Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gleich Frauenarzttermin, habe Angst! Kennt ihr das??

Gleich Frauenarzttermin, habe Angst! Kennt ihr das??

27. Februar 2009 um 8:45

Hallo!

Bin nun Ende 7. SSW und habe heute um 10:45 Uhr einen FA-Termin. Das wäre dann die erste Vorsorgeuntersuchung. Ich hab solche Angst, schon fast Panik. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich Angst habe, er könnte sagen, der Embryo hätte sich nicht weiterentwickelt und eine Ausschabung müsste stattfinden. Keine Ahnung.

Kennt ihr das?? Oder ging es auch jemandem so??

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich beruhigen kann. Im Übrigen, gibt es irgendwelche Fragen, die ich dem Arzt stellen sollte??

Bin dankbar für jede Antwort!

Vielen Dank!

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 8:50

Oh ja...ich kenn das nur zu gut!!!
ich bin jetzt 10+4 ...im letzten Jahr hab ich bei 10+3 mein Krümelchen verloren...

und die ersten beiden Termine die ich jetzt hatte waren der reinste Horror...ich hatte total üble Gedanken...ich bin alle 2 Wochen zum FA...das war ihm lieber, da er gesehen hat wie ich mit gequält hab mit den Gedanken...aber die letzten beiden Termine waren total entspannt...ich weiß einfach das es diesmal gut geht!! Mein Bauchgefühl lügt nicht...

Dir wird es hoffentlich ähnlich gehen!!! Ich drück Dir die Daumen das alle gut ist!!!

Sandra + Pünktchen 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 9:04

Danke
für eure beruhigenden Nachrichten.

Ich hoffe auch, dass alles gut geht und der Arzt sein volles "Alles in Ordnung" gibt.

War vor meinem Urlaub da, da war ich Anfang 5. SSW. Da meinte der Arzt, dass wir beim nächsten Mal, also heute, alles weitere erledigen, Mutterpass usw.

Eigentlich ist ja nichts dabei, bei so einem Arzttermin, aber dennoch ist mir mulmig. Ich werd da einfach nachher hingehen und hoffen, dass alles gut ist.


Mir tut es immer furchtbar leid, wenn ich lese, dass jemand sein Baby verloren hat, und am Ende des ersten Drittels finde ich das immer besonders schlimm.

Hoffe, dass die Zeit schnell vorbeigeht und ich ein wenig entspannter an die Sache rangehen kann.

Ich danke euch sehr! Vielen lieben Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 9:36

Ohja das kenn ich!
ich hab am montag meinen 5. Termin (bin dann 14. SSW). die ganze Zeit freu ich mich wie Irre meinen Schatz wieder zu sehen, und dann je näher der Termin rückt desto mehr angst hab ich. Ganz schlimm ist immer der Moment vom Ausziehen bis dann endlich das Bild auf dem Monitor zu sehen ist.

Beim letzten Termin, 11+0, hat der Arzt ganz schön lang suchen müssen da mein Krümel ziemlich blöd lag, da ist mir echt das Herz in die Hose (wenn ich noch eine angehabt hätte ) gerutscht. Ich glaib, das ist ganz normal. Es wird aber bei jeder Untersuchung besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper