Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es schon Oktober Mamas?

Gibt es schon Oktober Mamas?

31. Januar 2015 um 14:03

Ich habe gestern und heute positiv getestet und würde mich über gleichgesinnte freuen.
Mein voraussichtlicher et ist der 6.10.15

Lg

Mehr lesen

31. Januar 2015 um 14:06

Huhuu
Hieeer *wink*
Heute 5 1, ET ist wahrscheinlich 2.10.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 14:09

Hallo


Ist es dein erste Kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 14:13


Ja ist mein erstes
Und bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 14:31


bei mir nicht

Hast du irgendwelche Anzeichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 14:57

..
Schön ) Bei mir ist es leider nicht die erste SS also Hoffe ich umso mehr dass es diesmal klappt

Ja schon einige
Ich bin ständig müde und hungrig .. hab extrem empfindliche Brüste und ich bin extrem launisch

Bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 15:46

Diesmal geht es gut
Ich habe auch extreme Müdigkeit und könnte nur schlafen. Es zieht in den Brüsten und im Unterleib. Die Brust ist aber auch nicht vergrößert. Ohne überfälligkeit würde ich gar nicht ht auf eine Schwangerschaft kommen

Hast du ein Wunsch Geschlecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 15:50

Bin dabei
Bei mir wäre es auch der 06.10.. allerdings kann ich es noch nicht realisieren, da ich außer der ausbleibenden Periode keinerlei Anzeichen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:08

Yve
Das geht mir auch so
Denke immer noch an pms

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:12
In Antwort auf schnullerchaos

Yve
Das geht mir auch so
Denke immer noch an pms

Komisch
Das ist so surreal @Schnulleralarm Plant ihr denn schon einen FA-termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:16

Ich
werde am Montag den Termin für die Woche drauf machen, dann bin ich in der 6-7. Woche und man sieht schon was
und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:29


Hallo, habe heute positiv getestet. Habe zufällig eh am dienstag einen termin. Bin schon so gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:31

5 1
Mein erster Termin ist am 13.2., bin schon ganz aufgeregt da bin ich dann 7 0

Früher wollte ich immer ein Mädchen, mittlerweile ist es mir egal, hauptsache es ist gesund und munter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:45

Okay
ich werde dann auch die 6 Ss für einen Termin anpeilen bin schon sehr gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:52

Yve
Ist es dein erstes?

Ich werde so, wenn möglich, ab dem Jahr 10.2 meinen Termin machen das ist dann die 7. Ssw.

Mir wäre ein junge recht, habe ja schon Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 16:54

Mascha
Wie weit bist du ca?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 18:37

Schnullerchaos
bei mir wäre es das erste ob es ein junge oder Mädel wird, ist mir ganz egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 20:02

Jenna
Dann bist du nach dem et die erste die entkugelt
Hast du Junge oder mädchen Zuhause oder beides

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 22:42


Laut onlinerechner wäre der 06.10. mein Et.
Ich habe im juli 14 bereits einen sohn bekommen. Wollte unbedingt 2 kinder mit auch nicht grossem abstand, aber das es so schnell hing !

Beschwerden habe ich bisher keine, hoffe, das bleibt so. Hatte aber auch bei der ersten ss keine grossen beschwerden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2015 um 22:54

Mascha
Das ist doch schön. Ich hab auch 2 mit einem altersabstand von 21 Monaten.
Wir haben dann jetzt 3 mit den selben et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 8:23

Von mir
auch an alle von euch herzliche Glückwünsche ich freue mich, dass wir schon so früh über unseren Zustand bescheidwissen und uns austauschen können alles Gute und viel Glück Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 8:36

Ks
Ja aber mein sohn musste per notkaiserschnitt geholt werden. Die ärzte sagten, ich darf mind. 1 jahr nicht schwanger werden. Bin mal gespannt, was der doc am di sagt. Habt ihr es schon euren familien gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 10:04


Bei uns weiss das keiner. Ich finde das auch noch zu früh, werde mindestens bis zur 10 ssw warten Es mitzuteilen
und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 10:07

Ich konnte nicht warten
Meine Familie weiß es schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 8:41

Hallo!
Kann ich mich euch auch noch anschließen?
Ich hab letzten Dienstag positiv getestet. Mein ET müsste so um den 08.10.15 liegen. Ist meine erste Schwangerschaft
Ich fühl mich momentan noch voll unschwanger und kann es noch gar nicht richtig glauben. Hab bisher nur leichte Schmerzen/Brennen in der Brust.
Hab meinen ersten Fa Termin am 11.02.15, bin gespannt was man da so sieht.

Im wie vielten ÜZ hat es bei euch geklappt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 9:35

Nisi
Hallo. Gerne kannst du dich uns anschließen

Wir hatten gar keine richtige übungszeit. Wir haben es mal 4 Monate probiert und dann wollte ich eine pause, da ich ein sommer Kind haben wollte da wir aber das verhüten nicht so ernst genommen haben, bin ich nun schwanger

In welchem üz hat es bei euch so geklappt?

Ich mache erst morgen früh den Termin beim fa. Heute muss ich eben noch kurz mit der großen hin wegen der hpv Impfung. Natürlich soll sie noch nichts mitbekommen, daher werde ich den dann erst morgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 9:48

Hallo nisi
ist 1987 dein Baujahr? Das würde mich freuen, dann hätte ich mom-to-be im gleichen Alter in der Gruppe bei mir war es ähnlich wie bei Schnullerchaos. Wir hatten von August bis Oktober geübt und dann ausgesetzt... unverhofft kommt oft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 12:50


Mein erster Termin ist am 10.2.
Bin schon ganz gespannt :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 15:14

.
Wir wollten eigentlich auch ein Sommerbaby, aber haben etwas spät dafür angefangen Hat im 4. ÜZ geklappt. Aber dafür passen alle Sachen von meiner Schwester, ihre beiden kamen auch im September und Oktober zur Welt, also gar nicht so schlimm

Ja Yve, bin Jahrgang 1987. Das passt ja wirklich gut, beide im gleichen Alter und das Erste

Schnullerchaos, dann hast ja sogar noch einen Termin vor mir erwischt

Ist das bei euren FA auch so schwierig Termine zu bekommen? Nehme mir jetzt extra frei, weil sie nur mitten am Vormittag einen hatte und dann noch dazwischen geschoben. Ich hoffe die danach werden dann nachmittags sein, sonst kriegen meine Kollegen es ja gleich mit Im Moment wissen es nur meine Eltern, weil wir momentan alle unter einem Dach wohnen und bei mütterlicher Intuition lässt sich das nicht lange verheimlichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 15:44

4+6
Ja, leider muss man bei meinem auch so lange warten.
Ich bin bei ihm seit 13 Jahren und will auch nicht wechseln, die Kollegin hätte aber eher Zeit gehabt
der andere Arzt ist nicht mein Fall, der hatte bei mir eine Gebärmutterentzündung übersehen

könnt ihr nachts gut schlafen? Ich irgendwie nicht, ständig werde ich wach, sei es von meinen Kindern oder wegen den Gedanken ums Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 16:43

Schnullerchaos
ich werde meist um 02:30 Uhr wach und kann dann erst gegen 04:00 Uhr wieder schlafen... dabei dachte ich Müdigkeit sei ein Schwangerschaftsanzeichen... auf dem Land habe ich Glück mit Arztterminen. Bin Freitag Vormittag dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 17:30

Yve
Dann musst du ja gar nicht mehr so lange warten

Vor ein paar jahren bekam man auch noch schnell einen Termin, jetzt hat er sich aber scheinbar zu dem Arzt hier entwickelt Er ist auch einfach sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 17:49
In Antwort auf schnullerchaos

Yve
Dann musst du ja gar nicht mehr so lange warten

Vor ein paar jahren bekam man auch noch schnell einen Termin, jetzt hat er sich aber scheinbar zu dem Arzt hier entwickelt Er ist auch einfach sehr gut

Es
ist schön, dass du einen Arzt hast, dem du vertrauen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 18:04


Das stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 18:07

Aufgeregt
Ich hab morgen meinen fa-termin. Bin schon ganz aufgeregt. Habe heute auch eine hebamme angeschrieben, da ich bei der ersten ss zu spät dran war.habt ihr auch schon eine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 18:13

Arzttermin
Gerade bei uns auf dem Land ist das voll schwierig mit Terminen. In der Kleinstadt bei uns um die Ecke gibt's nicht so viele FA, deswegen ist der Zulauf ja umso größer

Also ich hab eher Einschlafprobleme und morgens komm ich schlechter aus dem Bett, weil ich so müde bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 18:15

Hebamme
An die Hebammensuche hab ich auch schon gedacht, aber ohne erstmal beim Arzt gewesen zu sein wollte ich mir keine suchen. Gibt auch nicht so viele hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 19:40

Ja
Ich weiss welche Hebamme ich nehmen, die wie schon bei der grossen werde sie in 3- 4 Wochen anrufen.
hatte sie immer zur nachsorge und kannte sie schon als kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 9:33

Guten morgen an alle
Ich habe gestern positiv getestet. Bin heute 3+5 . ET ist der 15.10. Ich habe bereits einen Sohn (6Jahre). und 2 Sternchen fest im Herzen. Ich bin sehr ängstlich durch meine Vorgeschichte und hoffe dass diesmal alles gut geht.. Wie ich sehe seit ihr schon einige Mädels..wie wäre ein neuer Tread mit Daten von allen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 11:11

5+0
Mascha, hattest du schon deinen Termin, oder musst du noch warten? Berichte mal

Lauradiego, Hallo. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie viele wir nun sind bin aber erstmal für einen offenen thread. Denke, bei ca 10 sollte der wegen der Übersicht geschlossen werden. Wie sehen das die anderen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 15:24

6. ssw
Hallo,

Ja war bei arzt. Er hat die schwangerschaft bestätigt . Meinte aber, dass ich zu schnell ss geworden bin. Eigentlich könnte mit der narbe nix passieren, aber er möchte es öfters kontrollieren.

Er hat ultraschall gemacht und mir gesagt, dass man die fruchthülle sieht und ich in 2 wochen wiederkommen soll.

Heisst das, dass es somit keine eileiterschwangerschaft ist?

Außerdem sagte er mir, ich solle folsäure wieder zu mir nehmen. Hab mir dann gleich folio geholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 15:43

Mascha
Das freut mich.
Ja, du hast keine eileiterschwangerschaft. Es ist also alles ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 15:44
In Antwort auf schnullerchaos

Mascha
Das freut mich.
Ja, du hast keine eileiterschwangerschaft. Es ist also alles ok


Folsäure nehme ich schon seit dem positiven Test.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 15:56

Hallo ihr Lieben,
ich frag mal vorsichtig an, ob ich dabei sein darf. Ich habe heute morgen ganz, ganz leicht positiv getestet. Bin aber noch skeptisch, weil ich gelesen habe Testamed hat öfters "Verdunstungslinien"!? Ich war eigentlich der Meinung positiv ist positiv.

Wer will darf gerne in mein Album schauen, da sind die Fotos. Vorher ist das Persona-Orakel schon deutlich stärker geworden, also stetig angestiegen. ES war am 21.01.15. NMT am 05.01.15.

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, habe trotz PCO zwei kleine Jungs. Einer 3 3/4 Jahre und der andere 2 geworden. Auf mein erstes Kind habe ich aufgrund des PCO's drei Jahre warten müssen und sollte eigentlich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Umso glücklicher bin ich, dass ich meine beiden WUNDER habe.

Wir würden uns sehr über ein kleines Mädchen freuen. Es fehlt noch Verstärkung für Mama, hier im Männerhaushalt Aber auch ein Junge wäre sehr willkommen.

LG und allen noch einen Herzlichen Glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 15:58
In Antwort auf werdendemama3

Hallo ihr Lieben,
ich frag mal vorsichtig an, ob ich dabei sein darf. Ich habe heute morgen ganz, ganz leicht positiv getestet. Bin aber noch skeptisch, weil ich gelesen habe Testamed hat öfters "Verdunstungslinien"!? Ich war eigentlich der Meinung positiv ist positiv.

Wer will darf gerne in mein Album schauen, da sind die Fotos. Vorher ist das Persona-Orakel schon deutlich stärker geworden, also stetig angestiegen. ES war am 21.01.15. NMT am 05.01.15.

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, habe trotz PCO zwei kleine Jungs. Einer 3 3/4 Jahre und der andere 2 geworden. Auf mein erstes Kind habe ich aufgrund des PCO's drei Jahre warten müssen und sollte eigentlich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Umso glücklicher bin ich, dass ich meine beiden WUNDER habe.

Wir würden uns sehr über ein kleines Mädchen freuen. Es fehlt noch Verstärkung für Mama, hier im Männerhaushalt Aber auch ein Junge wäre sehr willkommen.

LG und allen noch einen Herzlichen Glückwunsch

Vergessen
Ich wäre heute also bei 3+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 16:12

Gruppe auf Facebook
Hallo!

Glückwunsch an euch allen für die positiven Tests!

Ich wollte euch nur sagen ihr seid alle in unserer Facebookgruppe für Oktobermamas willkommen!

Liebe Grüße

Gruppenname: Oktober Babys 2015

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 16:46
In Antwort auf angela_12119401

Gruppe auf Facebook
Hallo!

Glückwunsch an euch allen für die positiven Tests!

Ich wollte euch nur sagen ihr seid alle in unserer Facebookgruppe für Oktobermamas willkommen!

Liebe Grüße

Gruppenname: Oktober Babys 2015

Danke
für die Einladung ich werde mit dem Beitritt noch warten bis mein Arbeitgeber es weiß (zu viele Kollegen in der FB-Freundesliste)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 16:47
In Antwort auf schnullerchaos


Folsäure nehme ich schon seit dem positiven Test.
Lg

Unverträglichkeit
ich vertrage leider keine Folsäuretabletten... werde am Freitag meinen FA nach alternativen (Nahrungsumstellung) fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 17:01

Werdendemama
Kannst gerne mitschreiben
Dein test sieht doch ganz gut aus. Eine vl ist ja eher nicht farblich, sonder grau. Kam der strich in dervorgegebenen Zeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2015 um 17:15

Das ist lieb, danke!!
Ja, der Strich war gleich zu Beginn zu sehen. Spinnt die Seite hier bei euch auch gerade? Bei mir ließ sie sich erst gar nicht öffnen und auch jetzt wird sie nicht richtig angezeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Probleme mit meiner Periode
Von: paola_12114921
neu
19. Mai 2015 um 3:55
Mein Geburtsbericht
Von: cearra_11985723
neu
18. Mai 2015 um 23:39
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club