Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gleichmäßiges Klopfen im Bauch - was kann das sein??

28. August 2008 um 22:49 Letzte Antwort: 28. August 2008 um 23:01

Hallo!!

Seit einigen Tagen spüre ich so ein gleichmäßiges Klopfen im Bauch, oft ca. 10-15 Minuten durchgehend! Was kann das sein??

Hat das Baby Schluckauf oder ist das der Herzschlag?

Bin in der 38. SSW und habe auch schon regelmäßig Vor- bzw. Senkwehen, vielleicht hat es damit zu tun....

Wer kann mir helfen??

LG

Mehr lesen

28. August 2008 um 22:52

Hi...
also laut dem Fa ist es schlauckauf habe ich auch immermal
Is nix schlimmes ,denn den herzschlag kannste durch die bauchdecke ned spühren haben die mädels mir auch erstmal gesagt da ja Fruchtwasser usw dazwischen liegt.
Hast du das klopfen auch mehr so in der schamgegend ???
Habe auch seit 2 Tagen Senkwehen.

ByeGismo2508+BabyLeonie 34ssw

Gefällt mir

28. August 2008 um 23:01
In Antwort auf

Hi...
also laut dem Fa ist es schlauckauf habe ich auch immermal
Is nix schlimmes ,denn den herzschlag kannste durch die bauchdecke ned spühren haben die mädels mir auch erstmal gesagt da ja Fruchtwasser usw dazwischen liegt.
Hast du das klopfen auch mehr so in der schamgegend ???
Habe auch seit 2 Tagen Senkwehen.

ByeGismo2508+BabyLeonie 34ssw

Hi
dann bin ich beruhigt! ist nur komisch weil seitdem ich immer wieder einen harten BAuch bekomme also Vorwehen, kommt das Schluckauf öfter vor! Vielleicht übt er nur schon zu atmen, den davon kommt das ja oder wenn die babys dann fruchtwasser schlucken..???

ich habs auf der linken seite, in der Nabelhöhe vielleicht ein bisschen weiter unten!!

wie genau machen sich bei dir die senkwehen bemerkbar?? vielleicht sind es bei mir schon leichte Geburtswehen, hoffe ich halt weil ist schon so anstrengend!! Hab jetzt oft, zusätzlich zum Hartwerden ein extremes Stechen in der Scheide und hab dauernd so einen Druck auf den Darm also so als müsste ich auf die Toilette aber muss meist gar nicht und wenn doch, dann ist das immer eine Katastrophe weil dann kommt mir vor als müsste ich meinen ganzen Magen da raus bekommen (sorry für diese beschreibung) weil so ein Druck ist - kennst du das auch??

2 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers