Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glaubt es oder glaubt es nicht!!!

Glaubt es oder glaubt es nicht!!!

19. August 2005 um 13:50

Kennt ihr das, wie oft sagen wir: Bitte Gott mach dies oder das und wenns dann eintritt dann hat mans schnell wieder vergessen oder schiebts auf den Zufall. Ich kann euch nur raten: Bitte nehmt Gott ernst, denn er hört jedes eurer Gebete und wenn ihr es ernst meint und ihn mit ganzem Herzen sucht, dann wird er sich von euch finden lassen. Ihr seid nicht hilflos dem Zufall oder den Ärzten ausgeliefert ob ihr schwanger werdet oder nicht. Aber ihr müsst aushalten das Gott den richtigen Zeitpunkt bestimmt!
Ich weiß was ihr durchmacht, denn ich war eine von euch (hab auch paar Beiträge geschrieben). Eigentlich bin ich gläubige Christin aber irgendwie habe ich es Gott trotzdem nicht zugetraut das er es richtig macht. Darum war ich auch oft so abgrundtief verzweifelt, obwohl er die ganze Zeit da war und auch zu mir geredet hat ich konnte nur nicht vertrauen:
Vor zwei Monaten habe ich nachdem ich längere Zeit schon zu Gott gebetet hatte einen Tag gefastet um ihm zu zeigen wie dringend mein Anliegen ist. Am selben Tag war ich in der Kirche zum Gottesdienst, nach dem Abendmahl schaute der Pfarrer zu unserer Gemeinde und sagte plötzlich völlig zusammenhanglos: Dir geschehe wie du geglaubt hast eine Stelle aus der Bibel und ich wusste genau, das Gott dies zu mir gesagt hatte!
Noch ein Monat früher hat mein Mann ein vertrocknetes kleines Bäumchen weggeschmissen, ich fand es auf dem Komposthaufen hab es zurück geschnitten und wieder eingepflanzt und hab dabei so gedacht: Gott wenn du dieses Bäumchen wieder fruchtbar machen kannst dann machst du es auch bei mir. Ich hatte das Bäumchen völlig vergessen, denn es wurde zugewuchert von Büschen. Vor drei Wochen ging ich dran vorbei und es viel mir wieder ein, ich fing an danach zu suchen und war völlig perplex unter diesem ganzen Gestrüpp grünte das Bäumchen in seiner vollen Pracht. Ich hatte vergessen aber Gott nicht!!!
Gestern war ich beim Frauenarzt weil ich 2 Wochen drüber war, ich traute mir vorher nicht einen SS-Test zu machen denn ich konnte es immer noch nicht glauben und hatte solche Angst ich wäre vielleicht scheinschwanger oder so.
Soll ich euch was sagen..Halleluja!!! Ich bin in der 6. Woche und wahrscheinlich werden es sogar zwei weil ich zwei Eisprünge hatte!!!!!!
Übrigens rede ich hier nicht von irgendeinem Gott sondern vom Gott der Bibel Jesus Christus!
Bitte werft eure ganzen Ovu-Tests weg und vertraut dem der uns geschaffen hat und der auch die Kinder schenkt!!!!!!

Eure Jettika

Mehr lesen

19. August 2005 um 14:54

Naja...
Hallo Jettika! Ist ja alles ganz nett, was du schreibst und ich denke, jeder sollte das glauben, was er für richtig hält. also, laß uns doch unseren glauben an die ovu-tests, mönchspfeffer, folsäure usw. und hab deinen glauben. ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. wenn du so sehr an gott glaubst, dann wird er dir das kind schon geschenkt haben, aber ich z.B. denke da etwas anders darüber... Naja, das wollte ich nur mal dazu sagen. also, nichts für ungut und eine schöne SS dir.

LG, Viwe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2005 um 15:45

Schoene Geschichte!!
..und das mein ich sogar sehr ernst!! Wir sind viel zu rational, wollen, dass sich alles unserem Willen beugt und sind dann enttaeuscht wenn es nicht klappt. Vielleicht sollten wir doch aufmerksamer sein und in uns hinein hoeren, Ruhe geniessen und an etwas glauben. Was das dann ist kann jeder fuer sich selbst entscheiden....ich glaube auch dass es einen Gott gibt- ob das nun an der Einrichtung Kirche festzumachen ist weiss ich auch nicht. Und das mit dem Baeumchen ist doch total nett!
Viel Glueck an alle!!
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper