Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibts hier schwangere Reiter??

Gibts hier schwangere Reiter??

2. September 2012 um 17:43

Hallo,
ich habe selber ein Pferd und bin jetzt in der 18. Woche. Suche unter euch schwangere Mädels die auch reiten bzw. geritten sind zum austauschen.
LG

Mehr lesen

2. September 2012 um 17:52

Icccchhhh

ich bin jetzt in der 14. SSW und reite z.Z. Nicht! Ich darf laut FA nicht!
Leider!
Habe aber genug Beschäftigung mit meiner dreijährigen Tochter und unseren zwei Hunden.

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 17:59

Hallo
Ich habe auch ein Pferd , ein englisches Vollblut. Ich reite sie ab jetzt nur noch im Schritt. Überlege aber jeden Tag es zu lassen , die Gefahr das was passieren kann ist zu gross.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 18:08

Cool
@ davina: Was machst du dann im Moment mit deinem Pferd oder hattest du nur eine RB?

@ ansisa: Ich hab einen Irishen Blüter und bin bis zur 12. Woche ganz normal weiter geritten, danach hatte ich eine Blutung und ein Hämatom. Dann hab ich angefangen zu longieren und spazieren zu gehen und merke einfach, dass er trotzdem völlig steif wird und das nicht das gleiche ist.
Dann hab ich mich jetzt wieder drauf gesetzt und bin ein kleines Stück im Schritt ins Gelände. Mann war das eine Erholung!!!
Ich bin jetzt in der 18. Woche und überleg halt jetzt schon ob ich wieder zumindest ein oder zweimal pro Woche zumindest im Schritt oder dann mal ein kurzes Galöppchen im leichten Sitz ins Gelände soll.
Wie weit bist du???

Übriges hat meine Ärztin als ich in der 8. Woche dort war und ich sie wegen dem reiten gefragt hab gesagt, dass es kein Problem sei und ich weiterreiten kann wenn ich wüsste, dass er mich nicht abwerfen würde.
Und ich muss eigentlich sage, dass ich ihm soweit schon vertraue, dass er ganz brav ist

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 18:09

.
@anisa

so ist es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 19:12


Ich bin früher geritten, hab aber vor längerem aufgehört. Aber ich würde es während der Schwangerschaft nicht wagen!

Ich hab meinem Pferd damals auch bedingungslos vertraut, aber es hat meiner Meinung nach nichts mit Vertrauen zu tun, ob er dich abwirft oder nicht, er muss sich im Gelände nur mal ordentlich erschrecken, du kannst dich nimmer halten und zack liegst unten...

Meiner Meinung nach ist reiten in der Schwangerschaft ein no Go, aber entscheiden musst du es für dich selbst.

Grüße Schoggo mit Prinzessin 26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook