Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gleich nach dem Absetzen der Pille schwanger??

Gleich nach dem Absetzen der Pille schwanger??

11. Juli 2009 um 17:41 Letzte Antwort: 12. Juli 2009 um 16:30

Hallo,

ich habe meine Pille viele Jahre genommen (nur ab und zu mal ne kurze Pause gemacht) und vor 2 Monaten abgesetzt. Nach 4 Wochen kam dann gleich die Periode (ziemlich stark) und nun warte ich seit 1 Woche auf meine 2 Periode nach Absetzen der Pille. Leider kam bisher nix. Kann es sein, dass man schon so schnell schwanger wird?

Danke

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 17:52

Natürlich...
...kann es sein dass Du schwanger bist.
Bei manchen klappt's sehr schnell nach Absetzen der Pille !
Am besten Du besorgst Dir einen Schwangerschaftstest

Viel Glück

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 18:04
In Antwort auf an0N_1204955799z

Natürlich...
...kann es sein dass Du schwanger bist.
Bei manchen klappt's sehr schnell nach Absetzen der Pille !
Am besten Du besorgst Dir einen Schwangerschaftstest

Viel Glück

.....
Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest nehmen? Oder muss man erst ein paar Wochen warten?

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 18:27

Test
Hm, weiss ja auch nicht so recht....... Laut dem Test müssen 2 rose Striche sein, wenn es positiv ist und 1 rose Strich = negativ. Wenn nun aber 1 rose Strich ist und man den zweiten zwar auch sieht, der aber eher schwächer ist.....? Toller Test.....

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 18:45

Schwanger!
Also sobald du einen zweiten rosa Strich siehst, egal wie schwach, dann bist du schwanger.
Der Strich kommt nur wenn er das HCG Hormon findet (was nur Schwangere haben)
Also alles Gute =)))
Liebe Grüße Emma

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 19:07
In Antwort auf an0N_1275609399z

Schwanger!
Also sobald du einen zweiten rosa Strich siehst, egal wie schwach, dann bist du schwanger.
Der Strich kommt nur wenn er das HCG Hormon findet (was nur Schwangere haben)
Also alles Gute =)))
Liebe Grüße Emma


Das wäre ja krass, so gleich nach dem Absetzen der Pille....... Denn mein Frauenarzt hatte mal gesagt, dass es schon ein halbes Jahr dauern kann....
Ich werde dann morgen früh gleich nochmal einen Test mache, vielleicht ist der 2. Strich dann doch stärker..... Denn es ist doch schon komisch, oder? Der obere Strich ist schon sehr stark und der 2. halt wirklich schwach, aber man sieht dass es 2. Strich da ist......

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 4:28


Hallo habe über 10 jahre die pille genommen..habe sie abgesetzt und knapp 4 wochen später war ich schwanger
was den strich angeht muss ich mich anschließen,egal ob er schwach oder stark ist,sobald ein 2ter das ist bist du schwanger.... herzlichen glückwunsch

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 10:29
In Antwort auf elif_11886496


Hallo habe über 10 jahre die pille genommen..habe sie abgesetzt und knapp 4 wochen später war ich schwanger
was den strich angeht muss ich mich anschließen,egal ob er schwach oder stark ist,sobald ein 2ter das ist bist du schwanger.... herzlichen glückwunsch

Strich
Habe heute morgen einen 2. Test gemacht (da ich gelesen hatte, dass gleich morgens die beste Zeit wäre). Ja, und wieder war er eine Strich dick und deutlich und der 2. wieder nur sehr schwach, aber man konnte halt den 2. erkennen und sehen.

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 16:21

Kann durchaus sein,
ich bin auch immer nach Absetzen der Pille sofort schwanger geworden!

Gefällt mir
12. Juli 2009 um 16:30

Na klar!!!!
Ich hab etwa 14 Jahre lang verhütet. Meistens mit Pille, aber auch mal für ca. 4 Jahre mit der 3-Monatsspritze!
Als ich dann die Pille abgesetzt habe ( hab zu meinem Man noch gesagt das es gut n Jahr dauern kann bis was passiert), bin ic wirklich
DIREKT
schwanger gewesen! Quasi in der ersten Woche!


LG
Yvi+ Amy ( die jetzt schon ein Jahr alt ist)

Gefällt mir