Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gipsbauch?

Gipsbauch?

10. Februar 2008 um 20:31

Ab wann würdet ihr einen Gipsabdruck machen - ich meine es ist ja so das manchmal die kleinen zu früh kommen.......findet ihr das die 32.SSW zu bald ist??? (habe auch schon nen mächtigen Bauch)

Ach ja und habt ihr Tipps wie man ihn am besten macht?? (wieviel Lagen übereinander und ob es über Kreuz z.b. besser hält???)

Freue mich auf eure Antworten - ich hoffe es sind viele

LG Sabrina

Mehr lesen

10. Februar 2008 um 20:42

Also
ich werd ihn jetzt bald machen,denke mal spätestens in der 35 SSW.Habe ich bei meiner großen auch so um die Zeit gemacht.Entweder holst du dir ein Komplettset (enthält Gipsbinden,Vaseline,Farben) Oder du nimmst Gipsbinden aus der Apotheke.Ich hab die Binden in ca 30cm lange und etwas kürzere Stücke geschnitten und dann immer waagerecht gelegt,so das sich die Binden überlappen.So 2-3 Schichten brauchst du und wenn du den Abdruck abgenommen hast lässt du ihn erstmal trocknen.Danach kannst du auch noch nacharbeiten und z.B. bestimmte Stellen verstärken. Und bitte nicht vergessen: Bevor du die Gipsbinden auflegst den Bauch DICK mit Fettcreme oder vaseline einreiben,sonst bekommst du das Zeug nur schwer ab Viel Spaß und Liebe Grüße

Nelanni 32SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 20:42

Hi du
hab mir das auch schon überlegt.werd es so in der 35.ssw machen.ich denk das ist okay. aber wie man das am besten macht weiß ich leider auch nicht.
gruß sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 20:45
In Antwort auf charla_12757381

Also
ich werd ihn jetzt bald machen,denke mal spätestens in der 35 SSW.Habe ich bei meiner großen auch so um die Zeit gemacht.Entweder holst du dir ein Komplettset (enthält Gipsbinden,Vaseline,Farben) Oder du nimmst Gipsbinden aus der Apotheke.Ich hab die Binden in ca 30cm lange und etwas kürzere Stücke geschnitten und dann immer waagerecht gelegt,so das sich die Binden überlappen.So 2-3 Schichten brauchst du und wenn du den Abdruck abgenommen hast lässt du ihn erstmal trocknen.Danach kannst du auch noch nacharbeiten und z.B. bestimmte Stellen verstärken. Und bitte nicht vergessen: Bevor du die Gipsbinden auflegst den Bauch DICK mit Fettcreme oder vaseline einreiben,sonst bekommst du das Zeug nur schwer ab Viel Spaß und Liebe Grüße

Nelanni 32SSW

Dankeschön
für die guten Tipps ich glaube ich hätte es ohne Vaseline gemacht und wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke dann - AUA

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 20:47
In Antwort auf africa_12839893

Hi du
hab mir das auch schon überlegt.werd es so in der 35.ssw machen.ich denk das ist okay. aber wie man das am besten macht weiß ich leider auch nicht.
gruß sonja

Hey mäusel
und wie gehts???
Und schon mal bei urbia reingeschaut??

Also sooo toll ist es dann doch wieder nicht Die mädels sind zwar alle suuuuuper - nett aber leider haben die nicht so schöne funktionen wie gofeminin........

Lass morgen von dir hören du hast doch Termin, oder???

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 20:52
In Antwort auf sonje_12574289

Dankeschön
für die guten Tipps ich glaube ich hätte es ohne Vaseline gemacht und wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke dann - AUA

LG Sabrina


Oh ja das tut dann weh! Noch n Tipp: Wenn du viele feine Haare am Bauch hast leg auf die Vaseline noch Küchentücher,die du vorher in ihre einzelnen Lagen zerlegt hast,(so dass sie ganz dünn sind, weißt was ich meine?! ) Dann ziepts nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 20:57
In Antwort auf charla_12757381


Oh ja das tut dann weh! Noch n Tipp: Wenn du viele feine Haare am Bauch hast leg auf die Vaseline noch Küchentücher,die du vorher in ihre einzelnen Lagen zerlegt hast,(so dass sie ganz dünn sind, weißt was ich meine?! ) Dann ziepts nicht so

Suuuper
Tausend mal dank.....

LG sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 21:02
In Antwort auf sonje_12574289

Suuuper
Tausend mal dank.....

LG sabrina

Kannst statt vaseline auch melkfett nehmen...
ich hab den bauch in der 35.ssw gemacht. ich würde lieber ein paar lagen mehr drauf machen, dann bist du auf der sicheren seite. wir haben so 4-5 lagen gemacht. musst den gips vor dem auftragen leicht mit lauwarmem wasser nass machen. die in der apotheke erklären dir das aber auch wenn du willst. ich sag dir nur, leg was drunter, kann ne ziemliche sauerei werden. melkfett und zu viel gips gehen aus klamotten schlecht raus (unterhose oder was du noch anhast...)
viel erfolg, macht auf jeden fall spass

lg fio 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 22:25

Wir
haben es erst mitte der woche gemacht, also 1,5 wochen vor dem et! ist zwar ganz schön spät, aber so lange es keine anzeichen gibt, dass sich früher was tut*grins*...32igste finde ich ganz schön früh, da wächst ja noch sooooooooo viel aber wenn du angst hast, dass es sonst gar nix mehr wird kannst du ja später noch mal einen machen...

wir haben es auch mit gipsbinden aus der apotheke gemacht...
allerdings nix mit vaseline eingeschmiert, sondern um den bauch normale frischhaltefolie gewickelt...die ist ja auch ganz dünn und der gips klebt dir nicht überall...außerdem schützt die folie etwas weiter gewickelt auch noch die unterwäsche, wenn du welche anhaben willst dabei

ging auch super ab und hat am murmligen ergebnis nix geändert

viel spass beim rumferkeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2008 um 10:33

Hätt das anders gemacht
also ich bin jetzt ganz am anfang der ss aber möcht auch gerne jetzt schon mal einen zur probe machen (quasi vorher und nachher)
da die gipsbinden gar nicht so günstig sind, hab ich gedacht ich geb eine mal drauf und zieh dann nur noch taschentücher durch relativ flüssigen gips
möchte das ganze dann aber mit vaseline einschmieren und ausgießen
reicht das als trennmittel?
hat da jemand erfahrung mit anderen materialien als gipsbinden?
danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club