Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gipsabdruck bauch

Gipsabdruck bauch

30. November 2011 um 12:20

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich wollen am We nen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen. Die Gipsbinden will ich aus der Apotheke holen. Wieviel bräucht ich denn da? Hab nämlich absolut keine Ahnung und hab Angst das ich zu wenig kauf. Und wieviel Lagen macht ihr dann, da ich mir eine als zu wenig vorstell. Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt

Danke schonmal
Januarbaby2012 mit (33 0) inside

Mehr lesen

30. November 2011 um 12:28


hey,
a<lso ich weiß jetzt nicht, ob es da verschiedene größen von gipsbinden gibt, aber ich hab 4 stück gebraucht, hatte aber auch einen riiiesenbauch und war in der 37ssw achso und war mit brust!!
wir haben denk ich so 3-4 lagen gemacht, aber kann ich nicht genau beantworten.

ganz wichtig ist aber, dass vielen schwangerren davon schwindelig wird,bzw man kreislaufprobleme bekommen kann. also trink vorher genug und hol dir direkt auch traubenzucker aus der apotheke mit, dann sollte nichts passieren

viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 12:40


Also wir hatten so ein Set von Babywalz da waren 4 gipsbinden drin und die haben locker gereicht

günstig ist wnen ihr ne badewanne habt das du dich rein legst und er vom waschbecken dir die gleich auf den bauch macht weil das ist ne ziemliche sauerei

viel spass schon mal und putzen danach nicht vergessen^^

lg maria -2 ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 13:20


Danke schonmal für eure Antworten, habt mir schon sehr weiter geholfen
Ja Schatzi hat schon gemeint das er ne Abdeckplane ins Bad legt wegen der Sauerei
Steht das dann dabei, wie lange das trocknen muss oder gibt's da irgendeine Zeit bsp: 10 Minuten bis man es abnehmen kann. Hab Angst das uns da irgend n Fehler unterläuft Ach ja Nivea Creme hab ich auch schon daheim und crem mich davor richtig gut ein

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 22:56
In Antwort auf mera_12534889


Danke schonmal für eure Antworten, habt mir schon sehr weiter geholfen
Ja Schatzi hat schon gemeint das er ne Abdeckplane ins Bad legt wegen der Sauerei
Steht das dann dabei, wie lange das trocknen muss oder gibt's da irgendeine Zeit bsp: 10 Minuten bis man es abnehmen kann. Hab Angst das uns da irgend n Fehler unterläuft Ach ja Nivea Creme hab ich auch schon daheim und crem mich davor richtig gut ein

Lg


du merkst wenn der abgemacht werden kann bei mir ist er dann fast von allein abgefallen, weil motte sich gedreht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 23:01


also wir hatten vaseline
der fällt beim atmen fast ab, der nimmt "schtzi" den und packt den auf ausgebreitete zeitung in welchen raum auch immer und dann lässte den da 72 h also 3 tage liegen und dann fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest