Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glück auf! Hier kommen die NRW Kugeln und Mamis

Glück auf! Hier kommen die NRW Kugeln und Mamis

23. Januar 2013 um 12:54

Und das sind wir:

Unsere Mamis

Diana123412 (Diana)
Alter: 18
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Kinder: Eine Tochter
geboren am 28.11.2012


Priinzessin90
Alter: 22
Wohnort: Gelsenkirchen
Beziehungsstatus: Glücklich Vergeben
Kinder: Eine Tochter
geboren im September 2012


Diekleine09 (Sarah)
Alter: 25
Wohnort:
Beziehungsstatus: Glücklich Verheiratet
Kinder: Einen Sohn
Geboren am 24.08.2011


Unsere Kugeln


Yunasam (Sandra)
Alter: 27
Wohnort: Dortmund
Beziehungsstatus: Glücklich Verheiratet
Kinder: Keins
ET: 03.02.2013
Outing: Ein Mädchen


MrsNagelimKopf (Ella)
Alter: 25
Wohnort: Bochum
Beziehungsstatus: Glücklich Verheiratet
Kinder: Keins
ET: 19.03.2013
Outing: Ein Mädchen


ZwillingsmamiDani (Dani)
Alter: 26
Wohnort: Herne
Beziehungsstatus: Glücklich Verheiratet
Kinder: Keins
ET: 25.04.2013 (Zwillinge)
Outing: Ein Mädchen & einen Jungen


Kawayvy861 (Yvonne)
Alter: 26
Wohnort: Bochum
Beziehungsstatus: Glücklich Verheiratet
Kinder: Eine Tochter (17.12.2007)
ET: 18.06.2013
Outing: Noch Versteckt


Laavia88 (Momo)
Alter: 24
Wohnort: Wesel
Beziehungsstatus: Glücklich Verheiratet
Kinder: Keins
ET: 30.07.2013
Outing: Noch Versteckt


Thory2oo7 (Andrea)
Alter: 27
Wohnort: Gelsenkirchen
Beziehungsstatus: Glücklich Vergeben
Kinder: Eine Tochter (16.11.2007)
ET: 31.08.2013
Outing: Noch zu früh


Und nun Mädels, haut in die Tasten!!

***Bitte immer auf den Hauptthread antworten,damit es übersichtlich bleibt.***

Mehr lesen

23. Januar 2013 um 12:55

Puh
Ich hoffe, das ich alles richtig eingegeben habe ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 13:15


Danke für den Thread

Meine Daten sind auf jeden Fall richtig.

Dann können wir ja nun ordentlich in die Tasten hauen

Wie geht es euch denn heute? Wie fühlt ihr euch? Wie geht es euren Kleinen? An alle die mit Outing (oder auch ohne), habt ihr schon einen Namen? Verratet ihr ihn? Wie wollt ihr entbinden und wisst ihr schon wo?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Sandra (mit Nele unter dem Herzen, ET -11)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 13:23

Hihi
Also mir gehts nicht so gut... Brueste tun weh und mir ist voll schlecht.. bei meiner Kleinen hatte ich gar nichts.. heisst das nun das ich einen jungen bekomme?
Ich bin in der 9 woche..also die letzte
Hab noch kein namen und Krankenhaus...

Ansonsten hoff ich das der Thread allen gefaellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 13:36


Ähm bei mir stimmt das Geburtsdatum von meinem Sohn nicht...er wurde am 23.8 geboren...

Soweit geht es uns supi...die nächsten bzw letzten Zähne kündigen sich an. 6fehlen uns noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 13:38

Sooooorry
Tut mir leid
Wusste doch das ich irgendwo n Tippfehler rein bekomm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 14:10

Ok..
Sry echt.. heute abend mache ich den thread neu
Geht ja nicht das ich da fehler drin habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 18:39

Super!!!
Gefällt mir gut!
Danke Thory 2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 18:44

Hey
Hey Laavia88!
Habe grade gelesen das du aus Wesel kommst. Ich bin auch sehr oft dort.
Meine Eltern haben einen großen Stellplatz auf der Grav-Insel!
Ich bin total gerne da und freue mich riesig auf die nächste Saison

Liebe Grüße ;o)

19+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 23:59


Huhuuuu... Nun hab auch ich den thread gefunden !

Schreibe gerade zum letzten mal mit meinem iphone,habe seid heute mittag nen neues handy... Des samsung galaxy s3! Komm damit noch gaaaaar nicht klar ..
Nur gibt es für android keine app,mal schauen wie oft ich noch on kommen kann.. Bin selten am pc...

Zum thema ausspionieren,die ex von meinem männe hat mich ausspioniert..... Und ich meine das muss ja nicht sein....

Wünsche euch ne gute nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 8:16

...
Ach was mich störts nicht. Ändern wir einfach zum neuen Thread.

Seid gedtern abend ist mein kleiner am fiebern keine ahnung woran es liegt ich vermute einfach mal das es die zähne sind. Euch noch einen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 12:12

Morgen Maedels
Danke für euer Verständnis wegen den Fehlern.

Ich hatte auch ein jahr das iphone.. nu hab ich das galaxy s3
Viel besser auch wenn mir einige apps fehlen

Heute gehts mir gar nicht gut.. nur am husten und total schlecht.. denk immer das ich mich beim husten übergeben muss. .
Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:03

Hey Mädels
@ Thory: Gute Besserung

@ Laavia: ja genial, können wir dann gerne machen

war heute beim 2. Screening; alles super, zeitgerecht und im Normbereich

250gr, 17cm (päkchen Butter )

Geschlecht ist leider immer noch nicht eindeutig,
60-70% ein Mädchen

wünsche euch noch einen entspannten Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 17:01

Maedels...
Ich liege hier auf der couch und schaue fern..
Da ist so n ehepaar das n wellnessgutschein vom freund geschenkt bekommen..
Ich fing vor freude an zu heulen...
Was nur los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 23:06

Ich dreh ab
Am anfang der Schwangerschaft ist mein Freund ausgerastet das icg schwanger bin..hatten uns richtig in den haaren.. nach ein paar tagen purem streitens war ich soweit und sagte ihm das ich fuer ihn abtreiben wuerde.. dann gab er erstmal ruhe undmeinte das ich das nicht machen soll..er wuerde sich damit anfreunden. .. jetzt bin ich in der 9ten woche und es geht wieder los: es sei nicht der richtige zeitpunkt.. wie sollen wir das bezahlen.. haben schon nicht so viel zeit fuer junia (unsere 5jaehrige tochter) (er arbeitet bis 18uhr und ich auch also geht sienach den kiga zu oma)..muessen unsere beziehung erstmal regeln..bla bla. .
Ich kann nicht mehr..immer das selbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 16:24
In Antwort auf suzan_11877204

Ich dreh ab
Am anfang der Schwangerschaft ist mein Freund ausgerastet das icg schwanger bin..hatten uns richtig in den haaren.. nach ein paar tagen purem streitens war ich soweit und sagte ihm das ich fuer ihn abtreiben wuerde.. dann gab er erstmal ruhe undmeinte das ich das nicht machen soll..er wuerde sich damit anfreunden. .. jetzt bin ich in der 9ten woche und es geht wieder los: es sei nicht der richtige zeitpunkt.. wie sollen wir das bezahlen.. haben schon nicht so viel zeit fuer junia (unsere 5jaehrige tochter) (er arbeitet bis 18uhr und ich auch also geht sienach den kiga zu oma)..muessen unsere beziehung erstmal regeln..bla bla. .
Ich kann nicht mehr..immer das selbe

Hhmm....
männer können manchmal echt komisch werden wenn Nachwuchs unterwegs ist....
Sie müssen wohl erst mit der neuen Situation zurechtkommen.
Vielleicht hilft ja nochmal ein Gespräch wenn sich die Lage etwas beruhigt hat. Sag ihm doch wie sehr dich dieser Streit im Moment belastet. Ihr habt es ja mit der großen jetzt auch 5 Jahre geschafft, warum sollte es jetzt nicht klappen... Erinnert euch doch gemeisam daran wie schön es war als die Große zur welt kam.....

Kopf hoch, wird schon wieder;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 16:38

...
Oh ha das klingt ja garnicht gut. Ich hoffe das regelt sich schnell wieder.

Gestern hatten meine Nichten Geburtstag. Und was darf ich da erfahren. Meine Schweszer ist wieder Schwanger. Und wieder mit Zwillingen. Oh man dann werden das Kinder Nr 5 &6.
Sie hat schon drei Mädels (9, 1 Jahre) und einen Jungen (5Jahre) na dann können das ja jetzt zwei Jungs werden dann ist das ja ausgeglichen....ich bin davon zwar nicht so wirklich begeistert aber soll jeder selber wissen. Colin, mein Sohn hat jetzt seine nächsten Zähne bekommen. Fehlen noch die letzten 4 Backenzähne. Mal sehen wann die sich ankündigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 1:12

Hallo ihr lieben
Ich bin auch aus wesel
Bin in der 37 woche mit meinem kleinen sohnemann hab mich gestern erst hier angemeldet und find die grüppchen hier super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 15:55

Rücken
Hatte ich auch mehr als ne woche..hab abends im bett immer eine Wärmflasche am Rücken gehabt..von tag zu tag wurde es besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 18:33


Hallo ihr Lieben

Ich lebe auch noch, auch wenn ich heute nen richtig "blöden" Tag habe. Liege die meiste Zeit im Bett und döse vor mich hin. Bin total müde, dabei war meine Nacht echt okay.

@laavia: Ich würde auch lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig. Gute Besserung!

@bbiboy: Herzlich Willkommen Dann bist du ja gar nicht so weit hinter mir. Ich bin seit heute in der 40. SSW (39+0). War dann nun hoffentlich meiner letzter Wochenwechsel

@diekleine: Colin, ein sehr schöner Name für einen Jungen. Gefällt mir sehr gut!

@thory: Das mit deinem Freund hört sich ja nicht so schön an. Ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff. Ist ja schon ne psychische Belastung für dich, wenn er da solche Sachen sagt. Drücke die Daumen, dass er sich nun mit der Schwangerschaft anfreunden kann und zuversichtlicher wird, dass ihr das alles schafft.

@kawayvy: Das ist ja schade, dass es noch kein eindeutiges Outing gab. Aber das gibt es dann hoffentlich beim nächsten Mal. Was sagt denn dein Gefühl?

@zwillingsmama: Meine Daumen sind gedrückt für ein positives Ergebnis des Zuckertests. Also, positiv im Sinne von, dass da nichts ist.

@Thema Handy: Ich habe ein iPhone und bin damit äußerst zufrieden. Aber ich glaube, das ist einfach so. Einmal Apfel, immer Apfel oder halt auch das Gegenteil Alles Geschmackssache im Leben

Das war es dann erst mal von mir. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Lasst es euch - möglichst - gut gehen.

Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 23:50

Huhu!
@ yunasam: uiuiuih! Entspurt bei dir! bin mal gespannt, halt uns auf dem Laufenden....!
ja, hab auch so sehr auf ein100% Outing gehofft... aber ich war auch nur megaHappy, das alle werte o.k. waren
Ich habe i-wie das Gefühl das es ein Mädchen wird!?! weiß nicht warum!?

war heute auch mega faul und jetzt kann ich nicht einschlafen kennt ihr das?

Wünsch euch nen Schönen Wochensart

yvy+ ? 19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 6:50

Guten morgen
Huhuuuu

Ja, es wird spannend. Endspurt Klar halte ich euch auf dem Laufenden.

Ich hatte übrigens auch im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Bis heute haben wir das drei verschiedene Ärzte (FA, bei der Feindiagnostik und im KH) "bestätigt". Demnach haben wir auch alles eingekauft und das Kinderzimmer eingerichtet. Ich hoffe also, es bleibt beim Mädchen

Sorry für den Egopost

Hoffe, euch geht es gut. Schönen Tag!

Liebe Grüße
Sandra (ET -6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 8:44

...
So wir sind auch noch da nur Colin hält einen so wahnsinnig auf Trap.

@Zwillingsmamidani:
Ich drück die Daumen das der Zuckertest gut ausgeht. Ich hatte eine Ss diabetes...es war ok ich sollte nur achten was ich esse musste also kein Insulin spritzen gott sei dank.
Deinem letzten Post ließ mich etwas aufschrecken...du hast geschrieben " auch wenn nur dein junge bei dir bleibt" darf ich erfragen was das bedeutet?

Und mit den Rückenprobleme würd ich auch zum Arzt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 9:25


oh man das tut mir so leid für dich.
fühl dich mal unbekannterweise gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 9:59

Moin...
@ Zwillingsmami: ja, ich lasse mich einfach noch überraschen; da bleibt wenigstens noch ein wenig Ü-Ei Stimmung

Das tut mir wirklich von Herzen Leid für dich und deine kleine Prinzessin
ich wünsche dir für diesen Moment jetzt auch schonmal gggaaaannz viel Kraft; Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das der kleine junge Man dich etwas dafür trösten wird, so hart es auch klingt......

Fühl dich auch von mir ggaaanz fest gedrückt

BABYSACHEN: ich bemühe mich auch die Sachen neutral zu kaufen, bei H&M gibt es da teilweise sehr süße und witzige Teile
Aber ich finde es teilweise sehr schwierig die richtige Göße zu kaufen!?
Bei unserer Großen bin ich direkt ein paar Tage nach der Geburt los gefahren und habe ein par Teile in gr 52/56 kaufen müssen.... hatte zu 95% alles in 62

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 14:28


Fuehl dich gaaaaasnz doll gedrueckt von mir Dani
Tut mir echt leid

Da sind meine probleme nix gegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 18:35

Hallo an alle
ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf.
Der Thread hat mich angesprochen da ich auch aus der Nähe komme, nämlich aus Gelsenkirchen. Ich hoffe, dass ich meine SS-Wehwehchen mit euch teilen kann

Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre, bin glücklich verheiratet und wir erwarten im Juni unser erstes Baby.
Stichtag ist der 17.06.2013, ziemlich genau wie bei Kawayvy861

Unser Krümel hat sich auch schon in der 14. SSW gezeigt: wir bekommen einen Sohn!

Ansonsten hatte ich keine Übelkeit in den ersten Wochen, mir gehts eigentlich blendend. Seit zwei, drei Wochen leide ich allerdings sehr unter Rückenschmerzen (Ischias) aber mal mehr mal weniger. Natürlich immer wenn ich lange sitze und da ich nen Bürojob habe immer öfter
Aber ich sag mir immer : wenn sonst nix ist! gibt schlimmeres aber natürlich nervt es schon. Aber man weiss ja wofür man es tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 18:37
In Antwort auf basti2013

Hallo an alle
ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf.
Der Thread hat mich angesprochen da ich auch aus der Nähe komme, nämlich aus Gelsenkirchen. Ich hoffe, dass ich meine SS-Wehwehchen mit euch teilen kann

Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre, bin glücklich verheiratet und wir erwarten im Juni unser erstes Baby.
Stichtag ist der 17.06.2013, ziemlich genau wie bei Kawayvy861

Unser Krümel hat sich auch schon in der 14. SSW gezeigt: wir bekommen einen Sohn!

Ansonsten hatte ich keine Übelkeit in den ersten Wochen, mir gehts eigentlich blendend. Seit zwei, drei Wochen leide ich allerdings sehr unter Rückenschmerzen (Ischias) aber mal mehr mal weniger. Natürlich immer wenn ich lange sitze und da ich nen Bürojob habe immer öfter
Aber ich sag mir immer : wenn sonst nix ist! gibt schlimmeres aber natürlich nervt es schon. Aber man weiss ja wofür man es tut.


Ich war zu schnell...

Ich freu mich euch kennen zu lernen.

Lg,
Jessica 21+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:19

Basti2013
Herzlich willkommen
Wo aus GE kommst du wenn man fragen darf?

@me
Mir ist heute sooo schlecht..
Aber so richtig..mag mich gar nicht bewegen
Wenn ich mich uebergeben wuerde dann waere das ok aber da kommt nix
Genauso wie mein kreislauf und es zwickt im unterleib..und mein bauch nimmt auch zu..keine ahnung ob es vom Baby kommt (9 +3) oder durch meine Verdauungsstörungen (sry)
Ich heul hier nur rum xD

Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:31


@Andrea
ich wohne in Hassel und Du?

tut mir leid, dass dir so übel ist. ich hatte am anfang der schwangerschaft nen magen darm virus und durfte vomex gegen übelkeit nehmen. vllt. kannst du es an akuten tagen auch nehmen? ist ja extra für schwangere.

zum thema verdauung... also denke dass der bauch auch dadurch dicker wird und vor allem hart. habe auch immer noch das problem, dass ich nicht regelmäßig zur toi gehen kann gut sollen ja trockenpflaumen sein oder milchzucker.
ich persönlich esse nun jeden morgen eine portion biomüsli mit leinsamen und nüssen. das klappt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 19:34

@ella
danke

wow, das ist ja fast nix mehr bis ET. Glaub bei mir sind es noch ca. 140 Tage oder so.
bist du schon aufgeregt? liegt die kleine richtig oder bekommst du nen KS?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 20:08

...
Ich möchte auch schon soweit sein

Basti ich komme aus Bismarck

Dann werd ich mir mal trockenpflaumen holen..
Hoffe das hilft..
Jetzt liege ich erstmal im der Wanne und entspanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 23:45

Huhuuu
Mädels!!
Ich melde mich auch mal schnell! Ich bin zur zeit sooo wenig online,ich denke das wird sich ändern wenn nächste Woche der Urlaub von meinem Mann vorbei ist !

Bei uns ist soweit alles klar... der kleinen geht es supi, nur am Donnerstag wird sie wieder geimpft ( das tut mir immer so im Herzen weh....

Wer entkugelt denn demnächst?

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 3:50


Das dürfte -theoretisch- ich sein. Habe Sonntag ET Bis auf hier und da mal ein paar Wehen ist aber alles ruhig zurzeit...

Oh, impfen, das glaube ich, dass dir das in der Seele weh tut. Ist ja für die kleinen Mäuse nicht so toll..

So, ich werde mal versuchen weiterzuschlafen. Bin irgendwie hellwach (ohne ersichtlichen Grund)

Liebe Grüße
Sandra (ET -5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 8:02

Guten Morgen
@Ella
Glaube mein Mann ist da auch eher tiefen-entspannt was das angeht wir hatten uns gestern auch über das Eintreffen der Wehen unterhalten und ich hab nur gesagt, dass er bitte in der Zeit nicht so weit weg arbeiten soll, sondern in der Nähe, damit er schnell da ist wenn es los geht. Er meinte nur so: Leg das einfach auf den Abend oder auf die Nacht mit den Wehen Wenn das so einfach wäre...

Puh glaube auch, dass ich kurz vor Schluss nochmal leichte "panik" bekommen werde gerade was die Ausstattung angeht. Aber ich muss dazu sagen, dass wir ziemlich früh dran sind. Unser Kinderzimmer kommt schon Samstag und jetzt am WE haben wir noch das Kinderzimmer gestrichen.
Das heisst ich kann dann auch schon demnächst anfangen die ganzen Kartons auszupacken, die meine Schwester mir mit Anziehsachen gegeben hat. Sie hat einen Jungen und ein Mädel, das ist ganz praktisch Jedenfalls stehen 12 Pampers-kartons voll mit Klamotten bei mir im Schlafzimmer rum und ich muss mir erstmal nen Überblick in den nächsten Wochen verschaffen was ich habe und was ich noch brauche

Jetzt kann man schon das Köpfchen fühlen? wow...Und Du hast noch ca. 7 Wochen, ne?!

Ich bin erstmal froh, wenn ich meinen letzten auf der Arbeit mache. Irgendwie bin ich nicht mehr so belastbar und ich fühl mich irgendwie bisschen überfordert. Eigentlich darf man ja keine Überstunden machen wenn man schwanger ist aber da wir so Personalmangel haben, arbeite ich oft 10-11 Std. und das ist echt anstrengend. Nun ja... am 10.4. hab ich meinen letzten.

@Thory
Bismarck ist ja auch nicht weit weg
Ehe Du Dich versiehst bist Du auch schon so weit das geht echt ruck zuck...wenn ich überlege wie ich gezittert habe die ersten Wochen bis zur 12 SSW... und jetzt bin ich schon in der 21 SSW. Die zeit rennt echt.

Übrigens ist es am Besten mit den Trockenpflaumen wenn man sie abends einlegt über Nacht, also 3-4 Stk.
Dann trinkst Du morgends das Wasser, indem die Trockenpflaumen gezogen haben und musst aber auch die Pflaumen essen Also lecker ist anders aber es hilft.
Viel Erfolg!

@Yunasam
Mensch, das ist echt aufregend. Bin gespannt wann es los geht. Verrätst Du wie die Kleine heissen wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 9:26


@Laavia
Danke schön!

SAP ist doch super... macht ne Menge Spass... (Achtung: Ironie)
Ich arbeite täglich damit und na ja... ich hab von Anfang an den Umgang kennen gelernt und hatte nie Probleme damit aber glaube viele Firmen haben SAP. Komfortabel ist es auch finde ich. Weiterhin durchhalten und viel Erfolg! Aber ich kann es nachempfinden... habe vor 2 Jahren nen Crashkurs gemacht "Finanzbuchhalterin" und da musste ich jeden Samstag von April bis August 8 Std. in die "Schule"... es war so ein ätz-trockenes Thema aber die Zeit ging schnell um, ich hab es gott sei dank bestanden und jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe Also Kopf hoch!

Ich habe mich übrigens auch lange unwohl am Anfang der SS gefühlt... man sieht so aus, als wenn man zuviel gegessen hat. Aber jetzt wächst der Bauch deutlich. Er wird sich früher oder später zeigen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 10:06

@Laavia
Ach Du machst auch Finanzbuchhalterin, das ist ja witzig.
Oh je und dann jeden Tag volles Programm... ich beneide Dich nicht aber es geht vorbei.

Was die Kosten angeht hast Du natürlich recht. Ich wusste nicht wie teuer sowas ist und ich arbeite in einem großen Mineralölunternehmen. Glaube denen tut der Betrag nicht weh
"Uns" gehören die blauen Tankstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 10:50


Oh gott, das könnte ich glaub ich auch nicht. Ich brauche auch immer jemanden, dem ich "richtig" zuhören kann.
Schwierig...

Wann hast Du denn deinen letzten Arbeitstag grundsätzlich?

Ich habe am 10.4. meinen letzten und fieber darauf hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 11:16


oh ok. Das ist nicht so schön bzw. ich würde mich freuen, wenn ich schon bald zuhause bleiben könnte.
Aber das ist ja immer so, man will das, was man nicht hat.
Und natürlich wäre es besser, wenn man einen Job hätte und bis zum Mutterschutz arbeiten müsste als wenn man keinen hat und dafür früh zuhause ist.
Verstehe das...

Was hast Du gelernt wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 11:27


@Basti
Unsere Tochter wird Nele heißen

Du hast deinen letzten Tag genau an meinem Geburtstag. Hehe

Zu SAP kann ich gar nix sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 11:44


@Yunasam
Nele ist auch ein schöner Name!
Und soweit gehts Dir auch noch gut und noch keine Anzeichen, dass die Kleine Nele kommt?

@Laavia
Kann ich verstehen aber mach so wie es Dir am Besten geht ohne Rücksicht auf andere. Man muss auch mal egoistisch sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 11:54

Basti
Nein, leider nicht wirklich. Ich hab seit gut zwei Wochen immer wieder mal Wehen, aber die bewirken noch nichts. Leider... Langsam werde ich etwas nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 12:53

@Laavia
So wie ich das verstanden habe rechnet der US immer anhand der Größe wie weit das Kind entwickelt ist. Auf meinem US steht auch immer was anderes und am Anfang sagte man mir ich hätte Stichtag 17.06. aber auf dem US stand 21.06. Da war ich auch verunsichert.
Letztens sagte sie zu mir, dass der Kleine genau auf den Tag gem. der SSW entwickelt sei. Also wenn Du 14+0 bist, dann ist das auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 13:56


Genau, nicht verunsichern lassen aber zur SIcherheit schau doch einfach mal bei der nächsten Untersuchung in Deinen Mutterpass. Die Ärztin schreibt doch immer rein, wie weit Du bist auf dieser Seite wo auch Gewicht und Blutdruck etc. eingetragen wird. Da steht vorne immer die Woche und der Tag

Ich habe Gleitzeit und weiss noch nicht wie lange ich arbeiten werde aber heute kann ich nicht gut sitzen vor allem ist mein Bauch total hart und mir zieht es überall. Immer wenn ich aufstehe sticht es und ich kann mich gar nicht richtig aufrichten. Das lange Sitzen macht mich echt krank.
Denke dass ich gegen 15.30 Uhr die biege machen werde. Bin aber auch seit 7 uhr hier.

Was genau musst Du ausmisten? bzw. mistest Du das zukünftige Kinderzimmer aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 14:38


@Laavia
Also bei mir im Mutterpass schreibt sie immer die Woche und den Tag rein, an dem ich tatsächlich bin.

Oh da haste ja noch was zu tun. Wir haben am WE das Kinderzimmer gestrichen, in hellgrün und hellblau. Also wiese und himmel ist voll schön geworden. Jetzt fehlen noch ein paar Wandtattoos und die Möbel, dann ist alles fertig.

@Ella
Ich warte jeden Tag drauf, dass sich was tut in meinem Bauch. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich da was tut, also nicht viel sondern ein leichtes Anklopfen oder so. Aber bin mir nicht sicher, da es ja meine 1. SS ist und man ja nicht weiss, wie sich das anfühlt. Will auch Tritte und Bewegungen merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 15:21


Hmm vielleicht bewegt der Kleine sich dann tatsächlich schon.
Habe auch öfters dieses Rumoren und dieses Flattern hatte ich auch gestern glaub ich mal. Müsste dann ja vllt. von Tag zu Tag mehr zu spüren sein.
Ich warte mal ab und bin geduldig und werde dann mal berichten.

Zu der Vorwand und Hinterwandplazenta kann ich gar nichts sagen. habe das noch nie gehört. Ich hoffe für Dich, dass Du es trotzdem genauso spüren wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 10:11

Glück auf! Namen!?
hhmm, ja Namenssuche ist im Moment auch bei uns ein ganz großes, schwieriges Thema.....
hier mal ein paar Favouriten; vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.... Würd mich freuen

Mädchen:

- Joana Sophia
- Luisa Sophia
- Lena Sophia

Junge:

- Luis Lennox
- Nico
. Mick

?????

Hilfe!

Liebe Grüße

@ yunasam: Ich denke an dich und drücke dir schonmal
gggaaannz feste die Daumen für eine möglichst sanfte und schnelle Geburt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 10:14

Hallo zusammen
Darf ich bei euch mitschreiben?

Ich heiße Jean, 24 Jahre, wohne in Bochum und bin das erste mal schwanger ET ist der 22.3. (bzw laut FÄ und Hebi mind. ne Woche eher) und wir lassen uns geschlechtermäßig überraschen.
Ich bin sehr glücklich vergeben und würde mich freuen bei euch aufgenommen zu werden.

Hab nun vor meinem Mutterschutz Urlaub und daher gaaaaanz viel Zeit
Vorallem, weil mein Freund am 11.2. für knappe 3 Wochen nach Russland muss, brauche ich Ablenkung, damit das Ü-Ei nicht schon eher kommt!

Puuhh.. Was wollt ihr noch für Infos?

LG Jean + Ü-Ei 32+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 10:20

Huhu Jean!
Komme auch aus Bochum (Harpen)
Oh man, da steht dir also auch eine spannende Zeit bevor....
Wie alt bist du denn?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 11:07

Danke ...
.. für die herzliche Aufnahme

Also, ich bin 24 Jahre, wohne zurzeit in Bochum Mitte/Hamme und mein Freund schreibt zurzeit seine Bachelorarbeit bei ner größeren Schachtbaufirma und muss in Russland Daten sammeln...

Entbinden werde ich wohl in der Augusta-Krankenanstalt. Hab mir die Kreißsäale angeschaut und war dort im Oktober (über meinen Geburtstag) eine Woche stationär und hab mich gut aufgehoben gefühlt. Bin vom Elisabeth-Krankehaus nicht so überzeugt...

Wir sind noch am Namen suchen^^
Für einen Jungen stehen bisher Sam Lennox, Moritz und Levi zur Auswahl, für ein Mädchen Emely, Jana und Lara.

Wo kommt ihr so her? Hab ihr mal Lust auf ein Treffen? Wo wollt ihr entbinden?

LG Jean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club