Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gibts denn schon dezember mamies?

Gibts denn schon dezember mamies?

30. März 2006 um 8:23 Letzte Antwort: 27. Mai 2007 um 11:23

hallo ihr dezember mamies!

ich weiß nicht wie viele von euch schon wissen dass sie schwanger sind, aber ich hab mir gedacht, wir können ja auch mal anfangen uns aus zu tauschen.

ich war gestern zum ersten mal bei meiner fä.
bin in der fünften woche (4+4), und et ist der 4. dezember.

ich bin bald 24 und komme aus wien.

freu mich von euch zuhören!

lg

Mehr lesen

30. März 2006 um 9:31

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin zwar eine Oktobermami, aber gratulieren will ich Dir trotzdem

Wünsch Dir viel Glück für die ersten Wochen und viele weitere Dezembermamis.

Habe selber im Dez. Geburtstag...

LG Danièle 12+1

Gefällt mir
30. März 2006 um 10:51

Hi Gretchen!
Ich habe gestern Abend einen Test gemacht - und bin schwanger!!!
Habe vor 4 Wochen schon mal einen gemacht aber da war ich nicht schwanger und hab ein paar Tage später auch meine Tage bekommen (ca. 26.03. )
Also eigentlich müsste ich doch auch ne Dezembermami sein oder? *g*
Geh morgen zum Arzt...dann weiss ich mehr!

NIA ...die strahlt übers ganze Gesicht

Gefällt mir
30. März 2006 um 11:39

Vielleicht...
darf ich bald "ja hier ich rufen" aber ich müsste meine Tage erst 8. / 9 April kriegen, ist also noch zu früh.Aber meine FA hat mir schon Blut abgenommen, glaub aber nicht, dass der hcg wert so hoch wäre, das man was erkennen könnte. Hab aber seit 2 Tagen ziehen im Unterleib und bin total müde. Dir jedenfalls Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!

Gefällt mir
30. März 2006 um 11:39

Meine ersten Anzeichen ...
..waren Durchfall , Bauchschmerzen und Schwindel.
Aber ziemlich extrem. Vor allem während der Arbeit!
Ich kann ja erst ziemlich kurz schwanger sein...also die Anzeichen kamen demzufolge sofort oder zumindest sehr früh.

Lg
NIA

Gefällt mir
30. März 2006 um 12:16
In Antwort auf an0N_1205962699z

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin zwar eine Oktobermami, aber gratulieren will ich Dir trotzdem

Wünsch Dir viel Glück für die ersten Wochen und viele weitere Dezembermamis.

Habe selber im Dez. Geburtstag...

LG Danièle 12+1

Danke...
...fürs mit freuen!

hatte erste anzeichen (übelkeit, müde, ziehen im bauch) schon vor über einer woche, also schon sehr früh. hatte gleich das gefühl schwanger zu sein.

denen die noch warten viel glück!

lg

Gefällt mir
30. März 2006 um 12:30

Ich weiß nicht
..wo ich hingehöre. Ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber da nun endlich am So. mein Test auch positiv war, mische ich mich nun ein.
Jedenfalls hatte ich meine Tag das letzte Mal am 23. oder 24.02. Je nachdem ist laut Rechner auf eltern.de dann der Termin im Nov. oder Dez.?!

Da meine Ärztin krank ist, habe ich leider erst nächsten Mi einen Termin. So lange muss ich nun noch warten. Kennt noch wer, dass nach den ersten Tagen das Ziehen im Unterleib wieder weg geht? Ist das bedenklich?

LG

Gefällt mir
30. März 2006 um 12:55

Meine ersten Anzeichen ...
Durchfall, schwindel und Bauschmerzen.
Bin den ganzen Tag im Büro, so wie jetzt, und das ist nicht so prickelnd wenn einem dabei nicht gut ist.
Mehr Anzeichen hab ich noch nicht, da ich noch nicht lange schwanger sein kann...aber die reichen fürs erste *g*

LG
NIA

Gefällt mir
30. März 2006 um 14:17

...ich bin mir noch
nicht ganz sicher, ob ich überhaupt schwanger bin...Bin heute ZT 32, hätte am Dienstag meine mens bekommen müssen. Habe/hatte auch wie sonst immer schon einige Tage vorher Brustziehen (ist jetzt fast wieder weg) und Unterleibsziehen, mal mehr mal weniger...bis auf gestern früh und heute früh nach dem ersten Toilettengang wo ich nur etwas helllachsfarbenen und heute wenig bräunlichen Ausfluss hatte, habe ich sonst keinerlei Anzeichen in Richtung mens. Mein vorletzter Zyklus war nur 26ZT,der letzte hatte 28 ZT...was meint ihr dazu? Getestet hab ich aber noch nicht...trau mich nicht, weil es sich fast so anfühlt wie immer vor den Tagen...
Würd mich über Antworten freuen, Danke

mathilda1976 (wir versuchen es mittlerweile schon 4 3/4 Jahre)

Gefällt mir
30. März 2006 um 16:14

Ich weiß nicht
,ob das wirklich nur Einbildung ist. Komischerweise hört man ja recht oft davon. Die Gebärmutter weitet sich und es verändert sich ja was, also warum sollte man das nicht spüren können ?ich merke auch meinen ES und 4 Tage vorher , wenn mens kommt. Gibt ja auch Frauen, die das nicht spüren. Na, ja nützt alles nix, wir müssen abwarten. Drück dir die Daumen !!!!

Gefällt mir
30. März 2006 um 18:20
In Antwort auf raven_12929124

...ich bin mir noch
nicht ganz sicher, ob ich überhaupt schwanger bin...Bin heute ZT 32, hätte am Dienstag meine mens bekommen müssen. Habe/hatte auch wie sonst immer schon einige Tage vorher Brustziehen (ist jetzt fast wieder weg) und Unterleibsziehen, mal mehr mal weniger...bis auf gestern früh und heute früh nach dem ersten Toilettengang wo ich nur etwas helllachsfarbenen und heute wenig bräunlichen Ausfluss hatte, habe ich sonst keinerlei Anzeichen in Richtung mens. Mein vorletzter Zyklus war nur 26ZT,der letzte hatte 28 ZT...was meint ihr dazu? Getestet hab ich aber noch nicht...trau mich nicht, weil es sich fast so anfühlt wie immer vor den Tagen...

Dez-Mami ?
Hallo Zusammen,
find ich klasse, dass es schon ne Vielleicht-Dezembermami-Gruppe gibt.
Glückwunsch an alle, die schon sicher sind, dass das Baby im Anmarsch ist!!
Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob ich schwanger bin, aber ich hab halt so das Gefühl... Öfter n ziehen im Bauch, ab und zu ein Ziehen in der Brust, abends kann ich kaum mehr was essen, sonst wird mir schlecht...
Am Montag weiß ichs dann, da müsste meine Mens nämlich kommen.

Gefällt mir
30. März 2006 um 21:19

@xmausix
und? was sagt der bluttest?
war heute auch blut abnehmen lassen. toxoplasmose testen, etc....

lg

Gefällt mir
31. März 2006 um 9:47
In Antwort auf ewa_12523533

Dez-Mami ?
Hallo Zusammen,
find ich klasse, dass es schon ne Vielleicht-Dezembermami-Gruppe gibt.
Glückwunsch an alle, die schon sicher sind, dass das Baby im Anmarsch ist!!
Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob ich schwanger bin, aber ich hab halt so das Gefühl... Öfter n ziehen im Bauch, ab und zu ein Ziehen in der Brust, abends kann ich kaum mehr was essen, sonst wird mir schlecht...
Am Montag weiß ichs dann, da müsste meine Mens nämlich kommen.

Ich kann...
...abends auch kaum was essen, hab im Moment echt ne Appetitlosigkeit.
dachte das wäre genau anders rum...naja vielleicht kommt das noch!
Heute beim Frühstück hab ich auch mit Müh und Not ein Stück Toast runterbekommen, normalerweise kann ich morgens gut essen.

Ich versuch jetzt erst mal nen Termin beim FA zu bekommen... weiss seit Mittwoch Abend dass ich schwanger bin durch nen Test zu Hause, jetzt will ich aber die 100% Gewissheit

NIA

Gefällt mir
31. März 2006 um 10:11

Auf einen neuen versuch!
tut mir leid für dich.
wünsch dir aber alles gute für den nächsten zyklus!
dann kannst du vielleicht frage: gibts denn schon jännermamis?

lg,
gretchen

Gefällt mir
31. März 2006 um 10:13
In Antwort auf spring_12436506

Ich kann...
...abends auch kaum was essen, hab im Moment echt ne Appetitlosigkeit.
dachte das wäre genau anders rum...naja vielleicht kommt das noch!
Heute beim Frühstück hab ich auch mit Müh und Not ein Stück Toast runterbekommen, normalerweise kann ich morgens gut essen.

Ich versuch jetzt erst mal nen Termin beim FA zu bekommen... weiss seit Mittwoch Abend dass ich schwanger bin durch nen Test zu Hause, jetzt will ich aber die 100% Gewissheit

NIA

Hunger
mir geht es ähnlich. viel hunger hab ich gar nicht. eher weniger als sonst. und in der früh kann ich gar nichts essen. lieber auf den ganzen tag verteilt kleinigkeiten, anstatt großer portionen.

lg

Gefällt mir
31. März 2006 um 11:38
In Antwort auf anneke_12352282

Hunger
mir geht es ähnlich. viel hunger hab ich gar nicht. eher weniger als sonst. und in der früh kann ich gar nichts essen. lieber auf den ganzen tag verteilt kleinigkeiten, anstatt großer portionen.

lg

Jetzt hab ich...
großen Hunger..und sitz aber im Büro fest, supiii *g*

Da gibts doch ein paar Sachen die man garnicht essen sollte in der Schwangerschaft, weiss jemand genau welche das sind??!
Will nix falsch machen.
Hätte ja meine Fraunärztin gefragt aber da hab ich grad leider erstn Termin für Dienstag Abend bekommen, früher geht leider doch nicht.

NIA

Gefällt mir
31. März 2006 um 19:51

Jetzt hab ich...
großen Hunger..und sitz aber im Büro fest, supiii *g*

Da gibts doch ein paar Sachen die man garnicht essen sollte in der Schwangerschaft, weiss jemand genau welche das sind??!
Will nix falsch machen.
Hätte ja meine Fraunärztin gefragt aber da hab ich grad leider erstn Termin für Dienstag Abend bekommen, früher geht leider doch nicht.

NIA

Ich weiß auch nicht
was man nicht essen darf, aber man sollte sehr abwechslungsreich essen, da das Fruchtwasser anscheinend auch nach dem schmeckt, was Mami isst ! Und so das Baby schon im Bauch an viele leckere sachen gewöhnt wird. (Und dann säter vielleicht auch nicht son suppenkaster wird ?!)

Grüßle an euch alle

Gefällt mir
1. April 2006 um 8:34

Ich weiß auch nicht
was man nicht essen darf, aber man sollte sehr abwechslungsreich essen, da das Fruchtwasser anscheinend auch nach dem schmeckt, was Mami isst ! Und so das Baby schon im Bauch an viele leckere sachen gewöhnt wird. (Und dann säter vielleicht auch nicht son suppenkaster wird ?!)

Grüßle an euch alle

Bei den anderen...
...monatsmamies haben die das so geregelt, dass immmer auf den letzten beitrag geantwortet wird, damit wir nicht suchen müssen wo der neuerste beitrag ist.
finde das eine gute idee, und wollte vorschlagen dass wir das auch so machen.
ansonsten ist bei mir heute umzugstag, und ich muß nicht schleppen weil ich ja schwanger bin

lg,
gretchen

Gefällt mir
1. April 2006 um 18:18

Bei den anderen...
...monatsmamies haben die das so geregelt, dass immmer auf den letzten beitrag geantwortet wird, damit wir nicht suchen müssen wo der neuerste beitrag ist.
finde das eine gute idee, und wollte vorschlagen dass wir das auch so machen.
ansonsten ist bei mir heute umzugstag, und ich muß nicht schleppen weil ich ja schwanger bin

lg,
gretchen

Bin doch keine
Dezembermama
Hab gestern, nach dem ich 4 Tage drüber war, meinen Scheiß gekriegt...

naja, versuche optimistisch zu bleiben, schließlich wird es dann ja auch wieder Januar, Februar...usw. Threads geben, wo ich vielleicht dann mitmachenn kann, mal sehen..

LG, an alle, die es im letzten Zyklus geschafft haben von mathilda1976

Gefällt mir
1. April 2006 um 22:06

Bin doch keine
Dezembermama
Hab gestern, nach dem ich 4 Tage drüber war, meinen Scheiß gekriegt...

naja, versuche optimistisch zu bleiben, schließlich wird es dann ja auch wieder Januar, Februar...usw. Threads geben, wo ich vielleicht dann mitmachenn kann, mal sehen..

LG, an alle, die es im letzten Zyklus geschafft haben von mathilda1976

Dann wirst Du eben eine ...
oh, tut mir leid zu hören, aber dann wirste halt ne Januar Mami oder so Is doch auch schön.

Ich bin auch grad mitten im Umziehen, aber wir haben heute fast alles geschafft eigentlich.
Musste auch nicht sooo viel helfen

LG
NIA

Gefällt mir
1. April 2006 um 22:28

Dann wirst Du eben eine ...
oh, tut mir leid zu hören, aber dann wirste halt ne Januar Mami oder so Is doch auch schön.

Ich bin auch grad mitten im Umziehen, aber wir haben heute fast alles geschafft eigentlich.
Musste auch nicht sooo viel helfen

LG
NIA

Wie lustig...
...bin auch heute umgezogen. sitze in meinem neuen wohnzimmer auf dem neuen sofa...
ausgepakt ist fast nichts, aber alles da.

nia, wie ist es dir so gegangen? ich war zeitweise obweohl ich nicht schleppen musste, sehr müde und ko.

lg

Gefällt mir
2. April 2006 um 10:44

Hunger

lg

Ich bin eine
Dezembermami.Ich hatte zwei positive Schwangerschaftstest.Donnerstags habe ich leider erst ein Termin bein FA, da wird alls offizielle.ich freu mich.Ich hoffe das alles in ordnung mit dem kleinen MUGGEL ist.Ich habe bissi angst das es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft sein kann.Habe heute nacht davon geträumt,nur weil ich mich damit beschäftigt habe.Eigentlich bin ich nicht so ängstlich aber in der schwangerschaft änderts ziemlich viel.

Schönen Sonntag noch
Meerli84

Gefällt mir
2. April 2006 um 13:22

Noch eine dezember-mami
hallöchen,

na das ist doch schön..mein baby soll auch am 4. dez. kommen..freu mich sehr..hab es lange probiert..

freu mich auf den austausch..

lg

Gefällt mir
2. April 2006 um 13:26

...ich bin mir noch

@mathilda
gleich anzeichen wie bei dir..mach bitte einen test..bei mir hats geklappt..freu

Gefällt mir
3. April 2006 um 18:16

Wie lustig...
...bin auch heute umgezogen. sitze in meinem neuen wohnzimmer auf dem neuen sofa...
ausgepakt ist fast nichts, aber alles da.

nia, wie ist es dir so gegangen? ich war zeitweise obweohl ich nicht schleppen musste, sehr müde und ko.

lg

War wohl doch Fehlalarm
hab heute meine Mens bekommen, wird wohl nix mit Dezember... (schnief!) Ich wünsch euch allen ne tolle Schwangerschaft und gesunde Dezember-Babys !!!

lg

Gefällt mir
3. April 2006 um 18:26

War wohl doch Fehlalarm
hab heute meine Mens bekommen, wird wohl nix mit Dezember... (schnief!) Ich wünsch euch allen ne tolle Schwangerschaft und gesunde Dezember-Babys !!!

lg

Warscheinlich auch eine dezembermami!
gestern sollte ich meine mens bekommen. hatte aus einem gefühl heraus schon samstag mittag getestet. der test war dann leicht positiv und heute morgen schon wieder leicht positv. tja, irgendwie kann ich mich aber noch nicht so richtig freuen, da außer einem ziehen im unterleib und dem test nichts mich merken läßt, daß ich schwanger sein könnte.

wie geht es euch da?
ich dachte immer, man würde das sofort merken! das empfängnisforum wimmelt ja nur so von schwangerschaftsanzeichen!
weiß einer wie das mit der zunahme von dem hcg ist? wie schnell das zunehmen sollte?

Gefällt mir
5. April 2006 um 13:04

@gretchen
Hallo gretchen,

herzlichen Glückwunsch "Dezember-Mami"!

Finde das total lustig, war am Montag beim FA und was muss ich da erfahren?....

.... Termin 04.Dezember 2006!!

Wünsche eine spannende und glückliche Schwangerschaft

lg

Gefällt mir
5. April 2006 um 18:03
In Antwort auf zinnia_12635127

@gretchen
Hallo gretchen,

herzlichen Glückwunsch "Dezember-Mami"!

Finde das total lustig, war am Montag beim FA und was muss ich da erfahren?....

.... Termin 04.Dezember 2006!!

Wünsche eine spannende und glückliche Schwangerschaft

lg

@goldi
hallo!

erst mal gratuliere!
freut mich für dich!

ist ja lustig mit dem gleichen ET.

wie gehts dir momentan so?

Gefällt mir
6. April 2006 um 14:50
In Antwort auf tyra_12133137

Warscheinlich auch eine dezembermami!
gestern sollte ich meine mens bekommen. hatte aus einem gefühl heraus schon samstag mittag getestet. der test war dann leicht positiv und heute morgen schon wieder leicht positv. tja, irgendwie kann ich mich aber noch nicht so richtig freuen, da außer einem ziehen im unterleib und dem test nichts mich merken läßt, daß ich schwanger sein könnte.

wie geht es euch da?
ich dachte immer, man würde das sofort merken! das empfängnisforum wimmelt ja nur so von schwangerschaftsanzeichen!
weiß einer wie das mit der zunahme von dem hcg ist? wie schnell das zunehmen sollte?

@Rolfina und all
haben auch gerade einen Test gemacht, nach 3 Tagen Überfälligkeit: POSITIV!!
Voraussichtlicher ET 14.12.

Rolfina, der HCG-Wert verdoppelt sich in den ersten Wochen der SS täglich.
Weiß ich leider sehr genau, weil ich im Oktober eine FG hatte und da täglich zum Messen mußte um sicher zu sein.

Hoffe das es diesmal klappt und das "Fast-Christkind" wirklich kommt. Ich persönlich warte aber noch mit dem FA-Termin, weiß ja Bescheid und amtlich machen kann man es in 4 Wochen auch noch. Mein Schatz und ich freuen uns auch ohne FA.

Gruß Tina

Gefällt mir
6. April 2006 um 18:48

Hallo
ich habe auch am 4.12 termin cool schon 3 wenn ich richtig gelesen habe....
freu mich total,es ist ein wunschkind und von mir und meinem freund absolut geplant gewesen...

werde zum ersten mal mutter bin noch 26

was das merkwürdeige ist eine tailänderin hat mir im dezember aus der hand gelesen ohne das ich es wollte und sie sagte das ich dieses jahr schwanger werde noch vor mai und das es ein junge wird...was sie sonst noch sso sagte hat auch voll alles hingehauen...also mal schauen ob das stimmt.

so geht es mir super alles so wie wenn noch nix wäre
körperlich meine ich

na denn bis bald katrin

Gefällt mir
6. April 2006 um 22:03
In Antwort auf morna_12510621

@Rolfina und all
haben auch gerade einen Test gemacht, nach 3 Tagen Überfälligkeit: POSITIV!!
Voraussichtlicher ET 14.12.

Rolfina, der HCG-Wert verdoppelt sich in den ersten Wochen der SS täglich.
Weiß ich leider sehr genau, weil ich im Oktober eine FG hatte und da täglich zum Messen mußte um sicher zu sein.

Hoffe das es diesmal klappt und das "Fast-Christkind" wirklich kommt. Ich persönlich warte aber noch mit dem FA-Termin, weiß ja Bescheid und amtlich machen kann man es in 4 Wochen auch noch. Mein Schatz und ich freuen uns auch ohne FA.

Gruß Tina

Bin schwanger!
habe heute abend noch einmal einen test gemacht und der war ziehmlich schnell positiv. also ist es wirklich passiert!
mein entbindungstermin wäre laut "neunmonate.de" der 11.12., also auch ein weihnachtskind. irgendwie hatte ich mir immer ein sommerkind gewünscht und nun ist es genau das gegenteil, aber irgendwie ist es auch ganz schön so. so schön kuschelig zur weihnachtszeit.
was hast du so für Anzeichen? bei mir tut sich immernoch nichts außer das Ziehen im Unterleib, welches von Tag zu Tag heftiger wird. Fliege Sonntag für eine Woche in Urlaub und hoffe, daß es da bleibt. Es wäre einfach so schön!
In der wievielten Woche hattest Du denn Deine FG? Das tut mir sehr leid für Dich, ist bestimmt nicht einfach!

Gruß Rolfine

Gefällt mir
7. April 2006 um 9:13
In Antwort auf tyra_12133137

Bin schwanger!
habe heute abend noch einmal einen test gemacht und der war ziehmlich schnell positiv. also ist es wirklich passiert!
mein entbindungstermin wäre laut "neunmonate.de" der 11.12., also auch ein weihnachtskind. irgendwie hatte ich mir immer ein sommerkind gewünscht und nun ist es genau das gegenteil, aber irgendwie ist es auch ganz schön so. so schön kuschelig zur weihnachtszeit.
was hast du so für Anzeichen? bei mir tut sich immernoch nichts außer das Ziehen im Unterleib, welches von Tag zu Tag heftiger wird. Fliege Sonntag für eine Woche in Urlaub und hoffe, daß es da bleibt. Es wäre einfach so schön!
In der wievielten Woche hattest Du denn Deine FG? Das tut mir sehr leid für Dich, ist bestimmt nicht einfach!

Gruß Rolfine

...
...na dann gratuliere!
wünsch dir eine schöne schwangerschaft.

lg

Gefällt mir
7. April 2006 um 10:51

Ich gehöre dazu,
ich bin eine Dezember Mami.Bin gerade in die 6. Woche gekommen.Hippie ich freu mich.
lg meerli84

Gefällt mir
7. April 2006 um 10:59

Hallo gretchen,
hier ist noch eine dezember-mamie.

ich hoffe dir geht es gut?! wie schauts denn bei dir mit üblichen schwangerschaftswehwehchen aus?

lg aus hamburg

Gefällt mir
7. April 2006 um 11:05

...
...na dann gratuliere!
wünsch dir eine schöne schwangerschaft.

lg

Huhu!!!!
Weiss jetzt auch endlich meinen voraussichtlichen Entbindungstermin!!!
3.12. 2006
Ich schwanke aber zwischen zwei Tagen als ersten Tag meiner Periode, deshalb is es der 3.12. oder der 4.12.! *fg*

NIA

Gefällt mir
7. April 2006 um 12:19

Hallo
Habe heute morgen den Test gemacht, vermutet habe ich es schon ca. ne Woche, da ich starkes ziehen im Unterbauch und teilweis so empfindliche Brüste habe, dass ich den BH auziehen muß.
Meine letzte Periode fing am 4.03. an und diese Tabellen sagen 9.12.06 als termin, somit auch Dezembermami. War gestern beim FA gewesen der sagt soweit alles in Ordnung.

Gefällt mir
7. April 2006 um 12:31

Huhu!!!!
Weiss jetzt auch endlich meinen voraussichtlichen Entbindungstermin!!!
3.12. 2006
Ich schwanke aber zwischen zwei Tagen als ersten Tag meiner Periode, deshalb is es der 3.12. oder der 4.12.! *fg*

NIA

@rolfina
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ICh hatte meine FG in der 9 Woche, obwohl es wohl schon vorher (7, - 8. W) nicht mehr gewachsen ist. Mußte zum FA-Termin für den MuPa und da war nichts mehr.

Anzeichen habe ich eigentlich kaum außer einem Spannen in der Brust! Komme mir vor wie Lollo Ferari!

Schönen Urlaub an 'Rolfina
und allen anderen viel Glück beim FA, ich gehe erst Mitte Mai, pünktlich zu Nackenfalten-Messung.

Gruß
Tina, 35 J., 1. SS

Gefällt mir
7. April 2006 um 12:39

@rolfina
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ICh hatte meine FG in der 9 Woche, obwohl es wohl schon vorher (7, - 8. W) nicht mehr gewachsen ist. Mußte zum FA-Termin für den MuPa und da war nichts mehr.

Anzeichen habe ich eigentlich kaum außer einem Spannen in der Brust! Komme mir vor wie Lollo Ferari!

Schönen Urlaub an 'Rolfina
und allen anderen viel Glück beim FA, ich gehe erst Mitte Mai, pünktlich zu Nackenfalten-Messung.

Gruß
Tina, 35 J., 1. SS

Essen ??
Hallo, noch mal ich, habe gerade den Eintrag mit dem Essen gelesen.

Also ich weiß vom Verbot von rohem Fleisch, also Mett, medium Rind und sowas, und Camembert (jaul). Gibt es sonst noch was???
Fisch soll man viel Essen und Obst und Gemüse.

Gefällt mir
7. April 2006 um 13:22

Essen ??
Hallo, noch mal ich, habe gerade den Eintrag mit dem Essen gelesen.

Also ich weiß vom Verbot von rohem Fleisch, also Mett, medium Rind und sowas, und Camembert (jaul). Gibt es sonst noch was???
Fisch soll man viel Essen und Obst und Gemüse.

Also
sobald du deinen toxoplamose test hast und du weißt dass du positiv auf antikörper bist, kannst du, soviel ich weiß, eh essen was du willst.
wenn es dir aber so wie mir geht, und toxo negativ bist, dann darfst du im endeffekt nichts vom tier das nicht gekocht, gebraten, frietiert, etc... ist.

lg

Gefällt mir
9. April 2006 um 12:01

Also
sobald du deinen toxoplamose test hast und du weißt dass du positiv auf antikörper bist, kannst du, soviel ich weiß, eh essen was du willst.
wenn es dir aber so wie mir geht, und toxo negativ bist, dann darfst du im endeffekt nichts vom tier das nicht gekocht, gebraten, frietiert, etc... ist.

lg

Toxoplasmose?
Also so einen Test habe ich nicht, muß man den machen? Ich wollte ja als gebranntes Kind erst in 4-5 Wochen zum FA gehen. Letztes Mal hat sie auch keinen gemacht.
Also rohes Fleisch esse ich eh nicht, außer Mett, aber da kann ich auch drauf verzichten, was mir schwer fällt ist die Sache mit dem Käse, aber was tut man nicht alles für den Wurm!! Ich sag nur: Rauchen!!
Geht aber echt gut.

Tina

Gefällt mir
9. April 2006 um 20:09

4.12...
...scheint ein guter tag zu sein!
mir geht es mittlerweile relativ schlecht. ständig übel... werd am mittwoch mal mit meiner fä sprechen.

euch allen eine schöne schwangerschaft.

lg

Gefällt mir
11. April 2006 um 18:54

Auch ne Dezember-mami!
Hallo,

ich bin auch ne dezember mami!
Bin 5. Woche + 5. War letzte Woche beim FA. Er hat einen Test und einen Ultraschall gemacht. Meinen Mutterpass bekomme ich erst in zwei Wochen.
Manchmal spüre ich leichte Stiche in der Leistengegend.

Ich bin 29.
Freue mich über Kontakt.

LG

Gefällt mir
11. April 2006 um 19:17

@alle die am 4. Dez. Termin haben
Hallo zusammen....

der 4. Dezember scheint wohl wirklich ein guter Tag zu sein. Ist ja wahnsinn wieviele hier dabei sind. Bin jetzt in der 7. Woche und fühl mich eigentlich ganz wohl. Ab und an ziehts ein bisschen und bis vor 3 Tagen hatte ich extreme Probleme mit der Verdauung.

Ich hoffe Euch geht es allen genau so gut! Hoffe auch Dir, Gretchen, geht es besser!

LG

Gefällt mir
11. April 2006 um 21:25

Liebe elli
also, ich verstehe deine schwierige situation. auch wenn ich eigetnlich ein baby wollte, war es doch was anderes den positiven test in händen zu halten. dass ein kind sehr viel veratnwortung ist und dein restliches leben verändert ist eh klar. ich wünsch dir viel kraft, die für dich richtige entscheindung zu treffen.

lg

Gefällt mir
11. April 2006 um 21:29
In Antwort auf zinnia_12635127

@alle die am 4. Dez. Termin haben
Hallo zusammen....

der 4. Dezember scheint wohl wirklich ein guter Tag zu sein. Ist ja wahnsinn wieviele hier dabei sind. Bin jetzt in der 7. Woche und fühl mich eigentlich ganz wohl. Ab und an ziehts ein bisschen und bis vor 3 Tagen hatte ich extreme Probleme mit der Verdauung.

Ich hoffe Euch geht es allen genau so gut! Hoffe auch Dir, Gretchen, geht es besser!

LG

Dankeschön..
... fürs an mich denken. mittlerweile ist es zwar mit der übelkeit ein wenig besser, dafür bin ich krank.
ansonsten hab ich morgen fä termin. bekomme dann das erste photo.

lg

ps: wißt ihr wann ihr den gezeugt habt? wir haben wahrscheinlich am 8.märz die glanzleistung vollbracht.

Gefällt mir
12. April 2006 um 9:06

Liebe elli
also, ich verstehe deine schwierige situation. auch wenn ich eigetnlich ein baby wollte, war es doch was anderes den positiven test in händen zu halten. dass ein kind sehr viel veratnwortung ist und dein restliches leben verändert ist eh klar. ich wünsch dir viel kraft, die für dich richtige entscheindung zu treffen.

lg

Hallo Elli,
kann mich Gretchen nur anschließen, für diese Entscheidung wirst du viel Kraft brauchen. Also versuch sie nicht alleine zu treffen. Dein Freund steht doch zu dir, sprich mit ihm und auch deiner Familie darüber. Zum Beispiel auch mit deiner Mutter. Und entscheide nicht sofort, ein bißchen Zeit hast du ja noch.

Von uns kann dir leider keiner wirklich helfen, aber melde dich, wenn du Hilfe (Unterschtützung) von außen brauchst.

LG Tina

Gefällt mir
12. April 2006 um 16:38
In Antwort auf liman_12885694

Auch ne Dezember-mami!
Hallo,

ich bin auch ne dezember mami!
Bin 5. Woche + 5. War letzte Woche beim FA. Er hat einen Test und einen Ultraschall gemacht. Meinen Mutterpass bekomme ich erst in zwei Wochen.
Manchmal spüre ich leichte Stiche in der Leistengegend.

Ich bin 29.
Freue mich über Kontakt.

LG

Auch im Dezember dabei:=)
Hallo ,

ich war gestern bei meinem FA , nachdem ich 12 tage drüber war und er hats auch gleich bestätigt, dass ich schwanger bin. Er sagte mir , dass er noch keine Herztöne sehen (?) kann und dass ich nächste Woche Mit. nochmal kommen soll.Jetzt bin ich etwas verunsichert , weil er gesagt hat dass 80% alles ok ist und ich mich total fertig mache wegen dem Ziehen (wie tage kommen) und gurgeln im Bauch.Hat jemand einen Ratschlag für mich??Wäre esuper lieb, da ich wahrscheinlich bis Mittwoch ein nervliches Wrack bin.

LG
Karo

Gefällt mir
12. April 2006 um 19:55

Hey elli...
...ich bin zwar leider noch nicht schwanger,aber fleissig am üben..ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass auch andere plötzlich unsicher sind wenn sie wissen dass sie schwanger sind,es ist einfach nochmal was ganz anderes zu wissen dass es jetz wirklich so ist als monatelang sich ein würmchen zu wünschen.Kinder sind was wundervolles und einzigartiges,doch ich denke die ängste davor das alles zu bewältigen sind normal.
Fühl dich lieb gedrückt...und überlege es dir ganz genau...

Gefällt mir
13. April 2006 um 10:29
In Antwort auf myf_12153515

Hey elli...
...ich bin zwar leider noch nicht schwanger,aber fleissig am üben..ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass auch andere plötzlich unsicher sind wenn sie wissen dass sie schwanger sind,es ist einfach nochmal was ganz anderes zu wissen dass es jetz wirklich so ist als monatelang sich ein würmchen zu wünschen.Kinder sind was wundervolles und einzigartiges,doch ich denke die ängste davor das alles zu bewältigen sind normal.
Fühl dich lieb gedrückt...und überlege es dir ganz genau...

Hi elli
also bei mir war es komisch.
Ich hab gedacht wenn der test positiv anzeigen sollte dann flipp ich aus, heul vor freude usw...habs mir ja so sehr gewünscht mit meinem freund.
Als ich dann den Test in der Hand hatte bekam ich irgendwie doch Angst...hab dann meinen Freund gebeten drauf zu gucken...mir war ganz flau.
so, jetzt hatte mein Freund ein grinsen aufm gesicht und sagte ich wäre schwanger! Er war von anfang an total am strahlen und ich --- ich war innerlich erst mal total geschockt! Ich hab ihn glaub ich tausenmal gefragt ob er mich auch nicht anlügt und hab mich erst nach 2-3 Minuten getraut drauf zu gucken.
er meinte dann auch nach einiger zeit total enttäuscht ob ich mich denn gar nicht freuen würde! ich meinte dann , klar freu ich mich und hab gelächelt.
ich hab mich auch gefreut, aber wenn ich ehrlich bin sind mir im gleichen moment auch ganz andre sachen durch den kopf gegangen, wie z.B. wie wird meine Familie reagieren? Ich habe erst vor einem Jahr in einem Büro angefangen wo mir die Arbeit total viel spaß macht, was macht mein Chef mit mir wenn er das erfährt? wie werden meine Freunde reagieren? schaff ich das alles?
usw usw.... das is glaub ich ganz normal.
Jetzt is es so bei mir. Ich freue mich sehr darauf, aber manchmal denk ich mir trotzdem: hm, wie wird sich mein Leben verändern, wie werde ICH mich dadurch verändern, auch so kleinigkeiten wie z.B. im Sommer wollte ich aufs Robbie Williams Konzert - wird wohl nicht mehr so gut sein in der tobenden menge zu stehen,lauter so blöde kleinigkeiten die mir ja gar nicht wichtig sind,die mich aber für einen moment lang dann enttäuschen.. usw usw...
Ich frage mich, wenn ich alleine bin, auch oft ob ich das alles so schnell wollte oder schaffe. Die Momente hab ich auch.
Aber meine beste Freundin hat auch erst vor kurzem entbunden, und wenn ich sehe mit welcher Liebe sie erfüllt ist, und wie wohl sie sich in ihrer Rolle fühlt, dann bin ich eigentlich davon überzeugt dass ich das richtige gemacht habe. Mein Freund is davon sowieso überzeugt, nen besseren Vater könnte ich mir gar nicht wünschen, er freut sich so sehr und sagt oft er könne unser glück kaum fassen, etc... das zeigt mir das es richtig war.
Ans Abtreiben würde ich persönlich nie denken.
Aber ich kann verstehen wenn man eben Zweifel hat oder unsicher ist.
Ich denke mir auch oft, mann, eigentlich müsste ich doch mit nem strahlegesicht den ganzen Tag rumlaufen, wie auf wolken schweben und was weiss ich nicht noch alles was andre werdende mütter beschreiben...aber so ist es halt nun mal nicht immer und die ganze zeit.
Aber ich weiss, dass ich es schaffe, egal wie schwierig es wird, egal wie oft ich down bin oder unsicher...aber ich weiss dass es wahrscheinlich das schönste ist, was mir im leben passiert.
Ich wünsch dir dass du die richtige Entscheidung für Dich triffst.
ganz liebe Grüße

Gefällt mir
14. April 2006 um 12:47

Dankeschön..
... fürs an mich denken. mittlerweile ist es zwar mit der übelkeit ein wenig besser, dafür bin ich krank.
ansonsten hab ich morgen fä termin. bekomme dann das erste photo.

lg

ps: wißt ihr wann ihr den gezeugt habt? wir haben wahrscheinlich am 8.märz die glanzleistung vollbracht.

Plötzlich zwei!!!!
Ich hatte am 13.04. meinen zweiten Besuch bei der FÄ, eigentlich nur, um mir mein erstes Photo abzuholen.Ja, von wegen sag ich Euch! Ich liege da nichts ahnend auf dem besch... Stuhl und plötzlich sehe ich da auf dem US-Bild etwas sehr seltsames! Und da kam auch schon:"Herzlichen Glückwunsch, sie bekommen Zwillinge!"

Ich war so geschockt! Beim ersten Besuch war ich anfang der 6. Woche und da war definitiv nur eines zu sehen.

Also, viel Spaß beim nächsten FA-Besuch und haltet die Augen offen.... Vielleicht hat sich da je bei Euch noch was versteckt!!!

Ach und Gretchen, geht es Dir besser? War bei Deinem Besuch alles O.k?

LG

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen