Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gluckern im Bauch

Gluckern im Bauch

7. April 2008 um 20:40 Letzte Antwort: 8. April 2008 um 21:14

und jede Menge Kopfschmerzen. Waren heut spazieren und das zog ganz schön in Leistengegend und bekam arge Probleme zu laufen. Dann gluckste es nur noch im Bauch (da wo jetzt alle meine Organe hingequetscht wurden) jetzt auch noch Kopfschmerzen. Püppi zappelt fleissig, aber was ist das, Bauch sieht mir nicht abgesenkt aus.LG Ilo 37.ssw

Mehr lesen

7. April 2008 um 21:26

****schieb****
mal hoff das einer was dazu sagen kann.....

Gefällt mir
7. April 2008 um 22:08

Hallo Ilo
also was das mit dem gluckern im Bauch ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die Schmerzen sind vielleicht Trainingswehen gewesen? Kamen die denn auch wellenförmig und waren dann irgenwann wieder weg? Ich hatte nämlich gestern morgen das erste mal Wehen Oder es waren wirklich schon mal erste Senkwehen?

LG

Kerstin 34. SSW

Gefällt mir
7. April 2008 um 22:28
In Antwort auf oxana_12877738

Hallo Ilo
also was das mit dem gluckern im Bauch ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die Schmerzen sind vielleicht Trainingswehen gewesen? Kamen die denn auch wellenförmig und waren dann irgenwann wieder weg? Ich hatte nämlich gestern morgen das erste mal Wehen Oder es waren wirklich schon mal erste Senkwehen?

LG

Kerstin 34. SSW

Kam
ruckartig beim laufen und hielt ne weile an, als ich mich dann hinsetzte und verschnaufte war wieder gut nach weile. senkwehen wünsche ich mir so, da luftmangel, aber die wollen nicht kommen. das glucksen kam mir spanisch vor, wie als wenn darm wieder etwas platz gekriegt hat, aber am bauch ist keine veränderung.komisch. lg ilo

1 LikesGefällt mir
7. April 2008 um 22:36

Meinst
du glucksen als tatsächliches geräusch oder eher so ein "gluckerndes" gefühl?

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:08
In Antwort auf rene_12905875

Meinst
du glucksen als tatsächliches geräusch oder eher so ein "gluckerndes" gefühl?

Es
gluckerte im Bauch....wie man das vor der SS kennt, daher dachte ich ja, das meine Organe wieder etwas luft kriegen, aber bauch ist nicht gerutscht.kapier ich nicht, ging mit gluckern fast 11/2 Stunden so und dann war ruhe. lg ilo

1 LikesGefällt mir
7. April 2008 um 23:10

Hallo
geht mir auch ab und an so, wenn ich viel Wasser/ flüssigkeit getrunken habe und der Herr dann rumhimpelt
Lg

Joulissis mit Joana und Constantin ( 33+1)

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:10

Jetzt
ziept es ganz schön unten.....

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:15
In Antwort auf nusha_12311962

Hallo
geht mir auch ab und an so, wenn ich viel Wasser/ flüssigkeit getrunken habe und der Herr dann rumhimpelt
Lg

Joulissis mit Joana und Constantin ( 33+1)

Ich
kenne dieses gefühl und geräusch nur von zeit vor der SS bzw. als ich letzt jahr entbunden hab und meine organe allmählich wieder in alte position rutschten.lässt sich ganz blöd beschreiben.püppi zappelt von morgens bis abends und dabei dürfte sie kaum platz haben aber wahrscheinlich trinke ich mit 3-4 litern am tag genügend, so das genug fw da ist und sie turnen kann ohne ende LG Ilo

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:18

Ist dein Bauch
zwischenzeitlich schon unten?
Vllt senkt er sich gerade? Hast du ein Stechen im MUMU?

LG

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:25

Ist dein Bauch
zwischenzeitlich schon unten?
Vllt senkt er sich gerade? Hast du ein Stechen im MUMU?

LG

Eben ziepte
es untenrum und tat schon weh, aber bauchi nimmt mir immer noch luft. nichts abgesenkt....hab gehört bei einigen dauerts einpaar tage.in 1.ss hab ich senkwehen nicht gemerkt, auch nicht die nachwehen nach geburt, aber bei 2.ss hab ich böse nachwehen gehabt, alles anders, da werde einer sclau.lg

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:25

Mir
fiel zu diesem gluckergefühl halt irgendwie spontan schluckauf des babys ein..

weiß aber nicht ob es dasnun wirklich ist

wenn dich das sorgt ruf doch morgen früh einfach mal beim gyn an und frag da nach..
ich glaub nicht das es was schlimmes ist und du dir sorgen machen musst

können vermutlich die erstaunlichsten dinge sein..
hatte zb in der 2. ss auch zwischendurch ein ganz seltsames ziepgefühl was ich von meiner ersten gar nicht kannte und als das begann hat man ab dem nächsten us gesehen das zickchen ewig irgendwie mit der nabelschnur am rumbändeln war.. hab ein bild da sieht es sogar aus als beiße sie rein *g* und angeblich soll das gefühl evtl daher gekommen sein

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:33
In Antwort auf rene_12905875

Mir
fiel zu diesem gluckergefühl halt irgendwie spontan schluckauf des babys ein..

weiß aber nicht ob es dasnun wirklich ist

wenn dich das sorgt ruf doch morgen früh einfach mal beim gyn an und frag da nach..
ich glaub nicht das es was schlimmes ist und du dir sorgen machen musst

können vermutlich die erstaunlichsten dinge sein..
hatte zb in der 2. ss auch zwischendurch ein ganz seltsames ziepgefühl was ich von meiner ersten gar nicht kannte und als das begann hat man ab dem nächsten us gesehen das zickchen ewig irgendwie mit der nabelschnur am rumbändeln war.. hab ein bild da sieht es sogar aus als beiße sie rein *g* und angeblich soll das gefühl evtl daher gekommen sein

Scluckauf
kenne ich bei püppi....das ist ganz sanft und rhytmisch....sorgen mach ich mir nicht, aber man fragt sich schon was es sein kann.lg ilo 37.ssw

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:33
In Antwort auf lucine_12249785

Eben ziepte
es untenrum und tat schon weh, aber bauchi nimmt mir immer noch luft. nichts abgesenkt....hab gehört bei einigen dauerts einpaar tage.in 1.ss hab ich senkwehen nicht gemerkt, auch nicht die nachwehen nach geburt, aber bei 2.ss hab ich böse nachwehen gehabt, alles anders, da werde einer sclau.lg

Wenn
es im MUMU sticht könnten es Senkwehen sein das Köpchen von deiner Süssen drückt dann mehr nach unten
Ich werde auch nicht wirklich schlauc aus dem allen, vor ner Woche hatte ich plötzlich heftigste Wehen, ne halbe Stunde lang, aber nur einseitig , seit dem nix mehr und mein Bauch hängt auch immer noch oben

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:38

Wenn
es im MUMU sticht könnten es Senkwehen sein das Köpchen von deiner Süssen drückt dann mehr nach unten
Ich werde auch nicht wirklich schlauc aus dem allen, vor ner Woche hatte ich plötzlich heftigste Wehen, ne halbe Stunde lang, aber nur einseitig , seit dem nix mehr und mein Bauch hängt auch immer noch oben

Puuuuuhhhhhh
wehen? ist aber nicht gut und all zu früh die senkwehen wären wohl auch nicht gut meinte hebi.hast da ctg gemacht? jede erneute ss ist anders und spannend lg

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:42

Puuuuuhhhhhh
wehen? ist aber nicht gut und all zu früh die senkwehen wären wohl auch nicht gut meinte hebi.hast da ctg gemacht? jede erneute ss ist anders und spannend lg

Ja,
ich muss eh immer gleich zum CTG wenn was ist, weil ich mal zwei Wirbel gebrochen hatte und das immer noch ein Risikofaktor für eine Frühgeburt ist. ( Deswegen blieb die Misses auch bis 40+2 )
Hatte in der SS mit meiner Tochter, drei mal frühzeitige Wehen kam aber wohl eher von der langenStrecke die ich bis zur Arbeit gefahren bin und dann bekam ich deshalb Beschäfzigungsverbot

Na ja warten wir mal ab, nich

Gefällt mir
7. April 2008 um 23:50

Ja,
ich muss eh immer gleich zum CTG wenn was ist, weil ich mal zwei Wirbel gebrochen hatte und das immer noch ein Risikofaktor für eine Frühgeburt ist. ( Deswegen blieb die Misses auch bis 40+2 )
Hatte in der SS mit meiner Tochter, drei mal frühzeitige Wehen kam aber wohl eher von der langenStrecke die ich bis zur Arbeit gefahren bin und dann bekam ich deshalb Beschäfzigungsverbot

Na ja warten wir mal ab, nich

Jooooo
dat kriegen wir gebacken und unsere körper vollbringen ja wahre hochleistungen, so kurz hintereinander schwanger zu sein.mache drei kreuze wenn püppi dann da meine grosse kam in 41+6.ssw, war voll bedient....und vermute bei kleinen püppi dasselbe.....dann sterbe ich. lg ilo

Gefällt mir
8. April 2008 um 0:01

Jooooo
dat kriegen wir gebacken und unsere körper vollbringen ja wahre hochleistungen, so kurz hintereinander schwanger zu sein.mache drei kreuze wenn püppi dann da meine grosse kam in 41+6.ssw, war voll bedient....und vermute bei kleinen püppi dasselbe.....dann sterbe ich. lg ilo

Das dachte
ich aber auch zum ende hin, ich wollte nichts mehr als mich die ganze Zeit hinlegen, und das es endlich vorbei geht
41+6 ist aber echt heftig , die meisten werden ja schon viel früher eingeleitet, aber deine Große ist auch schon 19 oder? Vor zwanzig Jahren wurde ja noch vieles ganz anders gehandhabt

Gefällt mir
8. April 2008 um 21:14

Das dachte
ich aber auch zum ende hin, ich wollte nichts mehr als mich die ganze Zeit hinlegen, und das es endlich vorbei geht
41+6 ist aber echt heftig , die meisten werden ja schon viel früher eingeleitet, aber deine Große ist auch schon 19 oder? Vor zwanzig Jahren wurde ja noch vieles ganz anders gehandhabt

Ja
meine Grosse wird dies Jahr 21 Jahre. Damals war ich 18.....und es war vieles anders. Hatte Blasensprung, trotzdem sie schon ins Becken gesenkt war, durfte ich nicht mehr laufen, sofort hinlegen und Wehen künstlich eingeleitet........17 Stunden hats gedauert....Muttermund wollte nicht aufgehen, da ich mal füher Leistungssport machte, haben sie dann mit Gewalt versucht und ich hab der Schwester fast eine gescheuert, sie konnte sich grad noch in Deckung bringen. Jetzt muss ich drüber lachen, aber damals fand ich das garnicht witzig....wenn ich Pech habe, habe ich wieder Probleme mit MUMU.....Wenn ich überlege was ich damals alles getan habe, nur damit Wehen kommen, nichts half.....ätzend. Heute wird ja vieles anders gehandhabt, Gott sei Dank. LG Ilo 37.ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers