Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Glas oder Plastik?

Glas oder Plastik?

11. August 2012 um 20:23

Ich guck mir gerade Flaschen im Inet an und bin mir immer unsicherer was ich nun lieber nehmen soll...Glas oder Plastik bzw. Polyamid oder so

Welche benutzt ihr bzw. werdet ihr benutzen und warum?

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. August 2012 um 21:03

Aus Erfahrung:
Plastik! Das Zeug ist heutzutage ungiftig und mit sterilisieren sind auch Bakterien kein Problem mehr.
Aber Glas ist schwer, sprich das Baby wird irgendwann die Flasche selber halten wollen (meiner war damals 4 Monate ca. alt) und da ist Glas dann zu schwer. Außerdem fallen im eifer des Gefechts öfter mal Flaschen runter. Bei Plastik ist das egal, aber Glas....

Gefällt mir

11. August 2012 um 21:07
In Antwort auf 19teufelchen87

Aus Erfahrung:
Plastik! Das Zeug ist heutzutage ungiftig und mit sterilisieren sind auch Bakterien kein Problem mehr.
Aber Glas ist schwer, sprich das Baby wird irgendwann die Flasche selber halten wollen (meiner war damals 4 Monate ca. alt) und da ist Glas dann zu schwer. Außerdem fallen im eifer des Gefechts öfter mal Flaschen runter. Bei Plastik ist das egal, aber Glas....

Gugg ma da
http://www.amazon.de/dp/B008ASLY5O/ref=asc_df_B008ASLY5O9168717?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=sdc_hpc_retail-21&linkCode=asn&creative=22502&creativeASIN=B008ASLY5O

die finde ich Klasse. Gibts in 125 ml und 250ml jeweils in blau, grün und lila. eine kostet 1,50 - 2,50 ,-.... also wirklich günstig. Ich benutz fast nur noch die weil ich und Baby (inzwischen Kleinkind) damit super zurecht kommen.

Gefällt mir

11. August 2012 um 23:53

Bloß kein GLAS!
Ich habe 1 Flasche aus Glas & die wird, gefüllt mit heißem Wasser oder aus dem Wasserbad kommend viel zu heiß zum halten -.-'...
Polyamid ist viel besser!

Gefällt mir

11. August 2012 um 23:55
In Antwort auf wunderkindchen

Bloß kein GLAS!
Ich habe 1 Flasche aus Glas & die wird, gefüllt mit heißem Wasser oder aus dem Wasserbad kommend viel zu heiß zum halten -.-'...
Polyamid ist viel besser!

Ich habe diese
http://www.nuk.de/#path=produkte/flaschen/nuk_classic/productdetail&p=10.216.063<y=m&lid=32&m=1

gibt's im Rossmann

Gefällt mir

11. August 2012 um 23:58

Plastik ja -polyamid Nein
Früher waren die Flaschen aus Plastik & da hast du recht, das weiß auch die Industrie & nun sind die Flaschen aus
Polyamid.

Polyamid ist nicht so anfällig & im Sterilisator / Vapurisator lassen die sich problemlos Keimfrei reinigen.

Gefällt mir

12. August 2012 um 23:32

...
Hab mich jetzt mal im Inet umgeschaut, Glasflaschen werden auch kaum noch angeboten..

Mir ist Polyamid denk ich auch lieber, vor allem hat man viel mehr Auswahl was die Formen, Sauger, Muster und Größen angeht und da ich gern mal was fallen lasse, wird das für mich auf jeden Fall besser sein

Danke für eure Meinungen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Ratschläge

    5. Oktober 2012 um 20:32

  • Fragen zum KS und KH-Aufenthalt

    29. August 2012 um 17:27

  • Stimmung schlecht fürs Baby?

    15. Juli 2012 um 22:15

  • OT: Kennt sich jemand mit Kaninchenbabys aus?

    19. Juni 2012 um 8:10

  • 2 Fragen die Antworten brauchen

    19. Mai 2012 um 23:30

  • Zu hoher Blutdruck

    16. Mai 2012 um 18:54

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen