Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gleiche Inhaltsstoffe, andere Pille -> brauche Hilfe!

Gleiche Inhaltsstoffe, andere Pille -> brauche Hilfe!

31. März 2013 um 17:51

Hallo!
Das ist hier mein erster Eintrag also entschuldigt, wenn ich hier in dem Forum vllt nicht ganz richtig sein sollte...
Ich nehme seit längerem schon die Madinette (Pille) als Verhütungsmittel. Nun hätte ich heute schon die neue Packung anfangen müssen, habe es aber total vercheckt! Dann war ich bei einer Notfallpraxis, da die Ärzte ja erst am Dienstag wieder auf haben, und habe mir dort ein Rezept verschreiben lassen.
In den Notfallapotheken gab es jedoch nur andere Pillen, welche die selben Hauptinhaltsstoffe haben (so wirde mit erklärt) aber die Hiilfsstoffe anders sind. Die Dame bei der Apotheke meinte, das wäre nicht schlimm und würde trotzdem schützen, daher hat sie mir die "Bellissima" gegeben .
Meine Frage: ist es wirklich nicht schlimm? Ich würde der Dame gerne vertrauen aber man weiß ja nie...
Danke schon mal im Voraus!
Luna

Mehr lesen

31. März 2013 um 17:59

Danke
Danke für die schnelle Antwort!
Ja die sind gleich puuuuuuuh..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen