Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es schon Märzmamas? Würde gerne eine kleine Gruppe gründen <3

Gibt es schon Märzmamas? Würde gerne eine kleine Gruppe gründen <3

26. Juni 2014 um 11:14 Letzte Antwort: 29. Juli 2014 um 17:42

Hallo ihr Lieben. Ich habe Montag den ersten Test gemacht und weiß seither von der SS Mein ET soll der 01.03.2015 sein.

Hat noch einer getestet und erwartet seinen Krümel im März? Wäre schön, wenn wir hier in einer kleinen Gruppe unsere Erfahrungen, Ängste, usw. austauschen können

Wer mitmachen mag, am besten kurz eine Mitteilung mit Namen, Alter, Wohnort (oder Bundesland), Anzahl Kinder und ET senden

Ich freue mich auf Euch

Mehr lesen

26. Juni 2014 um 12:14

Ichhhh
ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin der vorraussichtlich et ist der 2.3
bin jenny 25 jahre und komme aus NRW noch keine kinder !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2014 um 12:27

Huhu Jenny
Suppiii Glückwunsch, bei mir ist ET am 01.03.2015 denke es wird jetzt erst die Tage kommen, dass sich die Märzmamas freuen können und hier gucken Wenn wir ein paar haben können wir einen neuen Thread öffnen und oben alle eintragen oder? Hast du schon einen Termin beim FA? LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2014 um 15:47


dir natürlich auch herzlichen glückwunsch
ich haben am 8.7 ein ultraschall termin und du ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2014 um 18:25

Daanke..
Ich habe am 9.07 Termin. . Haben aber schon einen 2 jährigen Sohn, bin aber dennoch sehr aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 8:11

28.02.
Hallo, hab online ausgerechnet dass es der 28.02. sein soll. Am 04.07. hab ich den erstrn Ultraschall. Da erfahre ich ob alles i o ist. Hoffe ich. Nach zwei eileiterschwangerschaften bin ich etwas hibbelig.

Viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 10:01

Huhu
Glückwunsch Ach Mensch, dann sind dir die Daumen ja noch mehr gedrückt.. Wann hattest du das mit den Eileiterschwangerschaften denn erfahren, erfährt man das direkt beim ersten Gespräch? Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 10:10

Herzlichen Glückwunsch
an Euch.

Ich werde morgen früh testen. Bin 1 Woche überfällig.
Drückt mir die Daumen!
Komme aus SH, bin 33, seit Aug. 13 verheiratet, habe noch keine Kinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 10:32

Bienchen
Hatte 2012 zwei elss.

Erfahren habe ich es beim fa bei der ersten bei 7+0 und bei der zweiten bei 6+5.

Der hcg war deutlich über 1000 doch im Ultraschall war nix zu sehen.

Habe schon Panik dass er diesmal wieder nix sieht. Bin durch eine Icsi schwanger geworden doch trotzdem besteht das Risiko aif eine elss

Naja eine woche noch dann ist Ultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 11:28
In Antwort auf thuy_12857618

Herzlichen Glückwunsch
an Euch.

Ich werde morgen früh testen. Bin 1 Woche überfällig.
Drückt mir die Daumen!
Komme aus SH, bin 33, seit Aug. 13 verheiratet, habe noch keine Kinder

Uiii...
die Daumen sind gedrückt, aber bei einer Woche überfällig muss es ja klappen

aber etwas von deiner Geduld mag ich haben, ich hätte nicht so lange warten können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 11:30
In Antwort auf thais_12577538

Bienchen
Hatte 2012 zwei elss.

Erfahren habe ich es beim fa bei der ersten bei 7+0 und bei der zweiten bei 6+5.

Der hcg war deutlich über 1000 doch im Ultraschall war nix zu sehen.

Habe schon Panik dass er diesmal wieder nix sieht. Bin durch eine Icsi schwanger geworden doch trotzdem besteht das Risiko aif eine elss

Naja eine woche noch dann ist Ultraschall

..
hattest du die icsi weil es nicht mehr geklappt hat oder um das Risiko einer elss zu minimieren?

ich denke fest an dich beim termin, aber sicher hast du nächstes jahr auch deinen krümel, da glauben wir jetzt fest dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 11:40

Bienchen
Danke das ist lieb.

Ich hatte die icsi weil der Eileiter wohl verklebt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 12:00

Donat
achso okay, aber dann ist die Chance doch auf jeden Fall höher, dass es nun klappt oder? Liebe Grüße Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2014 um 12:35

Bienchen
Ja stimmt das risiko auf ne elss ist geringer

Herzlich willkommen blaablaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2014 um 12:05

Huhu blabla
na dann glückwunsch ich bin jetzt heute 4+6 , ui dann bist du ja die erste die einen termin hat.. wäre ja so toll die herzen schon schlagen zu sehen

@happylulu: hast du getestet??????

@all: habt ihr schon wehwechen, bei unserem sohn fing das mit der übelkeit seeeehr schnell an, ich hoffe ich bleibe dieses mal damit verschont..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2014 um 14:44

Bienchen
Ich hab schon am 04.07. den ersten Ultraschall

Meine Wehwehchen...eigentlich nur schmerzende Brüste wen ich abends auf der Seite liegen möchte. Trage nun mit Vorliebe meine Sport-Bhs.
Hin und wieder zwicken unten rum.

Ich hoffe es bleibt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2014 um 16:14

Aii...
dann bist du ja die erste dir wünsche ich ein besonders schönen ersten ultraschall

ich habe ab und an nur ziehen, das wars.. aber so lange man ja wehwechen hat tut sich was und der krümel wäschst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2014 um 22:10

Da bin ich dabei
Hallo ihr lieben und herzlichen Glückwunsch allen
Ich bin caro, 23 aus Thüringen und habe bereits einen Sohn(09/2011)
Bin heut 2 Tage überfällig und habe die letzten 4 Tage immer positiv getestet *freu* (3.ÜZ,nach einer FG letztes Jahr)
Allerdings habe ichmeinen ersten FA-Termin erst am 31.07. bei meinem ersten hatte ich meinen ersten Ultraschall in ssw5 nun hab ich den FA gewechselt und sieemeinte vor ssw8-10 wäre jeder US sinnlos...also heißt es jetzt abwarten und Tee trinken
verzeiht mir die Groß und Klein Schreibung, mein Handy macht was es will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2014 um 22:13
In Antwort auf wilma_11965878

Da bin ich dabei
Hallo ihr lieben und herzlichen Glückwunsch allen
Ich bin caro, 23 aus Thüringen und habe bereits einen Sohn(09/2011)
Bin heut 2 Tage überfällig und habe die letzten 4 Tage immer positiv getestet *freu* (3.ÜZ,nach einer FG letztes Jahr)
Allerdings habe ichmeinen ersten FA-Termin erst am 31.07. bei meinem ersten hatte ich meinen ersten Ultraschall in ssw5 nun hab ich den FA gewechselt und sieemeinte vor ssw8-10 wäre jeder US sinnlos...also heißt es jetzt abwarten und Tee trinken
verzeiht mir die Groß und Klein Schreibung, mein Handy macht was es will

...
achsoooo, ET wäre laut App der 06.03.15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2014 um 12:06

Hallo Mädels
Würde auch gerne mitschreiben
Habe bereits am Mittwoch bei es +9/10 positiv getestet seit dem scheint testen mein neues hobby zu werden
Ich liebe einfach diese zwei Striche
Habe noch etwas Angst wegen morgen (nmt) aber hoffe einfach das beste! Laut internetrechner und meiner APP ist der et am 09.03/10.03

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2014 um 12:57

Hihi...
@mawine das kenne ich habe mir auch mal so ein 20er pack bei ebay bestellt und somit dieses mal auch 4 normale streifen und dann noch einen digitalen test gemacht glüüückwunsch hast du dir schon einen termin geholt?

@linchen glüückwunsch ach wie schön, vorallem wenn man schon eine fg hinter sich hat, drücke dir für dieses mal die daumen, aber das wird schon ja manchmal ist es auch sinnvoller den termin erst recht spät zu machen, da man dann ja auch wirklich was sieht, aber wenn mein sooo ungeduldig wie ich ist, dann ist das warten so gut wie nicht möglich



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2014 um 22:44

Hallo ihr Lieben
Nein ich habe noch keinen Termin. Ich hatte ja heute erst nmt und wollte erst mal abwarten, Habe heute morgen noch mal mit 25er Test getestet und das zweite Streifen ist genau so stark wie Teststreifen <3 ich werde mich an diesen Anblick stand jetzt gefühlt nie gewönnen.

Wie gehts euch denn? Alles gut?
Ihr seid so ruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 13:50

Ich auch!
hallo leute,

ich halte grad nen positiven test in der hand, und zwar eindeutig positiv!
mein kleiner schläft grad, mann ist auf arbeit, irgendwo muss die freude grad raus.

hatte dieses jahr schon zwei fehlgeburten (ziemlich früh und irgendwie waren bei beiden die test nie ganz deutlich positiv).
umso größer ist die freude jetzt!!!

spüren tu ich nichts (auch gutes zeichen, hatte bei der ersten ss auch nie beschwerden).

unser kleiner/großer ist im april 2012 geboren.
hoffentlich wird er nächstes jahr also großer bruder.

herzlichen glückwunsch allen schon positv getesteten.
bin gespannt, wie es mit uns weitergeht und wer noch so dazustößt.

grüße
christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 17:38

Juhu
erstmal Glückwunsch an alle Schwangeren.

Ich würde auch gern mitschreiben. Habe letzte Woche positiv getestet und hatte heute meinen FA-Termin. SS wurde bestätigt. Bin in der 6. Woche. Herzschlag konnte man noch nicht erkennen.

ET: 28.02.15 (wird evtl. nochmal korrigiert wegen längerem Zyklus).

Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich aus Bayern komme, 26 Jahre alt bin und einen Sohn habe, der im Sep. 2 Jahre alt wird.

Eigentlich wollten wir erst ab Sep. hibbeln, aber no Risk no Fun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 17:55

Hier
Hallo ich würd auch gern mitmachen.
Et ist gemäss Internet 28.02.15 und gemäss FÄ 01.03.15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 19:44


Hallo zusammen!
Ich würde auch gerne mitschreiben. Ich erwarte auch ein Märzbaby. Genau gesagt am 2. März.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 20:56

Jippi
Nun trudeln aber mehrere ein.

Was konnte man beim US denn sehen? Wenn ihr am 28.02./01.03. ET habt?

Ich hab auch 28.02....habe am Freitag US und hoffe man sieht was. Bin mir aber nicht sicher ob es zu früh ist etwas zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 21:46

@Donat
Ich war bei 5+1 bei meiner Frauenärztin (wegen Blutungen) und da konnte man auf dem Ultraschall nicht wirklich etwas erkennen. Nur die Andeutung einer Fruchthöhle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2014 um 21:48

Ach ja, noch meine Daten
Name: Spaetsommermaedchen
Alter: 21
Bundesland: Reinland-Pfalz
Kinder: keine Kinder
ET: 02.03.2015

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 6:07

Guten Morgen
@donat

Ich war gestern bei 5+5. Man hat die sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Außerdem die Fruchthöhle mit Dottersack. Und das alles in der Gebärmutter ist.

Das war für mich erstmal beruhigend.

In 2 Wochen hab ich Termin bzgl. Herzschlag und danach Bluabnahme.
Auf die haben wir gestern noch verzichtet, da ich 2 Sachen extra machen lasse und das nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

@all
Einen schönen Tag. Ich muss heute lange arbeiten. Geh zwar erst später und muss jetzt noch bissel Haushalt machen, solange mein kleiner Großer schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 21:42

Uiii hier ist ja richtig was los
Wäre toll, wenn alle die nun wirklich aktiv (was nicht täglich heißt, aber dann und wann während der ss) dabei sein möchten mir eine Nachricht mit folgenden Daten schickt: Name oder Spitzname (bitte nicht Nickname), Alter, Wohnort (Stadt oder Bundesland), ET, bereits Kinder sendet.. dann mache ich eine Gruppe mit den Mitgliedern auf Wäre ja wirklich toll, wenn man sich die ganze Zeit über austauscht und sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 22:06

Hey
Na wie gehts euch allen?

Meine Daten schicke ich euch am We bin aktuell mit dem Handy on und kann keine Nachrichten versenden

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 22:09
In Antwort auf cassia_12577059

Hey
Na wie gehts euch allen?

Meine Daten schicke ich euch am We bin aktuell mit dem Handy on und kann keine Nachrichten versenden

LG

...
überhaaaupt kein problem hast nochmal einen digi test gemacht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 22:18


@blaablaa: das klingt doch super, ich teste auch ab und an irgendwie muss ich die ja auch auf kriegen, hatte mir mal so eine 20er packung bestellt

@zweichfachmama: hattest du dir den termin so geben lassen? bei mir hieß es dieses mal auch wieder, dass ich vor der 7 ssw nicht kommen sollte.. freu mich aber so sehr das herzchen zu sehen, bei dir dann nächstes mal

@spätsommer: hatten die was wegen der blutung gesagt? wann musst du denn nun wieder hin?

@donat: morgen bist du dran, ahh wie schön... hoffe du kannst das herzchen sehen

@momlovesme: huhu und glückwunsch wann hast du deinen fa termin?

@kreuz2: glüückwunsch.. wie toll, mein sohn ist anfang mai 2012 geboren.. da sind wir ja fast gleich mit den beiden kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 22:35
In Antwort auf an0N_1205881599z

...
überhaaaupt kein problem hast nochmal einen digi test gemacht???

Nein
Wir haben beschlossen die 12 lieber woander zu investieren (habe ein Buch bestellt mit Rezepten für die SS )

Habe ja noch so billig Dinger von Rossmann gehabt.Die habe ich "verbraten" reicht jetzt auch wobei wenn ich ganz ehrlich sein darf reizt es mich ja schon das Wort "schwanger" zu sehen. Ach ja.. Die irrationalen Dinge des Lebens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 22:39

@blabla
Mein Gehirn wird auch etwas löcherich. Ich frage mich ja wie es später noch sein wird wenn es jetzt schon so ist

Du bist ja eine Woche weiter als ich aber bei dir hat es doh auch schon Anfang der fünften angefangen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2014 um 22:40

Sorry
Da wären wir wieder...

Ich wünsche natürlich allen neuen herzlichen Glückwünsche <3

Jetzt aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2014 um 6:39

Mädels
In zwei Stunden weiß ich mehr. Und solangsam schleicht sich die panik ein ob alles am rechten fleck sitzt. Diese blöden elss.

Dann könnte ja tatsächlich heute ein herzken blubbern denn da ich durch icsi schwanger geworden bin kann der eisprung überhaupt gar nicht verschoben sein..da ich den ja medikamentös ausgelöst hab.

Ich melde mich später dann hab ich auch endlich wieder einen laptop denn meiner ist Samstag abend kapott gegangen.

Glückwunsch an alle neuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2014 um 9:48

Märzmama
Leute, ich werde eine Märzmama. Man sah eine Fruchthülle und Dottersack. Alles normal.

Soll mich so auf den 03.03. einstellen und am 15.07. sehe ich mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2014 um 14:03


hello ihr alle,

super, donat, dass es beim arzt gut war!!!
was ist denn dieses icsi?

ja lustig, bienchen. mitte april ist unser großer geboren, das ist dann echt dicht beeinander.

pfff, ich wollte heut beim Arzt anrufen für nen Termin. War heut morgen unterwegs und hab verpeilt, dass sie Freitag nur bis 13 Uhr Sprechstunde haben. Jetzt bin ich zu spät.
na dann wird am Montag angerufen.

Mein Unterleib drückt und drückt, als würde jederzeit meine Regel kommen.
Irgendwie dehnt sich da jetzt schon alles. Habt ihr das auch?
Laut diverser Seiten ist das normal, fühlt sich aber trotzdem doof an.
Außerdem bin ich heut schon drei Mal aufs Klo gerannt, jedesmal mit der Befürchtung, dass ich blute, war aber zum Glück nicht, nur irgendwie so viel Ausfluss.
Echt doof, durch die zwei Fehlgeburten bin ich ein bisschen ängstlich und geschädigt - gebranntes Kind.
Aber ich will vertrauen, dass bisher alles gut ist und so bleibt!!

Was merkt ihr bisher?

Liebe Grüße
kreuz2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2014 um 14:16

Juhu
@bienchen

PN bekommst du spätestens am WE.

Hab einfach beim FA angerufen, da es mit den Terminen bei denen immer sehr schwierig ist. Ich arbeite ja auch noch und kann nicht einfach so untertags kommen Und meinen Kleinen wollte ich auch nicht unbedingt mitnehmen.

@donat

Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist du bestimmt ruhiger, da alles okay ist.

@kreuz

Mir ist ab und an schlecht und leider würgt es mich sehr schnell. Konnte es bisher aber ganz gut unterbinden.
Die Brüste schmerzen etwas, aber kein Vergleich zur 1. SS.
Ansonsten bin ich noch müde und geh fast gleichzeitig mit meinem Sohn ins Bett

@all

Schaut ihr heute Fußball? Ich bin eigentlich kein Fußballfan, aber eine Freundin kommt mit ihrem Kleinen. Dann bestellen wir uns lecker Essen und machen uns einen schönen Abend.
Mal schauen, was die Jungs (knapp 2 Jahre) davon halten.
Meiner ist heute morgen nämlich besonders bockig gewesen und TV gucken kennt er auch nicht. Hoffe, er hat jetzt in der Krippe gut geschlafen. Werde ihn gleich abholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2014 um 18:45

Hallo liebe kugeln
Hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen*liebfrag*
Bin 31, komme aus bawü und es wird unser 2. kind...unser "grosser" ist jetzt 18 Monate alt
Hab gestern positiv getestet und bin heute 4 0
ET wäre um den 15. aber weiss es natürlich noch nicht 100pro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2014 um 21:13

Na ihr
hier ist es so ruhig.
gehts euch allen gut?

hab gestern beim arzt angerufen.
da er nächste woche in urlaub ist, hab ich erst am 22. den ersten termin. aber dann sieht man wenigstens schon richtig was.

euch allen einen schönen (fußball)abend!
kreuz 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2014 um 21:37

Hallo
Huhu ihr lieben
hatte heute fa termin. Es hat sogar sein Herz schon geschlagen ich freu mich so.
Am 22. Hab ich wieder den nächsten termin.

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2014 um 21:38

@Kreuz
Ahhh wie schön wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2014 um 11:36

Hallooo ihr lieben
wart ihr schon beim ultraschall ?
konntet ihr schon was sehen ??
bei mir konnte man leider nur die fruchthülle sehen und bei euch ??
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2014 um 18:42

Hallo
wie gehts euch? bin leider zurzeit weniger online

Ich war noch gar nicht beim FA, erst am MOntag oder Freitag. MO wäre ich 6+0 bin gespannt, ob man da schon was sehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2014 um 21:26

Mahlzeit
Bin dieses WE im Urlaub. Dienstag ist wieder Ultraschall.

Bei mir hat man bei 5+3 ne Fruchthülle mit Dottersack gesehen.

Wünsche euch ein schönes WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2014 um 21:44

Komisch
Seit zwei tagen fühle ich iwie keine Anzeichen mehr.. Kein Schwindel keine Müdigkeit...

Jetzt Sitze ich hier und mache mir Gedanken ach Mensch :,(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2014 um 8:58

@malwine
Hi wenn es dich beruhigt geh nochmal zum Arzt. Er soll noch ein Ultraschall machen. ...

Ich war bei 6+0 und da hat das herz schon geschlagen bei mir soll es das zweite kind werden und auch das letzte

Wie ist es bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook