 10-15 kg Wasser ist echt ne Menge... Uff. Wie viel hast du denn dann jetzt insgesamt zugenommen? Und mit wie viel KG hast du gestartet?? Ich hoffe nur 12 kg zuzunehmen... Dann wird bei der Geburt ja ca. 10 kg weg sein, dann kann ich mich mal richtig aufs 'Abnehmen' konzentrieren! Hoffe nach der SS weniger zu wiegen als vorher (;

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 5 Jahren zusammen und wir haben letzte Woche geheiratet (; er wird auch deeeefinitiv bei der Geburt dabei sein :P und meine Mama wäre mir eigentlich auch sehr lieb.. Sie hat allerdings ne eigene Krabbelstube, hoffe es ist ihr beruflich möglich :/

Wie viel Gewicht hatte deine kleine Maus denn ca. in der 30. SSW? Versuche ein bisschen nen Vergleich zu machen :P um zu wissen, was auf mich zukommt (;

@Wassereinlagerungen: nach dem Schwimmbadtag waren meine Wasserfüße übrigens tatsächlich komplett weg echt faszinierend. War da in nem Salzwasser! Hat mir das Wasser entzogen! Ist echt zu empfehlen

@Susanne/Diabetes: Oh man es ist aber auch ein Müll oder? Irgendwann hängt einem das gleiche einfach zum Hals raus, man will mal was Neues ausprobieren.. Aber keine Chance -.-' Heute hatte ich endlich mal wieder gute Werte muss das jetzt echt unbedingt mal aufrecht halten :/ was mich besonders ankotzt ist 'Wasser trinken' ich vermisse die süßen Getränke (

LG janina

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 21:03

Huch..
Maria heisse ich
'grad 3 plus' verkalkt bedeute das die plazenta am schlimmsten verkalkt ist, danach kommt nur noch die plazenzainsuffizies also plazenta ausfall.

Ich hab mit 71KG gestartet. aber in den ersten 10 wochen hab ich schon 10 KG zugelegt, da ich aufgehört hab zu rauchen sofort. Hab dann nicht mehr geraucht sondern gegessen
jetzt habe ich 30 KG mehr drauf
aber meine FA meinte meine kleine 4kg , dazu fruchtwasser, plazenta usw könnte man 9 kg rechnen. dann 10-15kg wassereinlagerungen.. wäre wir ja schon bei 20 KG die weg sind, grob gerechnet.. Und der rest ist dann das was ich gleich am anfang angefressen hab weil ich nicht mehr geraucht hab. aber egal, ich bekomme eine tochter auf die ich mich mehr als alles andere freue und den rest bekomme ich auch hin. Stillen möchte ich auch, man sagt ha man verliert denn dabei auch nochmal viele kilos.. meine tante hat nach der geburt weniger gewogen als vor der geburt durchd das stillen! Ich bin voller hoffnung

Ich hatte bie 27+2 eine untersuchung, da war meine kleine
1121g schwer.
Und bei 33+2 war sie schon 2250g schwer.
Wie schwer ist dein baby denn jetzt schon?

Diabetis wurde bei mir auch vermutet, hatte ich dann glücklicher weise doch nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur HOCHZEIT!!

Kennst du TeenieMütter ? mittwochs auf rtl2?
Halle luja, meine mama ruft mich dann oft an und sagt was für ein glück sie hat das ich das alles so toll mache wenn sie diese ganzen sieht, haha

na ich hoffe das die unterleibschmerzen heissen das es jetzt losgeht

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 21:27


Hab ich ja noch nie gehört, verkalkte Plazenta... :/ Was bedeutet das konkret für dich??

Die Kilos sind egal, die Hauptsache ist: Du hast geschafft aufzuhören zu rauchen!!! Lieber paar Kilos mehr auf der Waage, als dem Kind zu schaden!! Also gut gemacht ich habe Gott sei Dank noch nie geraucht aber dafür auch immer zu viele Kilos :P

Jaa stillen, aujedenfall Ich kenne auch eine mit Übergewicht, die hatte 15kg zugenommen, sie hat jetzt -30kg. (; Also noch 15kg verloren! (Das Kind ist jetzt 5 Monate alt)

Ohjeee.. das verunsichert mich jetzt wieder in der 28. SSW hatte deine Kleine 1121g... mein Kleiner in der 27. SSW geschätzte 1300g! Naja, im Diabeteskurs wurde gesagt, ich könnte das mit der richtigen Ernährung innerhalb von 2 Wochen in den Griff bekommen.. Ich hoffe es so sehr... Am Do. ist mein FA Termin, da hoffe ich mal auf ne Verbesserung!! Da bin ich 31. SSW. Was hatte deine Kleine da so für ein Gewicht??

Ich will Teeniemütter immer unbedingt sehen und ich verpass es einfach jede Woche kanns mir einfach nicht merken -.-'
Genau wie die Serie 'Baby' davor. Man ^^

Ich finds echt beeindruckend wie ruhig du bist (; Das du keine Angst hast, muss mir da unbedingt mal ein Beispiel nehmen

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 21:50


verkalte plazenta bedeutet das die plazenta nicht mehr richtig arbeitet.. bei mir arbeitet nur noch knapp 1/4 der plazenta.
Aber da meine so gut versorgt ist und mit 4000g gut dabei ist, ist das inordnung. ausserdem ist die nabelschnurversorgung bei mir "bombastisch". Für mich bedeutet das das ich zu 99% nicht übertragen werde. Das entscheidet sich morgen
man bin ich aufgeregt auf morgen.. viellecht werde ich ja gleich ins KH geschickt und dann wird sie geholt oder eingeleitet, ahhhhhhh

Ja, das sehe ich auch so.
Bist du gerissen? ich so so so so dolle
aber das ist keine schande, hab n ganz schönes bild im internet gesehen, werde es gleich hier anghängen

30. weiss ich nicht halt nur 27+2 da war sie 1121g
und 33+2 da war sie 2250g also das doppelte

Babys kommt gar nicht mehr nur 2x teeniemütter und wann wunschkinder - babys die serie fand ich soooo toll, aber kommt nicht mehr

Ne, angst kommt glaub ich erst wenn es soweit ist.
Aber ich freu mich nur so unglaublich, alles ist schon seit wochen fertig.. Kinderzimmer, Kliniktasche, alle babysachen gewaschen gebügelt und im kleiderschrank.. Ich muss dazu sagen das ich in der sache aber echt eine perfektionistin bin.. Nur das schönste beste tollste darf es sein, musste mir schon anhören das es übertrieben ist, aber ich freu mich halt so extrem.. alles rosa, pink, hello kitty, herzchen, feen und mit ganz viel tüddelkram

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 22:32


@Maria
Wow, du hörst dich mit 17 schon wirklich sehr vernünftig an. Ich finde es toll, dass ihr so viel Unterstützung bekommt und vor allem die Zukunft mit Kind so gut geplant habt!
Es wäre schön, wenn es noch mehr so tolle junge Mamis gäbe! Eure Kleine wird es auf jeden Fall sehr gut haben.

Ich habe nie geraucht, hab aber dafür auch schon immer zu viele Kilos dauf....
Naja. Bin nun seit SS Beginn bei minus 1 Kilo. Wenn jetzt noch so 5-6 Kilo dazu kämen, wäre es nicht so schlimm. Will auch stillen und hoffe, dass dann die Pfunde noch ein wenig purzeln werden

Meinen Bauchumfang hab ich noch nie gemessen. Hatte ja schon immer einen so dicken Bauch... Vielleicht finde ich morgen mal ein Maßband. Zum Vergleich

Das mit der verkalkten Plazenta ist ja blöd. Aber deine Kleine hat ja trotzdem genug abbekommen Ein kleiner Brummer.

Finde es toll, dass du so zuversichtlich an die Geburt ran gehst!
Ich bin grundsätzlich ein richtiger Schisser. Aber im Moment hab ich auch noch keine richtige Angst davor. Kommt bei mir bestimmt noch

Oh, wenn es morgen Neuigkeiten bei dir gibt, lass von dir hören!!! Das wäre ja toll! Drück dir die Daumen, dass alles bestens ist und wenn es drauf ankommt natürlich auch eine wunderschöne Geburt!!!!

In den Kreissaal nehme ich nur meinen Mann mit. Das reicht mir vollkommen.

Hm, was ich noch schreiben wollte weiß ich nicht mehr. Ist immer blöd mit dem Handy weil man nix nachlesen kann.

Ach ja, ich bin 29, verheiratet und wir erwarten auch unser erstes Kind.

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 23:31


@kleeblatt
dankeschön! Fühle mich auch nicht wie 17..
Klar bin ich gerne mit freunden unterwegs und sowas, aber ich würde das niemals über meine kleine stellen!
meine freunde freuen sich auch total und fiebern alle mit mir

meine mama hat mich auch jung bekommen sie war 19 als sie mich bekam, deswegen war sie erst nicht so begeistert weil sie weiss wie schwer das ist aber nun ist sie ganz voller freude und überredet meinen freund immer das sie mit zum
Frauenarzt darf
ich finds immer zu suess wenn die beiden sich halb steiten deswegen
ich berrichte morgen aufjedenfall!!!!
hast du schon schlafprobleme?
Und milcheinschuss?
Und wie soll euer mini heissen?

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 8:12


@susanne: ich hass das auch so mim handy :P

@ginie: ich bin 23 jahre alt!

@marie: boah frag nicht! Ich bin übertrieben gerissen mega peinlich! Aber mein bindegewebe war leider noch nie das beste :/
War schon borher sn der seite getissen, aber die streifen waren schon weiß. Jetzt seh ich aus wie ein streifenhörnchen -.- hast du ein bild angehängt? Kann vom handy leider keins sehen..
Ich drück dir auch für heute ganz doll die daumen!! Vor einer einleitung hätte ich glaub ich echt nochmehr angst :P hab gehört, die künstlichen wehen wären noch schlimmer als echte
Naja wir kommen da alle schon irgendwie durch :P sag uns sofort bescheid! Bin mitaufgeregt

Ich hab leider immer moch keinen nsmen gefunden findd jungsnamen sooo schwer! Hmm

Oh man, nur noch 3 tage!!! Dann ist endlich mein nächster FA termin! Bin so aufgeregt wegen dem gewicht

Schönen tag für euch (;

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 8:14


Sry, meinte @maria :P wieder mal konnte ich micht nachgucken beim handy :P

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers