Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gleitmittel

Gleitmittel

28. Februar 2007 um 18:17

Hallo,
wir versuchen seit ca. 1 Jahr eine Familie zu gründen. Leider ohne erfolgt. Mein Mann hat auch schon einen Termin bei Urologen.
Mein Frage, kann es am Gleitmittel, dass es nicht klappt. Wir benutzen nämlich immer beim GV Gleitmittel.

Grüsse Alexia

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 21:42

Ja,
das würde mich auch mal brennend interessieren!kann gleitmittel die schwimmerchen töten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 21:46

" Hallo"
Also,ich habe gehört,das Gleitmittel nicht so gut ist bei Kinderwunsch. Die Spermien haben dann keine lange Lebensdauer und haben geringere Chancen zur Gebärmutter zu kommen.
Also ich würde lieber ohne solch ein Hilfsmittel Üben Das *natürliche* Gleitmittel ist doch sowieso besser

28. Februar 2007 um 21:48
In Antwort auf anais_12688633

Ja,
das würde mich auch mal brennend interessieren!kann gleitmittel die schwimmerchen töten?

Ja
das sagst du so einfach...manchmal braucht man es schon....

1. März 2007 um 16:29
In Antwort auf anais_12688633

Ja
das sagst du so einfach...manchmal braucht man es schon....

Gleitmittel
Hallo,

ja, es gibt verschiedene Literatur zur Einwirkung von Gleitmitteln auf die Spermienqualität (einschliesslich Motilität). Eine Studie untersuchte ein herkömmliche, oft gebrauchte Gleitmittel, Ölivenöl, Babyöl, Speichel und rohes Hühnereiweiss. Bei dieser Studie ist herausgekommen, dass die herkömlichen Gleitmittel sehr schlecht sind, Speichel ebenfalls, Olivenöl auf nicht so toll, Babyöl hatte am wenigsten Einfluss mit Ausnahme von Hühnereiweiss, dass praktisch keinen Einfluss auf die Spermien hat. Aber: es ist nicht unbedingt zu empfehlen, da es eine Infektionsgefahr darstellen kann.

Ich habe mich für Preseed entschieden. Es soll keinen Einfluss auf die Spermien haben. Ist nicht ganz billig, aber mir ist es das wert. Wir brauch auch immer Gleitmittel. Ich hab mich gut informiert. Preseed wird Paaren mit Kinderwunsch empfohlen.

Viel Glück

Felicia

2. März 2007 um 17:42
In Antwort auf lynsay_12129154

Gleitmittel
Hallo,

ja, es gibt verschiedene Literatur zur Einwirkung von Gleitmitteln auf die Spermienqualität (einschliesslich Motilität). Eine Studie untersuchte ein herkömmliche, oft gebrauchte Gleitmittel, Ölivenöl, Babyöl, Speichel und rohes Hühnereiweiss. Bei dieser Studie ist herausgekommen, dass die herkömlichen Gleitmittel sehr schlecht sind, Speichel ebenfalls, Olivenöl auf nicht so toll, Babyöl hatte am wenigsten Einfluss mit Ausnahme von Hühnereiweiss, dass praktisch keinen Einfluss auf die Spermien hat. Aber: es ist nicht unbedingt zu empfehlen, da es eine Infektionsgefahr darstellen kann.

Ich habe mich für Preseed entschieden. Es soll keinen Einfluss auf die Spermien haben. Ist nicht ganz billig, aber mir ist es das wert. Wir brauch auch immer Gleitmittel. Ich hab mich gut informiert. Preseed wird Paaren mit Kinderwunsch empfohlen.

Viel Glück

Felicia

Preseed
Hallo liebe Felicia,

danke für deinen Beitrag.

wo bekomme ich den das Gleitmittel Preseed? in der Apotheke, Refomhaus oder im normalen DM Drogeriemarkt.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen