Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ging eure Geburt beim 2. Kind schneller?

Ging eure Geburt beim 2. Kind schneller?

6. Juni 2008 um 21:24

würde mich mal interessieren, obs tatsächlich schneller und auch einfacher war. Freue mich über Antworten.

Lg

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 21:27

Bei..
mir war im prinzip erste schneller..

blasensprung- kh - wehen

bei der zweiten ab morgens wehen.. bin aber erst fast 12 stunden später ins kh als die wehen nur noch wenige minuten abstand hatten... im kh hats also dann auch nicht mehr viel länger gedauert als bei der ersten

Gefällt mir

6. Juni 2008 um 21:47

Hochschieb
sind keine zweifachmamis hier?

Gefällt mir

6. Juni 2008 um 21:52

Also,
meine erste Geburt bei meiner Tochter war sehr lang für mich,es ging montags abends los (gegen 18 Uhr)und der Muttermund öffnete sich nur sehr sehr langsam.
Tatsächlich geboren wurde sie dann dienstags spätnachmittags (kurz vor 17 Uhr).
Mir kam es damals vor wie eine Ewigkeit....

Meine zweite Geburt bei meinem Sohn war zwar ein Kaiserschnitt, jedoch öffnete sich der Muttermund sehr schnell: Um 14 Uhr war ich noch bei meinem Frauenarzt zur Untersuchung und hatte da kaum Wehen und alles war noch ganz fest verschlossen,um 16 Uhr bin ich dann mit heftigen Wehen ins Krankenhaus und siehe da, der Muttermund war bereits 7 cm offen.
Leider mußte dann ein Kaiserschnitt wegen BEL gemacht werden, doch ich denke,wäre eine normale Geburt möglich gewesen, wäre sie wohl viel schneller, als meine erste verlaufen.

Gefällt mir

6. Juni 2008 um 22:05

Also...
Bei meiner ersten lag ich 18 Stunden, bis es so weit war.

Die zweite - nicht der Rede wert
Quasi auf einer Arschbacke runtergerutscht...
Ganze ZWEI Stunden.

Gefällt mir

8. Juni 2008 um 18:12

Hochschieb
...

Gefällt mir

8. Juni 2008 um 18:16

Ich
hab bei der ersten 5 stunden gebraucht bei der 2. 2 1/2 st. und bei der 3. 1 1/2 also es muss aber nicht immer schneller gehn kommt auch auf den abstand der geburten drauf an.

lg liselotte 23ssw

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 9:34

Hat noch jemand erfahrungen?
...

Gefällt mir

9. Juni 2008 um 9:45

Hallo
bei meinem 2.Kind habe ich es gerade noch ins KH geschafft. Es war wirklich viel einfacher. Wie lange liegt denn die erste Geburt zurück? Meine 2 großen kamen recht schnell hintereinander, beim dritten war die Geburt wieder anstrengender, waren aber auch 6 Jahre Pause dazwischen.
LG
Cecile

1 LikesGefällt mir

9. Juni 2008 um 12:25
In Antwort auf cecile2290

Hallo
bei meinem 2.Kind habe ich es gerade noch ins KH geschafft. Es war wirklich viel einfacher. Wie lange liegt denn die erste Geburt zurück? Meine 2 großen kamen recht schnell hintereinander, beim dritten war die Geburt wieder anstrengender, waren aber auch 6 Jahre Pause dazwischen.
LG
Cecile

Liegt dann..
1,5 Jahre zurück. Wär schön, wenns einfacher wird.
Wars denn auch weniger schmerzhaft oder nicht?
Hab das 2. mal irgendwie mehr Angst, obwohl beim ersten alles so gut ging. Ich hab im nachhinein von so vielen irgendwelche Horrorstrories gehört......

Lg

1 LikesGefällt mir

9. Juni 2008 um 12:46

Schneller
gings auch nicht, aber einfacher.

Das mag daran liegen, dass man nicht mehr so überrascht, bzw. unerfahren ist. Ich war wesentlich ruhiger und entspannter als bei der 1.Geburt.

LG Anja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen